Jacke im Kiwa ?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 29. 08. 2004, 22:16 in Plauderecke
Hallo

Ab wann brauchen die kleinen eigentlich ne Jacke im Kiwa ?

Felix ist jetzt 5 Monate alt, und noch weit entfehrnt davon zu sitzen.
Er liegt im moment im sportwagenaufsatz des Kiwa mit einer Wolldecke drüber ( bei uns ist es noch recht warm).
Ab wann braucht er denn im Sportwagen eine Jacke ?
Finde das nämlich solange er liegt ziemlich unpraktisch.
Letzten Winter war er ja noch so klein das ich ihn mit dem Kiwakissen zudecken konnte, doch jetzt hält er ja nicht mehr still und schon gar nicht die Hände unter der Decke.

Wie macht ihr das ?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Luca kriegt ne Jacke an wenn ich auch eine anziehe... wir sind eigentlich immer annähernd gleichdick angezogen (das Kind dann plus Body)

Und warum findest du das unpraktisch im Kinderwagen ???
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat jetzt schon teilweise ne Jacke an, da sie am Liebsten ohne Decke liegt, damit sie ordentlich strampeln kann. Natürlich nur, wenn es schon ordentlich kühl ist. Kam die letzten Tage ein paar Mal vor. Mein Freund geht sehr oft abends nach 17 Uhr nochmal mit ihr raus und da kann es schon kühler sein. Mit einer Decke kannst du ja die Ärmchen nicht wärmen oder lässt sich Felix darin einwickeln? :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen: in die Decke läßt er sich eben nicht mehr einwickeln . :cry:

Jacke find ich deshalb unpraktisch, da ich eigentlich nur welche mit Kaputze habe, was ich für den Maxi Cosi wieder sehr praktisch finde. Wenn er allerdings mit diesen Jacken im Kiwa einschläft, rutscht erstens die Jacke ständig, und vorallem die Kaputze.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe auch nur Jacken mit Kapuze für Jolina. Und sie schläft ja sogar im KiWa auf dem Bauch mit Jacke. Klar, das sieht für uns ein bissl unbequem aus, aber obs die Kleinen wirklich schon stört? :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum