Hallo ihr Lieben,
da ich gerade sehr verunsichert bin und eigentlich im Moment gar nicht wirklich weiter weiß dachte ich mir ich schreib mir hier mal meinen Frust von der Seele und vielleicht kann mir von euch jemand ein bisschen Mut zu sprechen. Vielleicht gab es bei jemand von euch Anfangs der SS auch große Probleme und dann ist alles gut geworden ich hoffe es so sehr. Aber jetzt mal ganz von Anfang an:
Ich hab mir am 12. Juni mein Implanon (Verhütungsstäbchen im rechten Oberarm) entfernen lassen da mein Mann und ich einen Kinderwunsch hatten aber auch nicht gleich damit gerechnet haben.
Mitte August ging es mir dann nicht wirklich gut (Kreislaufprobleme, keinen Hunger, usw.) und ich dachte mir ich lass das mal lieber von meinem Arzt abchecken. Mein Arzt schickte mich zur Blutabnahme und wir erfuhren dass mein HCG im Blut bei 83 liegt und ich von einer Schwangerschaft ausgehen kann. Die Freude war groß vor allem weil wir ja noch gar nicht damit gerechnet haben. Wurde dann drei Tage später wieder zur Blutabnahme geschickt und mein HCG Wert ist auf 245 gestiegen aber mein Progesteron Wert von 23 auf 21,7 gesunken. Der FA meinte beim Ultraschall irgendetwas stimmt nicht und hat mich am Montag ins Krankenhaus überwiesen mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Wurde im KH vom Oberarzt dann untersucht und da ich keine Schmerzen und Blutungen hatte wurde mir nochmal Blut abgenommen und nach Hause geschickt. Der Arzt meinte er meldet sich sobald er das Ergebnis hat. Wurde dann um 20:30 angerufen ich solle sofort ins KH kommen sie müssen operieren mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft da mein HCG auf 1082 gestiegen ist und im US aber nichts sichtbar ist.
Ich dann fix und fertig ins KH wurde vorbereitet für die OP für mich war das alles wie in einem Film als stünde ich neben mir und krieg das alles gar nicht mit. Ich hörte nur eventuell Eileiter entfernen, Narkose könnte etwas schief gehen (war meine erste OP in meinem Leben) usw. Die OP war für 22 Uhr angesetzt leider kam dann noch ein Notfall rein und ich wurde erst um 1:30 von meinem Zimmer abgeholt. Durch die Vollnarkose bekam ich dann nicht mehr wirklich viel mit das erste Mal kam ich dann richtig zu mir um 5:30 als ich schon wieder auf meinem Zimmer war. Hatte wahnsinnige Schmerzen im Bauch und konnte mich überhaupt nicht bewegen. Mein Mann hatte schon mit dem Arzt gesprochen und dieser hatte im mitgeteilt, dass er im Eileiter nichts finden konnte und die Gebärmutter schwanger aussieht und er jetzt davon ausgeht das ich ca. in der 4 SSW wäre, meine Schleimhaut aber nur mäßig aufgebaut ist und wir noch mit allem rechnen müssen. Am Morgen bekam ich dann bei der Visite auch nochmal alles vom Arzt erklärt und mir wurde strikte Bettruhe für die nächsten 2 Wochen verordnet. Muss jetzt am Dienstag wieder ins KH zur Kontrolle (Kontrolle des HCG, US und Kontrolle der Narben).
Bin jetzt also seit Mittwoch zu Hause kann mich kaum bewegen wegen der OP Narben und ich habe jedes Mal Angst wenn ich aufs Klo gehe das Blutungen einsetzten. Ich würde mir so sehr wünschen dass alles gut geht und wir unser Würmchen in den nächsten Wochen am US sehen und alles gut wird. Habe da aber so meine Bedenken denn eine Vollnarkose in der SS ist ja auch nicht ohne. Kann jetzt im Moment nur warten, warten, warten und hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, dass meine Story so lange geworden ist aber es tat so gut sich alles Mal von der Seele zu schreiben!!!
GLG
Kommentare
4,431
Das tut mir sehr leid für Dich! Ich kenne dieses On/Off Spielchen aus eigener Erfahrung (von meinem Windei letztes Jahr) und weiß, wie zermürbend und nervenaufreibend das sein kann.
Leider wirst Du lediglich abwarten können.
Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass eine gesunde Schwangerschaft nicht einfach so abgeht. WENN also Blutungen einsetzen sollten, dann nur, weil etwas ganz grundsätzlich nicht in Ordnung war. Auch wenn so etwas immer ganz schrecklich traurig ist.
Ich drücke Dir ganz ganz kräftig die Daumen, dass alles in Ordnung ist. :tröst:
7,471
Es tut mir leid für dich, dass du soviel mitmachen musstest, aber ich wünsche dir alles gute..
wegen der Narkose geh ich mal davon aus, dass sie eine schwangerschaftsverträgliche genommen haben, selbst wenn Verdacht auf Eileiterss war.. :tröst:
1,208
Was für eine Geschichte - ich wünsche dir alles Gute uund drücke die daumen!
So ganz versteh ich es aber nicht, warum die dich mit verdacht auf eine eileiterschwangerschaft operiert haben, obwohl du gar keine schmerzen hattest... und das man so früh noch nichts in der gebärmutter sieht, sollte eigentlich ein guter gynäkologe wissen und in seiner diagnose beachten.
Ich kann dir nur raten, wenn alles gut geht und die schwnagerschaft hält, dir schleunigst eine hebamme zu suchen und dich von ihr mitbetreuen zu lassen. (zahlt die krankenkasse).
Drück dir die daumen.
gruß ed
5
Mittlerweile denke ich auch das die Ärtze viel zu voreilig gehandelt haben. Umso mehr ich im Internet lese um so unlogischer erscheint mir das Ganze.
Ich hatte weder Blutungen, noch Schmerzen und mein HcG hat sich auch immer brav verdreifacht. Werde mir jetzt auf jeden Fall noch weitere Meinungen von anderen Ärtzen holen denn irgendwie ist das Vertrauen in meine derzeitigen Ärtze verlorgen gegangen.
Vorallem weil ich auch nach der Bauchspiegelung nichts positives von ihnen gehört habe. Mit wurde nur hingeknallt eine ELSS war es nicht aber sie müssen damit rechnen das Blutungen kommen oder sich kein Embryo entwickelt usw. Kein Funken Hoffnung wurde mir gemacht. Ich weiss schon das noch sehr, sehr viel passieren kann aber man hätte doch einfach mal sagen können es war keine ELSS und es könnte sein das alles gut wird. Aber davon kein Sterbenswörtchen!! Bin sauer auf meinen FA und die Ärzte im KH!!!
GLG
231
Da hätte ich an deiner Stelle auch kein Vertrauen mehr zu deinen alten Ärzten und würde mich mal auf die Suche nach jemand anderem machen!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass noch alles gut wird!!!
7,471
5
War jetzt vorgestern bei der Kontrolle im KH - meine Nähte wurden entfernt und ein Ultraschall gemacht. Und siehe da man konne eine sehr gut aufgebaute SS sehen und eine kleine Fruchthöhle mit 3,6 mm !!! Ich bin total happy und kann es noch gar nicht wirklich glauben das alles doch noch gut geworden ist!!!
Der Arzt sagte es ist eine intakte SS in der 5 SSW und ich kann ganz beruhigt sein es ist alles in Ordnung!!!
Aber LEIDER bin ich doch ein bißchen verunsichert denn es wurde auch mein HcG Wert kontrolliert und am 28.8. (Tag der OP) lag er bei 1082 und vorgestern 04.09. lag er bei 1890. Der Arzt meinte das ist vollkommen okay und das steht auch in meiner Ambulanzkarte aber im Internet steht überall der Wert muss sich in 2 Tage verdoppeln sonst ist es nicht intakt- bin verwirrt!! Der Arzt wird mich ja nicht anlügen oder???
7,471
2,475
Da hast du ja wirklich was durch gemacht.Und ich kann verstehen das du nun Angst hast.Aber ein bisschen Schwanger gibt es nicht .Sage Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Und am besten suchst du dir jetzt eine Hebamme .
Und wir würden uns sehr freuen wenn du auch zu den frühlings-sommer-mama-s-2013 kommen würdest .
5
Das beruhigt mich sehr, dass alle in Ordnung ist und es da Schwankunge gibt - erteile mir ab jetzt selber "GOGGLE-Verbot" und werde die Füße hochlegen und lieber ein gutes Buch lesen und entspannen das tut mir und dem kleinen Würmchen sicher besser als ständig in Sorge und Angst zu leben und ständig lauter Schauergeschichten online zu lesen!!!
GLG
Mylena
7,471
4,431
Und such Dir ganz schnell-jetzt-sofort-am-besten-gestern eine Hebamme, mit der Du solche Fragen besprechen kannst!
1,208
Herzlichen Glückwunsch!
gruß ed
875