Kopfgneis entfernen - wie ?

inexxinexx

1

bearbeitet 4. 07. 2015, 20:59 in Plauderecke
Hallo miteinander...

Bin vor 1 Monat Mama geworden und komme schon direkt mit einer Frage zu euch. Es geht darum, das mein kleines Kopfgneis hat und ich es gerne entfernen würde. Ich habe das zwar schon bei anderen Babys gesehen und es hat mich nie gestört aber bei meinem schon...

Na ja, ich wollte mich mal mit den Mamas hier austauschen und vielleicht dadurch einige Tipps bekommen wie ich das entfernen kann ? Kennt sich jemand aus ?

Kommentare

• dexterdexter

5

bearbeitet 5. 07. 2015, 02:25
    Dann sage ich mal Glückwunsch :) Aber es ist meistens immer so, dass man bei den eigenen Kindern viel pingeliger ist als bei anderen. Wenn du die Schuppen aber entfernen willst, dann reibe die mit etwas Babyöl ein und lasse es etwa ein bis zwei Stunden einwirken, damit die einweichen können. Es ist praktisch, dies vor dem Baden deines Babys zu tun, da du dann das Öl aus den Haaren auswaschen kannst. Nach der Reinigung der Haare kannst du die gelösten Schuppen vorsichtig mit einem feinzinkigen Kamm gegen die Haarwuchsrichtung auskämmen. Achte aber darauf, dass der Kamm an den Enden abgerundet ist, wenn nicht dann kannst es ganz leicht dazu kommen, dass du die Babyhaut verletzt.
  • Auch von mir ein großes Glückwunsch!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum