Carreise während Schwangerschaft

bearbeitet 30. 08. 2012, 12:09 in Schwangerschaft
Jemand aus meiner Familie hat mir gesagt, dass eine Carreise in einer Schwangerschaft gefährlich sei. Diese Person hat selber ein Kind verloren und meint, dass dies auf Grund des "Rütelns" gewesen wäre. Zur Info: Dies war vor ca. 15 Jahren, wo die Reisecars auch noch nicht so ausgestattet waren wie heute. Ich mache mir nach dieser Aussage etwas Gedanken, da ich in Kürze 2 x eine ca. 2 Stündige Carfahrt vor mir habe und noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin. Was wisst Ihr darüber?

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ehrlichgesagt habe ich den Zusammenhang auch schon mal gehört... Kann aber nicht so ganz dran glauben, da es sooooo viele verschiedene Gründe für eine FG geben kann, dass "nur" eine lange Autofahrt sicherlich der einzige Grund sein kann.

Also wenn man sich die Empfehlungen für lange Autofahrten in der Frühschwangerschaft so ansieht, sagen 9 von 10 dass das kein Problem sei, aber immerhin ist eine von 10 dabei, die sagt, dass das nicht so eine gute Idee sei.

Keine Ahnung.

Ich glaube, ein Kind, das bleiben will, bleibt. Einer intakten und gesunden Schwangerschaft wird das sicherlich nichts ausmachen.

Aber ein Restzweifel habe ich bei solchen Fragen auch immer. Deshalb: Ich glaube, ich ganz persönlich würde versuchen, die Autofahrt zu vermeiden, wenn das möglich ist.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Was ist eine denn Carreise? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Autoreise!?!
    Eine Carreise ist eine Reise mit dem Reisecar. :smile: Weiss nicht, wie ihr dem sonst noch sagt.
  • tinattinat

11,944

Ach jetzt... das ist ein Reisebus! Schweizer. :) Mir persönlich wäre da höchstens die Thrombose-Gefahr ein Problem, meist dauert das ja lange und rumlaufen finde ich im Reisebus jetzt auch nicht sooo pralle...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Aber ich denke, 2 Stunden ist absolut im Rahmen ... wenn es jetzt eine 20stündige Reise wäre, fände ich das wohl auch einfach unbequem, aber 2 Stunden sind sicherlich kein Problem!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich habe auch den Tip bekommen (und ich habe 2 Sternchen), dass ich nicht Auto fahren soll... Aber ich bin mir sicher, dass meine Sternchen nichts mit dem Auto fahren zu tun haben. Ich hatte auch soooooo viele Tips bekommen: nicht schwimmen, nicht Auto fahren, nicht abends duschen, nicht beim Laufen Essen..... und das fällt mir grad nur kurz ein. Das hatte mich neben den normalen Dingen, die man nicht darf total überfordert. Wenn du dich gut fühlst, denke ich, fahr ruhig, es sind ja nur 2 Stunden und diese Busse sind wirklich sehr komfortabel. Mein FA hat auch bestätigt, dass man vom Ruckeln kein Baby verliert.
    Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir eben auch gedacht, dass die heutigen Reisebusse ziemlich komfortabel sind. Und dass diese, meiner meinung nach, weniger "ruckeln" aus im Auto selber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum