Trinken lernen - aber wie?

BellandaBellanda

347

bearbeitet 20. 08. 2012, 22:29 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,
wie bringe ich meiner KLeinen das Trinken bei?

Sie hat bisher nur an der Brust getrunken, jegliche Flasche verweigert.

Nun möchte ich sie gern langsam ans Trinken gewöhnen, da ich auf absehbare Zeit das Stillen reduzieren will, was sie schon teilweise von alleine macht. Wenn sie Durst hat, verlangt sie halt nach der Brust und da wäre eine Alternative halt ganz schön oder seh ichdas falsch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na versuch doch einfach auch verschiedenen andere Behältnissen. Allegra trinkt Wasser super aus dem Becher - findet das total cool, Schnabeltasse geht auch u. auch aus einem Aventflascherl. Wobei das Fläschchen da eben gar nicht notwendig ist.

Wieso willst Du das stillen reduzieren? Oder gehts nur um Wasser trinken? Das ist doch superfein u. praktisch u. sollte sich eig ja noch wesentlich länger ziehen. Ich wär da vorsichtig, dass sie sich nicht dann zu schnell abstillt - das ist doch sicher nicht in Deinem Interesse? :scratch.: Jetzt noch mit Pulvermilch rummachen zu müssen? :scratch.:
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner wollte irgendwann einfach alles nach machen/ auch machen, also auch aus dem Glas trinken wenn wir es taten. Anfangs spielerisch, dann hatte er es raus und dann gaben wir ihm auch einen Trinklernbecher, den nimmt er nun gerne an zum Essen oder so, dann muss ich ihn nicht jedes mal stillen wenn er Durst bekommt. Aber er ist ja auch schon älter...
  • Kati79Kati79

656

Meine Nichte (Stillkind) nimmt keinen Schnuller oder Sauger in den Mund aber mit der Trinklernflasche von NUK kommt sie super klar, obwohl da ja eine Art Sauger drauf ist.
    Sie trinkt aber auch schon Wasser aus dem Becher, wenn man ihn ihr hinhält.
    Denke da mußt du schauen was am besten klappt.
  • balou0204balou0204

925

Nevio trinkt von Anfang an nur aus einem normalen Becher (also seit er zusaetzlich wasser bekommt). Er kann auch mit Strohhalm trinken, aber er kann aus keinem Trinklernbecher o.ae. trinken. Er findet Becher toll, weil alle aus einem trinken und inzwischen kann er das sogar schon allein (wenn nur ein Pfuetzchen im Becher ist).

LG,

Anja
  • BellandaBellanda

347

Bin lange nicht ins Forum gekommen...

Also mit diesem Becher klappts jetzt echt gut. Außerdem üben wir das Trinken aus normalen Bechern und kleinen PET-Flaschen für unterwegs, dann muss der Trinklernbecher nicht immer und überall mit hin.

Bei der Hitze momentan ists ganz gut, dass sie bei Durst nicht immer gleich an die Brust muss, sonst lägen wir ja noch... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum