Bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage

bearbeitet 21. 08. 2012, 10:10 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
Mein Name ist Anni, ich habe zwei Kinder.
Zoé Seraphina 26.12.2009
Neele Florentina 09.03.2012

soviel zur vorstellung, nun meine kurze geschichte und dann meine Frage...
Neele ist nun 5 1/2 Monate alt. Sie wurde bei der Geburt nicht aufgefangen und ist auf die ablage mit dem kopf gefallen. Seitdem leidet sie am KISS syndrom, was aber bei zeiten erkannt wurde und nun behandelt wird. Sie hatte aber am anfang einen platten hinterkopf auf nur einer seite, weil sie den kopf nicht drehen konnte. Nun ist der Hinterkopf gleichmäßig platz. Zwar nicht schön, aber immernoch besser als schief.
Heute waren wir beim KiA zur U5.
Gewicht und Größe alles in Ordnung. Die Ärztin fragte mich ob ich noch mehr vit D Tabletten bräuchte. Ich sagte nein, denn ich gebe sie ihr nicht, da Neele am Tag mehrere Stunden draußen ist, jeden Tag. Nun hat sich mich fast avollgemeckert und mir nochmal welche verschrieben. Ich habe mich noch belesen, es streiten sich die geister, aber ein punkt hat mich stutzig werden lassen. es wird wohl gesagt dass der schädel dadurch nicht so schnell hart wird wie er soll? Neele schläft dank der therspie nun endlich mit dem kopf auf der seite sodass sich dieser wieder formen kann. Ware es da nicht blödsinn

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr Tabletten zu geben? Ein weicher kopf formt sich doch sicher besser noch. Als wenn er komplett hart ist?
    Achso Neele ist ein Flaschenkind.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vitamin D ist sehr umstritten ;-) im Prinzip ist ein Mensch der viel draußen ist, mehr als genug damit versorgt. Ich gebe an schlechtwettertagen Vigantol-Öl, statt den tabletten. wenn ich es nicht eh vergesse ;-) bringt aber das Kiind auch nicht um wenn es mal 1-2 tage nicht raus kommt und kein vit.D bekommt, solange die grundversorgung stimmt.
    Da meine große in die kita geht und ich sie zu fuß hinbringe ist neele automatisch min. 2h am Tag draußen, egal bei welchem wetter.
    Hmm ich hab mich hier eigentlich angemeldet weil ich dachte ich bekomme hilfe von einer hebamme oder so.
    Schade.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wart mal, Marlies schaut sicher noch rein ;-)
    Hallo Nele, ich bin hier nicht daueranwesend. Von daher kann es manchmal etwas dauern.
    Hast Du schon den Artikel auf der Homepage dazu gelesen?

http://www.hebamme4u.net/baby/vitamind.html

Wenn Du Vitamin D geben willst wäre das Öl besser. Es wird gut verwertet und hat keine "Nebenwirkungen". Bei solchen Themen gibt es immer eine Für und Wider. Das hast Du ja schon festgestellt. Wenn Du Dich gut informierst ist es Deine wohlüberlegte Entscheidung.
    Kinderärzte müssen von Berufs wegen dafür sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum