wie viel schlaf mit 10 wochen?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 17. 09. 2012, 19:38 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

hab da mal ne Frage, ne Bekannte meinte, mein Baby schläft zu viel. Nachts schläft er bis auf 1-2 Mahlzeiten von ca 22 Uhr bis 6 Uhr morgens durch, dann oft gleich nochmal bis 8 Uhr. Dann 1-2 Std wach, wieder 1-2 Std schlaf. Und so geht das dann den ganzen Tag. Immer 1-2 Std wach und wieder 1/2 bis 2 Std schlafen. Ist das ok?

LG

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte nie so ein Glück :) Aber ich denke das ist k :) genieß es so lang es dauert!
  • NaylaNayla

1,534

Quatsch, jedes Baby hat seinen eigenen Schlafrhythmus.
    Kiara schläft heute über Tag auch noch viel, ihr Spielfreund brauchte in dem Alter deutlich weniger Schlaf.
    Jetzt schläft sie von:
    19.30h - 7h
    9h- 10.30h
    12.30h - 13.30h

Mach dir keine Sorgen und geniesse die freie Zeit.^^
  • tesorotesoro

4,431

Mäusle, was für einen Quatsch lässt Du Dir da einreden??? :shock:

Babys haben, genau wie Erwachsene auch, ein individuelles Schlafbedürfnis!
  • MäusleMäusle

7,471

das klingt gut, danke! sie hat sich nur sehr gewundert, wie oft ich ihn zum schlafen bringe. Nun ja, ich merk halt dass er es auch braucht. Heute schlief er nach ner gewissen Zeit von selber ein, ohne groß knatschig zu werden. Ich dachte halt bislang auch immer, dass er sich einfach nimmt, was er braucht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mäusle,

Mein Zwerg wird jetzt im Oktober 3 und was soll ich sagen der Kerl schläft noch 2 mal am tag hier.Er muss halt Morgens auch sehr früh mit aufstehen ich stehe um 5 Uhr auf und wecke meine Kinder um 6 Uhr auf.Bis alle gegessen haben und angezogen sind dauert es seine zeit.Und dann will er auch noch morgens gestillt werden das geht dann auch noch ein paar min.Und dann müssen wir auch schon 7.30 Uhr schon aus dem Haus.Und dann sind wir meistens 8.10-8.30 Uhr wieder zuhause.Dann spielt er etwas dann wird zwischen drin gestillt wieder.Und so um 10 Uhr schläft er mir meistens ein und dann so um 14-14.30 schläft er auch nochmal aber da kann er locker 2-3 stunden schlafen nachteil ist er schläft dann halt erst 21 Uhr ein oder auch mal etwas später.Und Anfang Oktober geht er dann auch in den Kindergarten bin da mal gespannt wie es dort läuft da gibt es ja dann keine :zgf: zwischen drin dann erst eben nach dem Kindergarten und eben Morgens bevor er in den Kindergarten geht wenn er es möchte.
    Das eine Kind braucht mehr Schlaf und das andere Kind braucht weniger Schlaf.Meine Große ist ein Kind wo wenig Schlaf braucht.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum