Pickel am Knie

bearbeitet 23. 08. 2012, 13:52 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich hab auch mal eine Frage zu Ausschlägen.

Unser Großer ist nun 4,5 Jahre alt. Als ich ihn heute morgen aus dem Bett geholt habe, um ihn für den Kindergarten fertig zu machen, stellte ich fest, dass er am linken Knie einen heftigen Ausschlag hat.
Es handelt sich dabei um kleine Pickel ähnliche Pusteln, die auch eitrig sind.

Er hat an dem Knie eine Wunde, da er sich letztens abgelegt hat. Da dachte ich erst, dass es damit zusammenhängt. Dann sah ich aber, dass er das an dem anderen Knie auch hat.

Er hat also an beiden Knien jede Menge Pickel. Ich hab aber keine Ahnung, was das sein kann.
Das kam über Nacht.
Habt ihr eine Idee? Ich hab die Pickel mit einer leichten Cortisoncreme eingerieben.
Jucken tun sie übrigens nicht. Sie tun ihm auch so nicht weh, es sei denn, man drückt drauf.

Unterhalb der Unterlippe hat er auch ein paar Pickel. Aber nicht so viele. Deswegen dachte ich kurzzeitig an die Mund-Hand-Fuß-Krankheit. Aber da er sonst keine Beschwerden hat und der Ausschlag ja nur am Knie und nicht an den Füßen und Händen ist, hab ich den Gedanken verworfen.

Heute morgen musste ich arbeiten und konnte deswegen nicht zum Doc. Heute Nachmittag hatte der Doc zu.
Sollte es morgen Nachmittag nicht deutlich besser sein, steh ich beim Doc. Aber könnt ihr mir bis dahin sagen, was es sein könnte? Ich weiß, dass eine Ferndiagnose so nicht möglich ist. Aber ich weiß nicht, nach was ich noch im Internet suchen soll.

Danke!

Gruß Steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durch das Wetter (Wärme, feucht , schwitzen) könnte das nicht kommen?
    Hi!

Nee, das glaub ich eher nicht. Er ist ja jetzt immer in kurzen Hosen unterwegs, oder sogar ganz ohne.
    Und für Hitzepickelchen sind die mir eigentlich zu dick und groß.
    Es sieht aus wie Akne, nur eben nur am Knie. Hab jetzt wie bekloppt schon im Internet gesucht und bin auf Sachen wie Entzündungen nach Verletzung durch Bakterien gestoßen, so a la Strepptokokken...
    Verletzung hat er ja an dem einen Knie und da rundherum ist es ja am schlimmsten. Das andere Knie ist zwar auch betroffen, aber das könnte dann ja wieder eine Schmierinfektion vom ersten Knie sein.

Er ist ja auch Neurodermitiker. Aber so was hatte er noch nie.

Ich hab vorhin nen Termin beim Doc gemacht. Da fühl ich mich doch sicherer, wenn man ein "Allwissender" drauf guckt. Bin ja sonst nicht schissig. Aber das sieht echt übel aus und das Wochenende kommt auch näher und bis morgen warten kann ich nicht, da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind.

Sowas hab ich echt noch nicht gesehen und selbst bei Google finde ich keine Bilder, die das zeigen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Suchen!

Gruß Steffi
    Naja wenn man den Namen der "Erscheinungen" nicht kennt ist es sinnlos zu suchen. Da ist der Doc schon die bessere Adresse.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum