... nein, Spaß beiseite, ich gedenke nicht, in Woche 37 noch zu verreisen, sondern es geht um die Tasche fürs
Geburtshaus! ist ja doch anders, wenn man das Ganze ambulant gestalten will...
Was hattet ihr mit?
Ich hab drin: Wechselwäsche für mich und einen Satz winzige Kleidungsstücke fürs Kind. Kamera und Mupa kommen dann rein, wenns soweit ist.
Was habt ihr drin gehabt? Was hab ich jetzt vergessen?
Kommentare
7,471
haargummi, deo, lippenpflegestift, ne thermosflasche mit eiswürfeln (in nem waschlappen zum kühlen herrlich), duftöl für die wanne, snacks für Mann oder dich wie müsliriegel, cola, traubenzucker etc...
4,287
7,740
Shampoo und Handy noch, sonst nicht mehr als Du! Hätte ich irgendwie da bleiben müssen, hätte mein Mann halt noch ein paar Klamotten holen müssen.
Ach so, Babymütze und Babydecke hatten wir vergessen, die wären noch ganz praktisch gewesen .... war aber auch nicht schlimm, das Kh hat uns ein Handtuch zum zu decken geschenkt :-)
Und Mai Cosi natürlich wichtig!
347
Uns haben sie gefragt, ob wir doch länger bleiben wollen, weil wir so eine große Tasche mitbrachten, die voll war. :-9
Dicke Socken fand ich wichtig, dann hatte ich noch meinen Bademantel mit drin, wenn man mal noch ein wenig wandern muss, ist der schön kuschelig und man ist doch ein wenig angezogen.
1,208
Meersalz für die Badewanne - dann kannst du da STUNDEN drin schwimmen.
Deine Bettwäsche
Musik zum wohlfühlen.
Hat das Geburtshaus dir keine Liste gegeben?
Ich hatte für die Hausgeburt die Geburtshausmitbringliste des Geburtshauses in dem meine Hebamme auch mitarbeitet mit Ergänzungen für zu Hause...
gruß ed
4,431
Klar! Der muss natürlich mit! Wir haben so einen Kuschelsack, den man da reinlegen kann. Da hat der Winzling es dann schön warm, wenn es soweit ist.
Ich habe das Geburtsplanungsgespräch mit meiner Hebamme am nächsten Dienstag. Evtl. sagt sie dann noch was dazu.
Ich dachte irgendwie, dass so etwas, wie Handtücher im GH da ist, aber klar, das ist ja nicht selbstverständlich.
Kulturbeutel! Klar! Man weß ja nicht, wie lange das dauert!
Müsliriegel ist so gar nix für meinen Mann *gg*, da muss in so einer Situation schon Schoki her, aber ich weiß schon genau, was ich ihm einpacke: Ein Megapack Snickers (Finde ich persönlich ja fürchterlich, aber gut...)
Ansonsten gibts ne tolle Pizzeria um die Ecke, soll er sich halt versorgen, dann hat er was zu tun.
Getränke haben sie da in rauhen Mengen, sogar eine voll ausgestattete Küche. Ich denke mal, dass das in den Betriebskosten enthalten sein wird.
Aber danke schon mal für eure Tipps. Das meiste davon hätte ich echt stumpf vergessen.
2,475
Ja Schoki ist irgenwie für die Männer Nervennahrung .Mein Mann kauft immer wochen vor dem ET viel Schoki wie Snickers,Mars,Balisto,Twix.
Aber er ist das komischer weiße immer bevor es richtig los geht oder am Ende.Bei der letzten Entbindung hat er sie danach gegessen er ist ja nicht davor dazu gekommen .
lieben gruß,
622
Auf so was wäre ich im Leben nie gekommen.
Ich würde schon auch noch ein Nachthemd oder einen Pyjama einpacken, falls die Reise doch noch ins KH geht. Man weiß ja nie. Ich find es irgendwie schwierig, die Tasche vorher schon griffbereit "fertig" zu machen. Hygieneartikel, die in den Kulturbeutel kommen, braucht man ja zu Hause auch noch.
Aber gut Handtücher, Babysachen, Schlafi; Socken und Hausschuh hab ich schon mal hier stehen :sunny:
27,156
Und eine Krankenhaustausche hatte ich auch für alle Fälle.
2,340
Ich habe extra für die Geburt und danach das Luxus Toi-Papier gebunkert.
Ebenso wie Schokoriegel, aber unter der Geburt war mir dann gar nicht nach Essen.
Spucktücher (Mullwindeln).