Frage wegen Muttermund...

bearbeitet 23. 08. 2012, 09:27 in Schwangerschaft
Guten Abend alle zusammen....
Ich bin zum zweiten mal SS und seid heute 13+0 ssw. Gestern war ich beim Gyn und alles war ok, abgesehen von der Plazenta die immer noch Form Muttermund liegt und daher immer wieder leichte Blutungen auftreten. Das soll ich aber nicht groß bewerten, was mir auch ganz gut gelingt...
So nun ist mir gestern echt was blödes passiert. Ich war pinkeln und beim abwischen habe ich leicht in die Scheide getupft und so nen Runden Knubbel gefühlt. Hab mich so darüber erschrocken, dass ich dann ohne Toilettenpapier getastet habe... Und dann war es der Muttermund!!!!! HILFE!!! Wie kann das denn sein, dass der sooo tief liegt, er sollte doch weit nach hinten liegen und nicht kurz hinterm Scheideneingang liegen. :sad:
Und beim fühlen habe ich glaube ich leicht in den Muttermund "gefasst" mit meinem Finger!!!!! Ach man ich möchte gern heulen. Ich habe niemals damit gerechnet, dass der so tief liegen könnte.... Sonst hätte ich niemals nachgefühlt. Ach ja, laut US war der GMH gestern 5,7 cm lang. Nun mach ich mich natürlich verrückt, dass ich was "kaputt" gemacht haben könnte!!!! :traurig41: :sad:
Ich hab schon versucht meine Hebamme zu fragen, aber leider erreiche ich sie nicht... Nun habe ich Hoffnung, dass mich hier jemand ein wenig beruhigen kann... Vielleicht denke ich durch meine Hormone etwas "blöd".
Danke und liebe Grüsse Hexe

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, bist Du echt sicher das er der Muttermund war? Hast Du mit Selbstuntersuchungen denn Erfahrung?

In den Muttermund zu kommen ist eigentlich ziemlich schwieig. Er ist ja noch zu. Selbst wenn Du nun z.B. den Gebärmutterhals "getroffen" hast,, mach Die keine Sorgen. So schnell passiert da nichts an Verletzungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum