Gelenkschmerzen

bearbeitet 6. 09. 2012, 22:47 in Gesundheit und Medizin
Guten Morgen,

seit ein paar Wochen habe ich des öfteren Hüftschmerzen und meine Gelenke knacken öfters mal.

Täglich gehe ich ca. 10 km mit meinem kleinen Racker im Kinderwagen spazieren. Er wiegt im Moment schon über 10 kg und ich muss ihn aufgrund vom Stillen auch immer ins und ausm tiefen Bett heben. Was immer anstrengender wird.

Ist es irgend eine Mangelerscheinung bzgl. dem Gelenkeknacken und den Hüftschmerzen? Weil bei meinem kleinen auch des öfteren die Gelenke knacken?

Bei den Hüftschmerzen ist es auch so, dass die Hüfte öfters mal dumpf knackt und dann weiß ich, dass es erst einmal eine Zeit lang schmerzt. Meist ist es morgens wieder weg. Oder sind es die Muskeln?
Aber auch so sind die Fussgelenke nachm Aufstehen etwas schwer gängig, was sich nach einiger Zeit aber wieder gibt.

Hm ... was kann das sein?

Danke & Grüße
Crafty

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... irgend wie ist alles so steif :-(
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du noch? Dann würde ich mal auf Stillrheuma tippen.
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wobei das ja nicht wirklich belegt ist, also die Existenz dessen. Ich habe es allerdings auch (wieder). Am schlimmsten sind meine Fußgelenke und die Knie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja, ich stille zur Zeit fast noch voll. Denke auch, dass es von daher kommt. Weil ich es vor der Schwangerschaft nicht hatte, dass meine Hüfte z.B. bei der kleinsten falschen Bewegung knackt und das Gelenk knackt.

Eine Umstellung von der Ernährung muss nicht erfolgen, oder?

Dann hoffe ich mal, dass es nachm Abstillen besser wird. :smile:

Oh menno, manchmal fühlt man sich dadurch echt alt ;-)

VG Crafty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum