Tee

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 09. 2012, 20:35 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich trinke momentan fleißig Frauenmanteltee. Immer zum Frühstück. Abends trinke ich aber auch gerne immer noch eine Tasse Tee. Da ich gerne Kräutertee trinke, wollte ich mal fragen, ob ich bedenkenlos jeden trinken kann der mir schmeckt, oder ob ich bestimmte Sorten meiden sollte. Ich möchte ja nicht, dass die Wirkung vom Frauenmanteltee irgendwie beeinflusst wird.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst doch zwei bis fdrei Tassen am Tag davon trinken. Welche Kräuter magst Du denn sonst noch?

Mate und Rooibos wären eine Alternative.

Guckst Du mal wegen der Ticker?
    announces/serverumzug-ticker-t59566-10.html#p857295
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die zwei bis drei Tassen trinke ich schon zum Frühstück.
    Ansonsten trinke ich Abends gerne diese "Harmonie für Körper und Seele"-Kräuterteemischungen von Teekanne. Da hab ich so gut wie alle da, weil sie einfach gut schmecken. Der Inhalt ist ganz unterschiedlich. Sonst trinke ich auch Fenchel oder Pfefferminztee gerne. Rooibos ist aber auch lecker.

Nach den Tickern schaue ich, danke für den Hinweis :knutsch02:
    Die sind kein Problem weil sie kaum oder keine echten Kräuter enthalten. Von daher stören sie Frauennmantel und Co auch nicht.
    Ticker gehen ja wieder ;.)
  • JoellaJoella

2,666

Ui, prima! Danke, dann kann ich meinen Tee ja einfach weiter genießen. :sunny:

Die Ticker hab ich neu gemacht. Seitdem gehen sie wieder problemlos. :fungif52:
    Dann ist ja alles gut :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab irgendwo in den Weiten des Internets gelesen, dass man bei Kinderwunsch in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken kann und nur in der zweiten Frauenmanteltee. Was ist denn davon zu halten?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ja, das hatte ich auch irgendwo gelesen, aber dann wieder auch, dass man durchgängig Frauenmanteltee trinken kann. Vor allem, da meine FA mir den Frauenmanteltee durchgängig empfohlen hatte.

In diesem Monat will ich die Mischung auch mal testen. Ich trinke bis zum ES einfach Himbeerblättertee und wenn ich dann noch Lust auf Tee habe, trinke ich zusätzlich Frauenmanteltee - mal schauen. Inbesondere ist der Hmbeerblättertee ein wenig leckerer als der Frauenmanteltee ;).
  • JoellaJoella

2,666

Inbesondere ist der Hmbeerblättertee ein wenig leckerer als der Frauenmanteltee ;)

Das finde ich auch. Deshalb würde mir das ganz entgegen kommen, wenn ich die erste Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken könnte, die andere Hälfte dann Frauenmanteltee.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum