Blaue Flecken und Angst vor Leukämie

Kati73Kati73

458

bearbeitet 13. 09. 2012, 12:00 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

gerade habe ich wieder mal das Gefühl durchzudrehen. Meine Kleine 5,5 hat ständig blaue Flecken an den Beinen. Heute morgen habe ich 8 gezählt. Dazu kommt, dass sie seit einigen Monaten ca. alle 2 Wochen mal Nasenbluten hat (immer nur ca. 5 Minuten) - und nun, seit der Kindergarten wieder angefangen hat (sie ist jetzt in der Vorschulgruppe) isst sie auffallend schlecht und ist irgendwie komisch - leiser, nicht so ausgelassen.

Ich als hysterische Mutter knüpfe sofort die Verbindung zu Leukämie. Mein Mann meint, dass ihr der Neustart im Kindergarten zu schaffen macht.

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich irre bin - aber kann mich hier jemand in Bezug auf Leukämie beruhigen?

Tausend Dank
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diagnosen können wir von hier aus nicht stellen, insofern können wir natürlich auch eine Leukämie nicht ausschließen. Aber es gibt doch ganz viele andere mögliche Ursachen, die sicher häufiger vorkommen als Leukämie. Aber wenn du dir solche Sorgen machst, dann klär das beim Kinderarzt ab, einfach damit du Ruhe hast.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch sagen: geh zum Arzt, damit du Ruhe hast. Blaue Flecken sind allerdings auch total normal - du müsstest mal meine Tochter sehen, die sieht permanent aus als würde sie zuhause mitm Rohrstock geschlagen ;) Dabei ist die Erklärung einfach: die ist ein kleiner Wildfang. Auch hat sie immer mal wieder Phasen, wo sie besser oder schlechter isst. Und ich kenne auch Kinder, die zu Nasenbluten neigen. All das für sich allein bedeutet nichts. Damit du Ruhe hast, geh trotzdem zum Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum