Moin,
meine kleine Maus (2,5 Monate alt) trinkt schon die ganze Zeit recht selten, zumindest im Vergleich zu meiner Großen damals. So etwa alle 3-4 Stunden kommt sie, und Nachts oftmals zwischen 22.00 und 06.00 gar nicht. Dennoch ist sie ein kleiner Moppel geworden.
Nun hat sie heute Nacht um 22:00 Uhr und um 04:00 Uhr das letzte mal getrunken. Ich würde meinen, sie sollte nun Hunger haben. Aber es war bisher nix zu machen, sie schekert entweder mit mir, drückt die Lippen zusammen oder meckert/weint.
Wie lange darf ich das so laufen lassen? Sie müsste doch eigentlich langsam mal wieder was essen oder? Von meiner linken Brust, die als nächstes dran wäre, mal ganz abgesehen. Notfalls pumpe ich das eben ab. Ich mach mir Sorgen, um sie.. Wie durchbreche ich diese Verweigerung?
LG, Amerona
Kommentare
27,156
Wenn dir die Brust zu sehr spannt, dann streich ruhig etwas Milch aus.
Bekommt die Kleine einen Schnuller? Den würde ich dann weglassen!
370
Mittlerweile hat sie 3x wieder getrunken, mit viel Zappeln beim Anfang, aber dann gings. Sie würgt ja auch immer mindestens einmal, wenn sie das erste mal ansaugt und lässt dann wieder los. Sehr erfreulich ist diese Erfahrung sicherlich auch nie für sie. Ich hoffe, das wird sie auf die Dauer nicht entmutigen.
Kennt das noch jemand? Dass das Baby bei jedem Versuch, anzudocken, erst einmal würgen muss und somit loslässt und nochmal ansetzen muss? Ich stelle mir das für das Baby auch nicht schön vor, wenn auch dann gut getrunken wird, wenn sie erstmal dran ist.
Derzeit ist die Große auch zu Hause, und wie sich herausstellte, leider mit Fieber. Also werde ich viel verlangt. Aber mein Mann ist auch da, wenn auch er meist erstmal abgewiesen wird. Ins Bett kuscheln geht leider nicht so, aber dennoch hatte ich zwischenzeitlich mal Ruhe.
LG, Amerona
27,156
Würgen direkt beim Ansaugen kenne ich jetzt so noch nicht. Kommt da vielleicht gleich ein ordentlicher Strahl Milch, so dass ihr das zu viel ist? Ich kann es mir von hier aus halt nicht anschauen, aber du könntest mal nach einer Stillberaterin in deiner NÄhe schauen. Meines Wissenes gibt es in Braunschweig auch eine Stillgruppe.
370
Bzgl des Würgens: Ich vermute eher, dass es die Berührung am Gaumen oder ähnilches ist. Sie tut das nämlich auch, wenn man ihr einen Schnuller oder den kleinen Finger anbietet. Daher nimmt sie die Brust eher so, wie man das nicht sollte, fast einsaugend. Aber wenn sie den Mund weit aufmacht und viel Brust auf einmal nimmt, resultiert das in genau dem besagten Würgen. Irgendwie hat sie es aber geschafft, trotzdem zu lernen, genug Brust zu nehmen. Sie war weniger und weniger lange wund als bei Cornelia damals. Sie tut mir immer fast leid, wenn sie quasi ohne Mund aufmachen versucht, an die Milch kommen