Seufz... und Krise

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 10. 08. 2012, 22:32 in Kummerkasten
:flaming01: Es ist echt zum Heulen. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht eh schon furchtbar fühle.... habe es nur von Dritten erfahren, dass irgendein I* in der Arbeit jemand anderes gefragt hat, ob ich schwanger bin... Einmal wurde ich auch schon direkt angesprochen.
Echt total gemein. Bin ich jetzt so dick??? Habe ich jetzt so einen dicken Bauch??? Ich muss dazu sagen, ich wog weit unter 50 kg. Jetzt habe ich ein bisschen mehr als 50 kg. Das Zunehmen war wirklich geplant - das wenige Gewicht war zu wenig, das wusste ich schon lang. Nach der 1. FG habe ich gedacht, ich nehme lieber zu... Jetzt muss ich mich eh an meinen "neuen" Körper gewöhnen und fühl mich seltsam.
Was soll das?? Warum gibt es so unsensible Typen? Ich musste gestern einfach nur heulen. Beide FG waren in der Frühschwangerschaft, da wo man noch gar nichts sieht.... Nicht nur, dass es mich selbst beschäftigt, dass ich gerne wieder schwanger wäre... und manchmal neidig auf andere bin (heute war wieder Besuch von Jungmüttern da.... das hat mich auch mitgenommen, so sehr ich mich für alle freue...), nein, ich werde auch noch von der Seite angesprochen ("Solltest du nicht auch langsam mal ans Kinderkriegen denken?") und jetzt das!!!!
Männer können ja froh sein, wenn die zunehmen, kommt auch keiner auf die Idee sie zu fragen, ob sie schwanger sind... darum auch so sch... unsensibel...
Da kommt dann wieder alles zusammen... Ich arbeite die ganze Zeit an meinen Ängsten und da haut mir einfach so etwas total in mein Selbstbewusstsein rein...

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: Es ist nicht einfach in dieser Situation mit solchen Äußerungen umzugehen, auch wenn sie bestimmt nicht böse gemeint sind, sondern einfach nur Neugier im Spiel war.
  • MannaManna

875

Das tut mir leid, das ist echt unsensibel ohne es zu wissen. Ich finde du kannst ruhig zu den betreffenden hingehen und ihm/ihnen sagen was Sache ist, ich wette du wirst sehr betröppelte Gesichter sehen und nichts mehr dergleichen zu hören bekommen! Manchmal muss man den Menschen sagen dass sie einen verletzen. Sonst gärt es nur in dir weiter und sie merken es gar nicht was sie anrichten! Wenn mich jemand so blöd von der Seite ansprechen würde, würde ich ihm das ganz ruhig und sachlich sagen dass ich eine FG hatte und dass er sich lieber solche intimen Fragen sparen sollte. Also echt, was geht den das denn an??? Aber im entscheidenden Moment wäre ich dann wahrscheinlich doch nicht schlagfertig sondern einfach nur getroffen. Trotzdem kann man immer noch darauf zurück kommen und sagen, du das hat mich verletzt.

Abgesehen davon finde ich es gut dass du Gewicht zulegst, das ist doch die beste Voraussetzung für eine gesunde Schwangerschaft! Du wirst dich sicher daran gewöhnen und bald wohl fühlen.

Kopf hoch! :sunny:
  • NukaNuka

2,340

Grundlegende Frage: wissen die betreffenden Personen, daß Du schwanger warst?

Wenn ja, ist es unsensibel.
    Wenn nein, ist es einfach normales Gequatsche "Die hat zugenommen, vllt. ist sie schwanger. Die ist doch auch schon ewig mit X zusammen, da könnten doch jetzt auch mal Kinder kommen." So in der Art.

Steh drüber. :tröst:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön - es geht jetzt schon wieder :smile: . Manchmal steht es sich so schwer drüber, vor allem, wenn mich gerade die Ungeduld überkommen hat.
    Die Leute wussten nicht, dass ich schwanger war. Aber ich finde es trotzdem unsensibel. Die haben echt keine Ahnung. Können sich doch denken, dass Frauen in dem Alter entweder schon am basteln sind, oder keine Kinder kriegen können oder sonst was. Jedenfalls ist diese Frage generell aus meiner Sicht auch bei reiner Neugierde unsensibel. Ich würde nie auf die Idee kommen, andere Frauen sowas zu fragen.
  • ed24ed24

1,208

Eine Freundin einer Freundin (ja das klingt ...) hatte auch damit zu kämpfen, dass sie im Büro sobald sie etwas mehr Bauch hatte oder unglücklich gekleidet war, nach einer Schwangerschaft gefragt wurde. SIe erzählte das auf einer Party und sagte dann als es ihr gereicht hat, hat sie geantwortet: "wir sind immer noch auf der suche nach einer leihmutter. Denn ich will hier nicht fehlen, bei all den wunderbaren Gerüchten über mich."

Vielleicht ist das auch ein weg für dich um für ruhe zu sorgen...

gruß ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum