Jemand aus meiner Familie hat mir gesagt, dass eine Carreise in einer Schwangerschaft gefährlich sei. Diese Person hat selber ein Kind verloren und meint, dass dies auf Grund des "Rütelns" gewesen wäre. Zur Info: Dies war vor ca. 15 Jahren, wo die Reisecars auch noch nicht so ausgestattet waren wie heute. Ich mache mir nach dieser Aussage etwas Gedanken, da ich in Kürze 2 x eine ca. 2 Stündige Carfahrt vor mir habe und noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin. Was wisst Ihr darüber?
Kommentare
4,431
Also wenn man sich die Empfehlungen für lange Autofahrten in der Frühschwangerschaft so ansieht, sagen 9 von 10 dass das kein Problem sei, aber immerhin ist eine von 10 dabei, die sagt, dass das nicht so eine gute Idee sei.
Keine Ahnung.
Ich glaube, ein Kind, das bleiben will, bleibt. Einer intakten und gesunden Schwangerschaft wird das sicherlich nichts ausmachen.
Aber ein Restzweifel habe ich bei solchen Fragen auch immer. Deshalb: Ich glaube, ich ganz persönlich würde versuchen, die Autofahrt zu vermeiden, wenn das möglich ist.
1,148
60
6
11,944
7,740
533
6