Stress Erkältung Urlaub dahin ...

sonne79sonne79

463

bearbeitet 18. 08. 2012, 10:43 in Kummerkasten
hallo,
Jetzt will ich auch mal meinen Kummer loswerden. sind gerade von unserem Ulaub wieder da. Erholung gleich Null. Unsere Kids haben sich so benommen, dass wir uns echt Null erholt haben. . sie haben noch weniger gehört als zu Hause. Also gar nicht ... :0) der kleine mit seinen drei Jahren ist gerade so schwierig. Den Urlaub hätten wir uns schenken können.
Ausserdem bin ich im Urlaub noch krank geworden und konnte so nicht mal meinen Geburtstag feiern ... Bin echt deprimiert weil ich seit Monaten sowieso schon am Ende meiner Kräfte bin und auch oft am Ende mit dem Latein beim Thema erziehung. Will einfach nur mal meine Ruhe oder wenigstens in Ruhe krank sein ....
Habe einen tollen Mann der mich unterstützt aber irgendwie nützt das alles nichts mehr. Komme aus dem tief nicht mehr raus und der Urlaub war da so eine kleine Hoffnung ....nun kommen die heulattacken bei mir immer öfter und ich brauche mal einen guten Rat was ich tun kann damit es mal wieder bergauf geht.

Seufz

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, es tut mir leid, dass der Urlaub keine Erholung gebracht hat und du auch noch krank geworden bist :tröst:
    Mit Kindern Urlaub machen ist meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach. Die Erwartungen sind meist sehr hoch und dann müssen sich die Kinder auch noch an die fremde Umgebung und die ungewohnten Abläufe gewöhnen. Der gewohnte Rahmen von zuhause fehlt einfach. Meinen Kindern fällt das oft sehr schwer, sie brauchen meist eine Woche, bis sie sich dann eingelebt haben.
    sonne79 schrieb:
    Komme aus dem tief nicht mehr raus und der Urlaub war da so eine kleine Hoffnung ....nun kommen die heulattacken bei mir immer öfter und ich brauche mal einen guten Rat was ich tun kann damit es mal wieder bergauf geht.
    Hast du mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Heulattacken finde ich schon ziemlich bedenklich. Ich hatte das vor anderthalb Jahren und im Nachhinein ist mir nun klar, dass ich schon ziemlich tief in einer Depression steckte. Mich hat eine Kur aus dem schlimmsten Tief geholt und dort habe ich auch viele Anstöße mitgenommen, was ich in meinem Alltag ändern muss. Seitdem nehme ich mir auch wieder Zeit für mich und es geht mir jetzt wieder richtig gut.
  • sonne79sonne79

463

Erst einmal lieben Dank für die Antwort.
    Das stimmt, wahrscheinlich hat man zu viele Erwartung an den Urlaub, obwohl ich schon gelernt habe :) und diesmal so gut wie keine Erwartung hatte. Aber scheint schon zu stimmen, bis die Kids sich auch daran gewöhnt haben ist man fast wieder zu hause. Naja, alles blöd gelaufen.

Auf eine Kur hat mich eine Freundin auch schon angesprochen. Nur dachte ich dass man da schon etwas haben muss. Bis auf eine Frühjahrsblüher Allergie und gefühlt häufige Atemwegsinfekte und eben der Stress, den aber vielleicht auch jeder hat ist da jetzt nichts akut. Man geht ja auch nicht wegen jedem bisschen zum Arzt, sodass meine Krankenakte sicher nicht riesig ist. Ob das reicht wenn ich die "Depri" einfach mal anspreche beim Hausarzt?

Heute ist gefühlt schon wieder alles gut, eben so lange bis es mal wieder heikel wird und ich gleich an allem Zweifel. Aber ich merke auch dass ich bei den Kids immer öfter schon bei kleinen Differenzen überfordert bin bzw schon gar keine Lust mehr habe zu schlichten und diskutieren und oft einfach nachgebe. Konsequent ist anders, kein Wunder, dass sie mir dann auf dem Kopf rumtanzen.

Auf der Arbeit tanke ich gerade meine ganze Kraft - klingt komisch - ist manchmal wie eine Erholung. Wenn dann auf Arbeit auch mal wieder was blöd läuft sitze ich wirklich in einem Loch :O(

Vielleicht probiere ich das einfach mal mit der Kur, wenn es hilft .....

LG
  • bratenbraten

2,538

eine mutter-kind-kur ist eine präventionsmassnahme, d.h. soll verhindern, dass du krank wirst. versuch mal, eine zu beantragen - im moment genehmigen die krankenkassen wohl halbwegs viele kuren. ansonsten gibt es wohl auch beratungsstellen, die dir helfen einen widerspruch zu schreiben.

wir fahren auch nächste woche, ich bin gespannt wie es wird..
  • sonne79sonne79

463

Das macht mir etwas Mut, dann werde ich das einfach probieren. Wer entscheidet eigentlich ob man alleine oder mit Kind fährt?
    Wünsche Dur alles gute und gute Erholung ....
  • EowynEowyn

27,156

Bei einer Mutter-Kind-Kur hat man die Kinder eigentlich immer dabei, auch wenn sie selber nicht kurbedürftig sind, dann kommen sie eben als Begleitkinder mit. Meine waren auch nicht kurbedürftig, es ging rein um mich. Aber zuhause wäre eben keine Betreuung gesichert gewesen, daher mussten sie mit. Sie hatten dann selber keine Anwendungen, waren "nur" so im Kindertreff hatten dort aber jede Menge Spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum