Serverumzug/ Ticker!!

bearbeitet 14. 09. 2012, 12:21 in Rund um das Forum
Aus diversen Gründen muss ich mit allen meinen Seiten umziehen. Schon wieder!! :shock:

Das Ganze ist beantragr, aber man weiß nie genau wann die Sache startet. Von daher das Folgende: möglicherweise fällt die Hebammenseite samt Forum temporär aus. Also bitte nicht wundern.Sobald ich Genaues weiß gebe ich Bescheid.

Wie versuchen alles um keine Beiträge zu verlieren. Vielleicht müsst Ihr trotzdem einige wenige Fragen/Antworten noch einmal posten.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach du meine Güte! Schon wieder????

Du tust mir echt leid. :eek01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sach mal, hast Du keine andere Hobbys, Marlies? Es gibt doch im August auf Mallorca wahrhaftig schönere Freizeitbeschäftigungen....

Scherz beiseite, Du tust mir echt leid und ich drück Dir und sun die Daumen, dass alles funzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ja hier nicht im Urlaub. Es ist hoffentlich geschafft. Auf den letzten Deücker... :flaming01: :erstaunt:

Und nun hoffe ich, das die Suchfunktion auf der Homepage endlich wieder läuft.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hatte mich heute Nachmittag gewundert, warum ich nicht ins Forum gekommen bin.
    Ich hoffe, du hast nun erstmal Ruhe Marlies. :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit gelaufen. Du arme!! :tröst: das wars hoffentlich vorerst!
    Naja die Schelligkeit müsst Ihr ja beurteilen. Gefühlt finde ich ihn schneller. Aber da kann ich micht täuschen.

Die Suche auf dem Portal funktionier jedenfalls jetzt. Das war der eigentlich Grund für die ganze Aktion
    @Einhorn: hast Du das hier nicht gesehen?
  • NaylaNayla

1,534

Die Forensuche hakt wohl immer noch, schade :sad:

Ansonsten ist die Schnelligkeit wie gehabt bei mir :fungif52:
  • EinhornEinhorn

3,873

Nein, hatte nur wenig Zeit fürs Forum die letzten Tage, deshalb hatte ich immer nur die eigenen Beiträge gelesen wenn es neue Antworten gab und geschaut, ob Jemand Geburtstag hat.
    Ist evtl. der Umzug der Grund, warum die Ticker nicht funktionieren?
    Ticker
    Ja das kann sein, aber da kann ich erst Montag nachhaken.

Die Forensuche funktioniert eigentlich schon laaaaange wieder :scratch.:

Die Suche ergab
    32584 Treffer: +Baby (gerade getestet)

Sollte etwas haken gebt bitte Bescheid. Möglich das der Umzug etwas verschiebt, oder noch nicht alles in der Datenbank ist. Das ist einen Mammutaktion hier. und evtl. sammelt Ihr mal ein wenig. Dann kann ich reklamieren.
  • NaylaNayla

1,534

Jetzt klappt es auch mit der Suche*freu*, heute morgen hakte es noch bei mir :happy273: ;-)
    Im Forum läuft sie lief schon das ganze Jahr, nur auf der Homepage ging sie nicht.

Die Ticker werden im Laufe des Tages (wahrscheinlich um die Mittagszeit) wieder erscheinen.
  • NaylaNayla

1,534

Ja die Suche klappte ja aber wenn man auf Seite 2 oder weiter wechseln wollte von den Suchergebnissen, dann konnte man nur nach einer sehr langen Wartezeit darauf zugreifen bzw. es kam eine Meldung. ;-)
    Naja aber das habe ich mehrfach erklärt. So eine Suche ist eine hohe Belastung für den Server. Das wird auch so bleiben. Wenn nun mehrere Personen etwas suchen, kann er sich sozusagen "zumachen" damit er nicht gesprengt wird. Da hilft etwas Geduld und es später noch einmal zu versuchen.
    Die Ticker dauern leider noch, aber wir sind dran.
  • NaylaNayla

1,534

Marlies, ich habe doch selber ein Forum und arbeite in deren Support aktiv mit. Ich weiß also in etwa was für Leistung dahinter steckt und gebraucht wird ;-) Ich will hier auch nicht rum stänkern aber egal wann ich die Suche genutzt habe, sie klappte nur nach langen Wartezeiten und manche Dinge sollten eigentlich einwandfrei funktionieren.
    Ich weiß das du immer wieder Probleme mit der Software ect. hast, deswegen freue ich mich, dass sie jetzt funktioniert :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

hm Marlies, aber die Suche ging die ganze Zeit über nicht (zumindest auf der HP) und im Forum immer nur mit Wartezeiten. Und das sogar wenn laut Statistik grad keiner im Forum online war. Daher freu ich mich schon, wenn das "reibungsloser funktioniert" :fungif52:
    Auf der HP war bekannt, darum doch u.A.der Umzug. Im Forum wird es hoffentlich besser.

Nachricht von den Tickerfront: Schaut Ihr bitte? Möglicherweise sind nicht alle Daten da. Die Technik bittet:
    alle die nur ein Kreuzchen in der Signatur behalten möchten sich bitte Neue anlegen.
  • NaylaNayla

1,534

ich schon wieder :grin:
    Nach deinem Beitrag hier habe ich meinen Ticker neu erstellt und eingefügt. Da ging er auch aber heute ist er wieder futsch ;-)
    Nayla ich sehe deinen Ticker :smile:
  • NaylaNayla

1,534

Na toll :oops:
    Hab extra im IE, FF und GoogleChrome getestet :scratch.:
    ichsehihnauch
  • MäusleMäusle

7,471

ich seh ihn auch ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Ich immer noch nicht :grin: aber gut das ihr ihn seht!
  • MäusleMäusle

7,471

haste die Kekse schon mal gelöscht ? ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Gefühlte 100 mal ;-)
    Ne daran liegt es sicher nicht, dass ist ja dass erste was ich immer mache.^^
    Ist jetzt auch nicht weiter tragisch :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Nayla, will Dich ja jetzt nicht kirre machen, aber ich sehe ihn auch. :fungif52:
    Wo ich ihn jetzt nicht sehe, das wäre jetzt gerade mal bei Snoopal und bei Snoopy 82.
    Aber für mich jetzt nicht weiter schlimm.
  • NaylaNayla

1,534

Fehler gefunden! GoogleChrome zeigt bei mir einige Bilder nicht an!
    Das ist aber ein Browser Problem ;-)
    so isses.......Das dachte ich mir schon.Ich bin mal unschuldig >erleichtertguck> :engel05:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum