Mache mir bissel Sorgen

bearbeitet 15. 09. 2012, 14:52 in Schwangerschaft
Hallo,

Ja wir sind mit Nr.4 schwanger :smile: haben nun 3 Test gemacht und immer von einer anderen Firma und die haben immer gleich angezeigt das ich Schwanger bin.Nun mache ich mir doch so mein Kopf deswegen.Bei nr.1 war mit dauer schlecht habe mich auch übergeben müssen bei nr.2 war es auch so bei nr.3 teils teils mal mit übergeben oder nur schlecht.Und jetzt bei nr.4 habe ich an manchen Tagen nur diese Mens ziehen aber das sind ja die Mutterbänder soviel weiß ich auch.Und mir ist zwischen drin nur übel aber mehr auch nicht wenn ich net wüsste das ich schwanger wäre dann hätte ich gesagt ich esse zuwenig deswegen ist mit schlecht.Ich muss manchmal auch nachts aufstehen und was leichtes essen wegen der Übelkeit und mein Verdauung spielt auch verrückt kann bis zu 3 mal am tag und der ist ganz weich :oops: .Ich trinke zu zeit nur Stilles Wasser und mein Glas mich mehr aber auch nicht .Und auf Käse verzichte ich zu zeit weil ich nicht mehr weiß was für käse und co. erlaubt ist :oops: .Dachte ich müsste nicht fragen weil ich ja drei Schwangerschaften hinter mir habe.Oder liegt es wirklich dadran das ich noch ziemlich am anfang war.Den ich kann auch net 100% sagen wann meine letzte Mens war aber wann es passiert ist kann ich sagen nur eben eisprung kann ich leider net sagen :erstaunt: .Ah das ist echt zum verrückt werden habe ja sonst keine anderen sorgen wie nur dieses hier :scratch.: :sad: .

lieben gruß,

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß jetzt nicht, was Dir Sorge macht? Daß die SS nicht in Ordnung ist, weil Dir nicht so übel ist, wie bei den anderen Kindern? Die Symptomatik anders ist?
    Schwanger wirst Du sein, wenn drei Test positiv sind.
    Und nicht jede SS verläuft gleich, genieße einfach, daß Du Dich nicht übergeben musst.
    In Punkto Übelkeit/Sodbrennen etc. waren meine SS schon sehr unterschiedlich.
    Versuch DIch zu entspannen...
  • JoellaJoella

2,666

Meine Schwangerschaften waren was die Übelkeit betrifft auch total unterschiedlich. Beim Großen war mir gar nicht übel, beim Kleinen ständig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ja ich weiß nicht jede SS ist gleich und ich soll froh sein das es so wie es ist jetzt gut ist.Nur meine Gedanken sind zu zeit mehr als Grau als Glücklich.Da es mir auch Gesundheitlich nicht gut geht.
    Mache nun seit fast 14 tagen mit einer Harnwegsinfektion rum.Habe die ersten ein Kinderantibotika bekommen aber habe ja auch in der zeit Positiv getestet und habe es natürlich sofort abgesetzt.Nun war ich wieder beim Doc und es ist immer noch nicht besser somit kann man ja nicht soviel mir geben.Nun soll ich Cranberry Kabseln nehmen und viel Trinken sowie Blasen und Nierentee nun habe ich mir das zeug in der Apotheke besorgt nun kann ich den Tee nicht nehmen da ist Pfefferminz drin :sad: .Weiß nicht ob das so gut ist weil ich ja auch noch stille und dann habe ich mir einen Schwangerschaftstee besorgt mit Folsäure auch dadrin ist Minze enthalten :sad: .Ich will doch einfach das es mir gut geht und dem Bauchzwerg ich mache mir natürlich auch gedanken wegen dem Medikament wo ich eingenommen habe aber ich wusste in dem zeit raum ja noch nicht das ich schwanger bin :sad: .

Ich glaube meine Hormone spielen gerade verrückt :sad: :sad: .

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab neulich von ner 3fach mutter gesagt bekommen, dass die 3. Schwangerschaft komplett anders war als die ersten beiden. Würd mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so nen Kopf machen ;-)

und wegen Essen: Rohmilchkäse würd ich meiden, steht aber extra drauf ob aus Rohmilch oder pasteurisierter Milch hergestellt ist ;-)
    Ja du hast ja recht aber was ist den mit dem Tee :scratch.: .Danke das mit dem Käse wusste ich nicht mehr ganz.Möchte halt keine schmerzen mehr beim Wasser lassen müssen.Beim letzte besuch beim Arzt war mein Pipi ganz dunkel die haben gemeint ich würde die verarschen aber es war mehr blut als pipi eben :sad: .Und warm angezogen bin ich auch :sad: .

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

wegen der Harnwegsinfektion ... ganz ehrlich such dir mal schnellst möglich ne Hebamme. Dass du das AB abgesetzt hast, war wohl nicht so dolle, das hätte zu ende genommen werden sollen... oder zumindest mit dem Arzt und der mit Embryotox Rücksprache halten!

Mein Rat ist wirklich, ne Hebamme zu kontaktieren, ich hab von meiner nämlich auch gesagt bekommen was ich nehmen kann in der Schwangerschaft. Cranberriekapseln + Saft sind auf alle Fälle ok, reichen aber im hartnäckigen Fall net aus, da muss ein Antibiotikum ran, grad WENN du schwanger bist. Da sind die Nieren ja jetzt besonders belastet und sollten nicht auch noch mit Bakterien konfrontiert werden, ist fürs Baby ja auch nicht gut! :tröst:
    Also der Arzt hat gesagt das war gut so.Weil gerade das nicht in der SS nehmen soll :sad: .Und was Pflanzliches hat er nicht gefunden nun eben Cranberry er meine 3mal 2 Kapseln aber die in der Apo. Meinten nur 2+1 am Tag .Und eben diesen Tee Trinken sagte der Arzt.Ich habe am Dienstag einen Termin beim FA und ich wollte eigentlich danach mit eine Hebamme suchen .Oder ich fahre am we in die Klinik und sage habe schmerzen aber das ist halt auch doof :sad: .

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Es wird aber sicher auch ein Antibiotikum geben, das du in der Schwangerschaft nehmen kannst. Also geh bitte noch mal zum Arzt wenn es so heftig ist.
    Er hat ja geschaut und es gibt angeblich kein Stillfreundliches und wegen der SS.Er ist da sehr vorsichtig kann ich auch verstehen wie gesagt letzte Lösung wäre KH oder eben bis Dienstag warten .A es ist zum kotzen.
  • tinattinat

11,944

Ich glaube nicht, dass dein Arzt da richtig informiert ist und ich denke, es muss eine andere Behandlungsmöglichkeit geben. Es ist irgendwann bei einer echten Harnwegsinfektion vorbei mit pflanzlichen Mitteln. Ich hatte das noch nie so schlimm, weil man am Anfang meist sehr gut dagegen wirken kann. Aber ist das zu spät, musst du wirklich was nehmen und da wird es auch für Schwangere was geben. Du musst nicht bis zum Wochenende mit dem Krankenhaus warten - normal hat jede Klinik einen ärztlichen Dienst für abends, wenn die Hausärzte geschlossen haben. Oder du gehst sonst tagsüber zu einem anderen Arzt. Aber abgesehen davon solltest du trinken, ich würde auch den Apothekentee trinken, du kannst den immer noch sein lassen falls du wirklich merken solltest, dass es Probleme mit der Milchmenge gibt. Aber der Tee ist sehr sehr hilfreich.
  • balou0204balou0204

925

Ich wuerde den Tee auch trinken, selbst wenn sich die Milchmenge veraendert (was durch die SS ohnehin passieren kann), Dein Sohn kann sich ja auch schon anderweitig ernaehren. Aber da das kein reiner Pferfferminztee ist, glaube ich nicht das da ueberhaupt was passiert. Ich trinke auch ab und zu so einen Kraeutertee mit Minze, da merke ich keinen Unterschied. Ich denke wichtiger ist es, die Blasenentzuendung wegzubekommen, die kann auch fuer das Wuermchen gefaehrlich werden.

Gute Besserung!

LG, Anja
  • EowynEowyn

27,156

Er soll bitte bei Embryotox anrufen. Vermutlich hat er nur in der roten Liste, also der Sammlung der Beipackzettel geschaut. Und da steht bei fast allen Sachen, dass man sie in der Stillzeit nicht nehmen darf, auch wenn es damit reichlich klinische Erfahrung gibt. Das hat nur juristische Gründe. Das Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie ist da wirklich DER Ansprechpartner. Er soll da bitte anrufen, den Fall schildern und die werden ihm sagen welches Antibiotikum du nehmen darfst

http://embryotox.de/

Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie
    Charité - Universitätsmedizin Berlin
    Spandauer Damm 130, Haus 10 - 14050 Berlin

Tel. 030 / 30308-111 (Beratung)
    Sprechzeiten:
    (nur werktags, nicht an Feiertagen):
    Vormittags (Mo-Fr) 9:00 - 12:30 Uhr
    Nachmittags (außer Mittwoch) 13:30 - 16:00 Uhr
  • NukaNuka

2,340

Was für ein Arzt war das? Wenn Hausarzt oder Urologe, die habe keine Ahnung von Schwangerschaften. Die kriegen direkt Panik, wenn man schwanger ist. Frag Deinen Frauenarzt! Ganz sicher gibt es ein Mittel.

zum Tee kann ich mich den anderen nur anschließen.
  • tesorotesoro

4,431

Ich wollte gerade das Gleiche, wie Nuka sagen:

Mit einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft sollte man zum Frauenarzt und NICHT zum Hausarzt gehen. Da shab ich immer so gemacht und mein FA meinte, das wäre auch richtig so, weil das in der Ss nochmal speziell ist.

Also ab zum FA. Es gibt durchaus Antibiotika, die Dir helfen können. Auch in der Ss.
  • Bri7taBri7ta

231

Ich hatte zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft auch eine Harnwegsinfektion und habe vom Frauenarzt Antibiotika bekommen. Das war überhaupt kein Problem. Weiß jetzt aber nicht mehr welche das waren. Dein Frauenarzt kennt sich da aber sicher aus.
    Ich glaube schlimmer ist es für das Baby, wenn du die Blasenentzündung verschleppst!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum