Ich habe jett bei der U2 beim KiA erfahren, daß neuerdings bei den Neugeborenen Hörtest gemacht werden.
Normalerweise im KH schon, aber ich habe ja zu Hause entbunden.
Jetzt habe ich die Adresse eines Arztes, der den Test macht, aber der ist natürlcih auch nicht um die Ecke...
Mir stellt sich jetzt schon die Frage nach der Sinnigkeit. Habt ihr das irgendwie hinterfragt oder einfach machen lassen.
(Im KH hätte ich das wohl auch einfach machen lassen, aber deswegen extra wohinfahren...mag mit den Baby noch nicht so unter (kranke) Leute)
Kommentare
11,944
7,740
Bei uns hat es der Kinderarzt im Rahmen der u2 gemacht.
7,471
2,721
Wichtig ist der Test aber schon. Ich glaube es wird gemessen, ob das Trommelfell ausreichend schwingt. Das ging einigermaßen schnell. Zudem waren die in der Praxis auch sehr entgegenkommend und ich mußte nicht lange zwischen den anderen Patienten warten.
1,148
875
Generell wird man aber mit einem so kleinen Baby nie ins Wartezimmer gesetzt, wir sind immer direkt in einen Untersuchungsraum gebracht worden und mussten auch nie lange warten
52
Nun ja, wir haben es dann erstmal sein lassen mit den Tests und der Studie und haben einfach unser Kind beobachtet. Sie hat schnell auf Geräusche reagiert, leise wie laute und hat dann auch sehr schnell gebrabbelt und gesprochen. Also, alles paletti und die ganze Aufregung war umsonst!
7,471
2,475
lieben gruß,
133
Mit 18 Monaten bekam er Hörgeräte, weil mir als er ein jahr alt war, aufgefallen ist, dass etwas nicht stimmt.
Er ist keine garantie, dass das Kind sich tatsächlich Normal Hörig entwickelt. Alles was bis zum halben jahr nach geburt auftritt, zählt als angeboren.
Machen lassen sollte man ihn, darauf verlassen nicht.
MfG
Chrissy