Dicke Beine

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 17. 09. 2012, 20:53 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

in letzter Zeit habe ich immer dicke müde Beine. Ich mache eine Umschulung. Bei der Theorie muss ich 4x90 min sitzen und in der Praxis sehr viel stehen und gehen, eben Pflege. Kann es auch daran liegen, dass ich nicht sooo schlank bin?
Wenn ich nachmittags zu Hause die Beine hochlege, sind die Beine nach 10min wieder fast iO.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jooooo also es kann schon mit Übergewicht zu tun haben. Trinkst Du denn zwischendurch auch mal was? Krampfadern hast Du nicht?
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der ganzen Schulzeit trinke ich immer ca 1Liter.
    Besenreiser hab ich am linken Bein und eine Krampfader (Kniehöhe). Die hab ich glaube ich seit der SS mit Kaya Maria. Nein, deshalb war ich noch nicht beim Arzt. :oops: Hatte dort nur mal was von einem Besenreiser erzählt.
    Meiner Mutter wurden in jungen Jahren Krampfadern gezogen.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hatte genau das gleiche Problem. Mir hat eine Aminosäure gefehlt: Arginin. Google mal danach. Etwas Geduld beim Einnehmen. Nach 1,5 Wochen war der Spuk bei mir vorbei. Andere haben aber etwas länger benötigt. Wenn denn das das Problem ist. Probiere es einfach mal aus.
  • EinhornEinhorn

3,873

Was mir gerade noch eingefallen ist, die Hände oder Finger sind auch manchmal dick. Der Ehering sitzt manchmal relativ fest, manchmal ganz schön locker.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmm es ist etwas schwieig von hier aus dazu etwas zu sagen. Die Belastung spielt mit Sicherheit eine Rolle. Das vermute ich weil "Bein hoch" hilft. Wenn es warm ist hat man so etwas auch machmal. Achte doch auch (besonders bei den geschwollenen Händen) auf Deinen Zyklus. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang.

Latschenkiefer (Salbe/flüssig oder Rosskastanie (Antistax z.B.) sind gut für schwere Beine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum