Panische Angst vorm Föhn!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 29. 08. 2004, 23:41 in Plauderecke
Jolina hat mit dem 26er-Schub plötzlich eine panische Angst vor dem Föhn entwickelt, obwohl sie es bis dahin wirklich genossen hat, wenn ich sie nach dem Baden so trockengeföhnt habe. Zuerst war es nur das Geräusch was ihr Angst macht und wir konnten sie mit Singen und Spässen ablenken. Aber heute schaute sie schon den Föhn panisch an, den ich auf den Wickeltisch gelegt hatte, damit ich ihr die Haare trocknen kann. Anmachen ging diesmal gar nicht mehr! Jolina hat allerdings schon recht viele Haare und ich kann sie doch nicht nur mit dem Handtuch trockenrubbeln. Der Herbst kommt ja bald und dann wird es kälter. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr die Angst nehmen kann?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Kleiner hatte auch eine Zeit lang Panik vor dem "Windmonster", wie er ihn jetzt selbst nennt. Keine Ahnung warum. Hat ihn wohl irgendwann mal erschreckt, gestört oder war zu laut!?! Wir haben ihn dann immer mit dem Föhn spielen lassen (STecker nicht in der Dose!!!). Dann hab ich mich geföhnt und ihn zuschauen lassen. Wir haben ihm im Schwimmbad andere Kinder gezeigt, die sich trockenpusten liessen... und wir haben immer dabei gelacht und ihm erzählt, wie toll ein Föhn ist. Die Angst war irgendwann wieder weg, aber es hat gedauert. Mittlerweile macht ihm das Windmonster nix mehr aus... also üben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum