Sind Geburtsverläufe eigentlich gleich?

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 11. 09. 2012, 13:18 in Geburt
Huhu,

ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass die Geburtsverläufe (zumindest die Anfänge) beim 2. und auch tw. beim 3. Kind genau so waren wie beim 1. DAS interessiert mich jetzt natürlich mal :grin:
Ist sowas eigentlich Zufall oder kann man tatsächlich davon ausgehen, dass es ähnlich so los geht wie es das letzte Mal? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße
Uta

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Grunde waren bei mir die drei großen Geburten alle sehr ähnlich vom Grundmuster her.

Ich habe es nur unterschiedlich empfunden, bzw. bin damit anders umgegangen.
    Aber die Geburtsverläufe waren sehr ähnlich.
  • balou0204balou0204

925

Bei mir waren die Geburtsverlaeufe beim 2. und 3. Kind aehnlich. Beim 1. anders, das war die einzige Geburt die mit einem Blasensprung begann. Eines hatte alle 3 gleich, es ging immer recht schnell.
    Ich habe aber auch jede Geburt anders empfunden, bzw. hatte ich bei der 3. Geburt die meiste Angst und dadurch wurde diese sicher auch beeinflusst.

Alles Gute!

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, bei mir war das nicht so. bei lilly hatte ich einen blasensprung bevor wehen kamen. geendet hat alles nach zwei tagen ineffektiver wehen und viel quälerei in einer notsectio. bei henry hatte ich ganz regelmäßig schon 1-2 tage vorher wehen, die im 5min abstand kamen. geburt endete dann auch spontan, wenngleich es kurzzeitig auch zwei pathologische CTG´s gab, wie bei lilly und eine sectio erneut im rum stand. allerdings hatte ich bei lilly auch verschiedene einleitungsversuche, die mir bei henry zum glück erspart geblieben sind, weil alles allein voranging.
  • JoellaJoella

2,666

Beim Großen hatte ich Blasensprung, dann erst Wehen, nach 36 dann Notsectio. Beim Kleinen fing es prima mit Wehen an, brav bis zum 2min-Abstand. Am nächsten Abend waren alle Wehen wieder weg. Einschätzung des Arztes: Da tut sich nichts mehr. Bei ihrer Vorgeschichte... Sectio. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht einfach wieder nach Hause gegangen bin. Aber die Ärzte waren sehr überzeugend.
  • lena_2312lena_2312

622

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen.

Kind Nr. 1 war auch eine Notsectio wg. vorzeitiger und nicht erkannter Plazentalösung.

Beim 2. begann alles mit einem Blasenriss, dann hab ich den halben Tag erst mal miT Senkwehen verbracht, weil das Kind in der 39. SSW noch nicht im Becken lag. Er kam abends dann spontan zur Welt.

Ich bin auf diesmal einfach gespannt. Senkwehen hatte ich bis dato auch noch keine.
    Liebe Grüße
    Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum