So. So langsam wirds echt bescheuert.
Ich trinke seit ein Paar Tagen ungefähr das Doppelte von dem, was ich normalerweise trinke. Heute waren das ca. 4 bis 5 Liter :shock: .
Und das mit einem richtigen Durstgefühl. Klar muss man dann auch ständig aufs Klo...
Dazu habe ich mir ein paar schicke Ödeme zugelegt. Meine Fingergelenke tun schon richtig weh und meine Füße kribbeln wie blöd und sind ziemlich geschwollen.
Außerdem habe ich jetzt in zwei Wochen 3 Kilo (!!!!) zugenommen. Das hat sicherlich auch mit den Wassereinlagerungen zu tun, oder?
Das mit dem Trinken macht mir schon Sorgen... ob ich den Blutzuckertest noch mal wiederhole?
Kann das was miteinander zu tun haben?
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html
Übermäßigen Durst kenne ich auch als Zeichen für Diabetes, insofern macht es vielleicht schon Sinn da mal mit dem Arzt zu sprechen. Bei mir kam der Schwangerschaftsdiabetes auch erst so spät, obwohl der Test vorher negativ war.
4,431
Ich habe jetzt heute fast 10 Salztabletten geschafft und schon sind die Ödeme viiieeeel besser geworden. Ist das normal, dass das so schnell geht oder ist das jetzt Zufall?
435
aber das mit dem salz war das einzige, das funktioniert hat: viel salz, wenig ödeme.
was ist denn mit ayran?
ich hab mir damals immer yoghurt mit voller dröhnung salz und ordentlich wasser fabriziert *schüttel*
das ging so gerade durch.
gemüsebrühe schmeckt auch salzig, hab ich auch getrunken ...
wenn salz bei dir schnell gewirkt hat, ist es ja vielleicht das richtige.
aber den doc fragen ist bestimmt noch richtiger :-)
blackaliss und die frechen kinder
27,156
4,431
Die kommt nächste Woche aus dem Urlaub wieder.
Ich bin halt noch so "Salz = ungesund" erzogen worden und kann (auch wenn es funktioniert) mich eines mulmigen Gefühls nicht erwehren... :oops: irgendwie brauche ich ihr OK dafür.
Also nicht, dass ich euch nicht vetrauen würde, aber so um die 20 Gramm Salz am Tag sind schon echt eine Nummer für sich...
38,644
Du merkst doch gerade selbst das es wirkt :traurig41: Fette Ödeme kennt Deine Mama nicht. Die sind "ungesund". In den Texten stehen übrigens noch mehr Anwendungen mit Salz.
Viel trinken nicht vergssen.
4,431
Gerade eben gehts eigentlich.
Also meine Hebi kennt die Salztherapie. Das hat sie im Zusammenhang mit einer anderen Schwangeren mal erwähnt. :cool: Alles gut.
Was die Trinkmenge angeht, ist es immer noch so viel, dass ich am Dienstag meinen FA bitten werde, den Zuckerbelastungstest zu wiederholen. Das kommt mir alles etwas merkwürdig vor.
38,644
4,431
Also ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, jeden Tag ein Stündchen zu laufen (also eher... zu watscheln), um mich wenigstens minimal fit zu halten.
Ist das eigentlich normal, dass die Wassereinlagerungen beim Spazierengehen so krass schlimmer werden? Also danach sehen meine Finger aus wie Brühwürstchen und meine Knöchel verheimlichen ihre Existenz...
Ich frag mich halt nur, ob das normal ist.
7,740
4,431
So ein Dreck! Das gibts doch nicht! Ödeme hin oder her, aber das ist mit echt zu viel!
Und ausgerechtnet jetzt sind meine Hebi UND mein FA im Urlaub!
Morgen habe ich einen Termin bei der Vertretungsärztin. IST das bescheutert. Das gibts doch nicht!
Mannomann! Jetzt habe ich noch 7 Wochen vor mir und bin schon jenseits des Gewichts, das ich mir als maximale Grenze vorgenommen hatte. Und bis jetzt war das alles sooo gut gelaufen!
Ich bin GEFRUSTET!!!! :thumbdown:
27,156
Eher solltest du dir Gedanken machen, wozu so eine Gestose führen kann. Insofern macht es vielleicht Sinn, dass du dich mal gezielt von den Gestosefrauen beraten lässt, damit du das eingedämmt bekommst.
4,431
Ich meine, bei dem Wetter haben ja selbst Leute ohne Schwangerschaft dicke Füße und Hände. Ich hab noch Hoffnung.
Ansonsten werde ich mich selbstverständlich beraten lassen und werde auch weiter brav Salz futtern *örks*. Das Salz habe ich jetzt einigermaßen angepasst, aber das mit dem Eiweiß hat noch nicht ganz geklappt. 100g sind aber auch echt ne Menge, wenn man gerade kaum Fleisch isst, weils einfach nicht schmeckt...
38,644
2,340
Sie hätten bei solchem Wetter immer total dicke Beine etc. bekommen.
Also wird es sicher AUCH wetterbedingt sein.
P.S.: Blutdruck messen lassen kannst Du auch in der Apotheke.
4,431
Beim Zuckertest bin ich mir nicht so sicher: Beim Blut abnehmen bin ich beinahe kollabiert, das war eher unwitzig.
38,644
Ich möchte das nur gesagt haben. Da bin ich ausnahmweise sehr pingelig.
Natürlich spielt das Wetter eine Rolle, aber verusacht gewöhnlich keine 5 Kilo oder mehr Wassereinlagerungen. Die sind nicht nur in den Beinen.
4,431
Aber ich mache mit dem Salzen ja weiter und bin ganz brav. Da fällt mir ein: Ich muss noch...
27,156
4,431
Aaaalso: Das Ergebnis des wiederholten Blutzuckertests war nicht so super. Ich hatte bei dem 50er Test einen WErt von 147. Alles über 135 gilt wohl als auffällig.
Morgen habe ich jetzt einen Termin zum erweiterten Blutzuckertest.
Ganz tolle Wurst. Was für ein Spaß. Ich habe mich schon mal eingelesen, was das jetzt ernährungstechnisch heißen könnte und kann nur sagen: *würg*. Ich krieg ja schon Gänsehaut, wenn ich nur an das Wort "Vollkornnudeln" und "Magerquark" denke...
So'n Shit!
Naja, zumindest habe ich jetzt eine mögliche Erklärung für das viele Trinken und die plötzliche Gewichtszunahme. Ich hab nur echt Sorge um den Bauchzwerg, ob mit dem da drin alles in Ordnung ist, oder ob ich ihm durch meine Futterei jetzt ernsthaft geschadet habe...
38,644
Aber ein leicht erhöhter Zuckerwert erklart nicht die Kilos von Wassereinlagerungen.
4,431
Ach, ich weiß es nicht. Ich schätze, ich muss mich, falls das morgen echt "in die Hose" geht, mal eingehend mit dem Thema "Ernährung" beschäftigen *grummel*. Nicht gerade mein Lieblingsthema, wenn ich ehrlich bin.
Ich werde das mit der Gestose und den Ödemen dann auch mit meiner Hebamme besprechen. Die ist am Montag wieder da.
38,644
Um das Thema Ernährung wirst Du wohl nicht herumkommen.
875
Alles Gute und viel Glück dass du es noch rechtzeitig abfangen kannst!
1,534
4,431
Keine Ahnung, warum der Wert beim Kurztest so hoch war, der Arzt konnte auch nur die Schultern zucken.
Beim Langtest hatte ich jetzt nüchtern: 68, 1 Stunde: 166, 2 Stunden: 103
Das ist wohl völlig im Rahmen.
Er hat mir wergen dem vielen Trinken den Rat gegeben, bei meinem Hausarzt vorstellig zu werden und die Nieren (also doch!) checken zu lassen, falls das immer noch so schlimm ist, wenn es nicht mehr so heiß ist.
Heute sind die Temperaturen das erste Mal wieder einigermaßen angenehm und ich "protokolliere" jetzt mal meinen Wasserkonsum ein bisschen.
875
Hoffentlich ist nichts Schlimmes mit den Nieren!
38,644
4,431
4,431
Ödeme adé! Sind alle weg! Der Hammer!
Ich war zwischendurch ungfähr 10 Mal auf Toilette und jetzt sehe ich sowohl im Gesicht, als auch an Händen und Füßen wieder völlig normal aus.
So ein Salzzeug für die heimische Badewanne gibt es auch in der Drogerie oder? Hat da jemand Erfahrung, welches man nehmen kann / sollte?
Wie oft kann / sollte man das machen?
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html
4,431
Da steht aber für die Salzbäder nichts zur Häufigkeit. Soll man das täglich machen? Oder zwei Mal die Woche? Wie lange sollte man im Wasser bleiben?
38,644
So etwas muss man austesten. Je nachdem wie lange die Wirkung anhält ruhig mehrmals die Woche. 15 bis 20 Minuten kannst Du auf jeden Fall in Wasser bleiben.
Du musst halt auf Deinen Kreislauf achten.
Siehste, ich sage die ganze Zeit Du hast eine Gestose. Wäre es nicht so, hätte die Sole nicht eine solche Wirkung gehabt. Schönen Gruß an Deine Ärzte!
Kann Deine Hebamme akupunktieren?
4,431
Seit Sole und Akkupunktur übrigens wieder 3 Kg (!!!!!!!!!) WENIGER auf der Waaage! Das ist echt ungaublich.
Ja wer sagts denn! Geht doch!
676
Klasse dass das Salzbad so eine einschlagenden Wirkung hat! Ich wünsche dir, dass du die Ödeme damit in den Griff bekommst.
:fungif52:
38,644
4,431
Jetzt hab ich Zeit, mich wieder um mich zu kümmern und das TU ich jetzt auch.
4,431
Salzbad habe ich jetzt hier, aber gar nicht mehr gebraucht.
Falls es auf den letzten Metern noch mal auftaucht, mache ich das dann.
27,156