Unterschied Pampers Windeln...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 27. 01. 2013, 00:40 in Babyprodukte
Hallo,

irgendwie wird mir nicht ganz klar was die Unterschiede zwischen Pampers Active Fit und Babydry und simply dry sind... kann mir das jemand erklären bitte? :scratch.:

LG

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, die "Active Fit" sollen eben für die schon aktiven Babys sein, da braucht's an gewissen Stellen besonderen Halt. "Simply Dry" sind so die Normal-Windeln, die sind auch etwas günstiger, "Baby Dry" sollen 12 Stunden trocken halten (würg!) und damit kann man dann etwas mehr dafür verlangen... ;) Meiner Erfahrung nach tun's die vom DM auch und ansonsten noch eine für Nachts ;)
  • MäusleMäusle

7,471

ok soooo aktiv ist er dann wirklich noch nicht ;-)
    bisher hatten wir die Babydry, hatte dafür Gutscheine und grad das Große geschäft halten hier die DM-Windeln leider nicht auf, dafür die Pampers super. Auch von der Passform her!
    Die babylove windeln gibts immer erst an, wenn das erledigt ist. Und auch nachts sind die Pampers wirklich besser, weil er da enorm viel pinkelt. ansonsten haben wir schon die DM windeln !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir benutzen nur noch Pampers.Da unser Sohn immer bei den anderen Marken sehr stark mit der Haut probleme bekommen hat.Und sie Stinken so nicht wie die Billig Pampers .

Mäusle schau mal auf Pampers HP seite vorbei da müsste es drin stehen.

lieben gruß,
  • tinattinat

11,944

Du hast schon recht, wir hatten in der ersten Babyzeit auch nur Pampers, weil die sehr gut hielten. Später fand ich dann die von DM ausreichend und halt günstiger. Man könnte natürlich eine günstige Nachtwindel auch tagsüber probieren, aber offenbar geht's ja nicht so sehr um den Preis. Mit dem Stinken berichten übrigens die meisten eher umgekehrt als Glückskäfer: Die meisten sagen, Pampers stinken. Fand ich auch, die hatten irgendwann mal was geändert und hatten dann teilweise einen recht chemischen Geruch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir nehmen auch nur Pampers, aber ich bin bei allen dreien mit den Baby Dry gut durch die gesamte windelzeit gekommen (bzw. Bei Jasmin sind wir ja noch mitten drin) ... active fit habe ich nie gekauft weil die mir zu teuer sind. Wir hatten 2x welche geschenkt bekommen - sie sind zwar etwas dünner, aber ich glaube, meinen Kindern war das relativ egal ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tinat das schlimme vom geruch war Aldi und das sagt sogar mein Mann .Wir kaufen nur Baby-Dry sie sind dicht und stinken nicht.
  • NaylaNayla

1,534

Wir haben die BabyDry von Pampers genutzt, die hielten schön trocken und es trat kein Geruch hervor.
    Das war bei den Active Fit bei uns nämlich der Fall.
    Mittlerweile nutzen wir die Vibelle Windel von Aldi Nord, die sind günstiger und genauso gut wie die Pampers Windeln.

Mit anderen Marken haben wir keine so guten Erfahrungen gesammelt, eben weil die Windeln stanken, sie die Feuchtigkeit nicht bunden und Kiara somit einen roten Popo bekam.

Man muss halt mal durch die verschiedenen Windelsortimente sich durchtesten.
    Nicht jeder Urin ist gleich und so kommt der eine supi mit den Windeln vom DM aus und der andere eben nur mit
    den Windeln von Pampers.
  • MäusleMäusle

7,471

naja ich hab jetzt nen Gutschein für die Active Fit, da werd ich die einfach mal testen, wenn ich sie günstiger bekomme. Ansonsten bleib ich wohl bei den Babydry und Babylove von DM . Die Windeln von Aldi Süd kann man nämlich echt vergessen :flaming01:
  • knuddel25knuddel25

1,079

ganz am anfang hatten wir die pampers dann hatten wir die babydream probiert waren anfangs damit auch zufrieden nur dann hat sohnemann nachts so viel pipi gemacht das die komplett ausgelaufen sind dann haben wir wieder zu pampers zurück gewechselt und sind nun auch immernoch dabei.

was mir persönlich auffiel bei den babydream war das wenn er nur ganz wenig pipi gemacht hatte das der uringeruch total extrem zu riechen war, bei pampers haben wir so nen geruch nie bemerkt. von der passform waren beide gleich meiner meinung nach
    die pampers windeln sind sehr dünn womit die meisten finde ich nicht so mithalten können.

was ich gar nicht empfehlen kann sind die babycharm (gibts bei kaufland) da kann man dann wirklich die eigenmarke von kaufland kaufen selbst die sind besser
  • anirahtaKanirahtaK

163

Meine Mutter hat 2 Packungen Baby Dry 2 gekauft, die finde ich total schlecht, die laufen bei uns sehr schnell aus. Die New Baby sind viel besser und halten auch die Haut trocken. Leider gibts die ja in D nicht mehr in Gr. 3...

Vom Geruch haben nur die NewBaby 1 chemisch gestunken die 2er nicht mehr. Und wenn man das Paket gleich ganz aufmacht zum lüften ging das auch...
  • MäusleMäusle

7,471

ich kann ja nun aus Erfahrung berichten ;-) auch wenns schon ne weile her ist.

ja die Newbaby fand ich am Anfang super. Oder von DM die Babylove sind nach wie vor meine Wahl. Echt super Windeln, wobei ich inzwischen die Babylove Öko nehm. Haben den Vorteil dass sie noch dazu weicher sind als die normalen, die sind ab größe 3 so steif find ich :oops:

wir hatten inzwischen getestet: Pampers Simply Dry, Baby Dry und Active Fit

die Active Fit nehm ich schon seit längerem nachts oder wenn wir tagsüber mal lange unterwegs sind und ich nicht sicher wickeln werde. Sind echt super saugfähig, fürs Kind ists aber relativ angenehm trocken.

Tagsüber würden hier Babydry reichen oder eben die Babylove vom DM (die laufen uns nur nachts aus, das ist einfach zu lange). Simply dry fand ich echt mies, dafür kann ich dann auch Babylove kaufen. Sind relativ schnell voll, fand der Zwerg dann auch schnell unangenehm. Und riechen tun sie auch schneller als die Babydry oder ActiveFit.

Im Prinzip ist Pampers von der Passform und Saugkraft für uns einfach das beste, und wie gesagt, damit haben wir am wenigsten Geruch!
  • anirahtaKanirahtaK

163

Also ab Gr 3 dann AktiveFit ok... oder einfach selber durchtesten...
  • MäusleMäusle

7,471

ja ich würd sagen selber testen. ich hab von allem ein bisschen geschenkt bekommen bzw von bekannten auch mal die eine oder andere zum probieren bekommen (z.b. Aldi Windeln) das war ganz gut
  • sandra_83sandra_83

1,193

bei den active fit hatten wir das problem, dass sie nacht wenn sie richtig voll waren ausgeflust haben. also hatte emil immer die fusseln am hinter. bei babydry sind die 3er doof. die qaren auch bei uns immer nicht auslaufsicher. ab der 4 geht es wieder. ich hatte das glück die 3 nicht lange nehmen zu müssen/können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum