Hallo zusammen,
ich bin in der 6. SSW und trinke diesen Eisensaft Floradix. Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein Urin rötlich dunkel verfärbt ist, wie bei ner Blasenentzündung (gestern und heute). Habe allerdings keinerlei Schmerzen.
Könnte das vom Eisen kommen? Google und die Suche hier im Forum haben nix ergeben
Ich hab jetzt auch heute nicht sooo viel getrunken aber selbst dann, wäre der Urin ja eigentlich nicht rot sondern nur dunkel oder?
Liebe Grüße,
Kathrin
Kommentare
27,156
198
Die Sprechstundenhilfe meiner FÄ, die ich schon sehr lange kenne, hat gefragt, wie es mir geht, als ich den Termin ausgemacht habe. Ich hab gesagt, dass ich seeeehr müde bin, sonst aber (noch) keine Beschwerden habe. Daraufhin hat sie mir den Saft empfohlen.
Mein Freund ist Medizinstudent (fast fertig) und will mich morgen direkt zum Arzt schicken. Aber ich hab überhaupt keine Schmerzen beim Pieseln.
Liebe Grüße,
Kathrin
27,156
38,644
Vielleicht trinkst Du zu wenig und der Urin ist deswegen so konzentriert? Kann das sein? Emotional beteiligte Medizinstudenten sind auch nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle :cool: Schwangerschaft ist ein Sonderzustand und alles ist anders als sonst.
198
das geht ja schon schön los...Ich hatte mir immer vorgenommen, dass ich in der SS ganz viel intuitiv mache und nicht mache. Und dann hat mich das Ergebnis vom Test so überrumpelt, dass ich direkt mein Hirn ausschalte und etwas nehme, wovon ich gar nicht genau weiß, ob ich es brauche...
Ich werde Floradix jetzt erstmal nicht mehr nehmen. Ärgerlich, weil das Zeug 20€ gekostet hat.
Ich bin noch nie so eine gute Trinkerin gewesen aber ich versuche mein Bestes. Ich hab jetzt auch extra mehr getrunken und der Urin wird heller, hat aber immernoch so einen leichten grau-rosa Ton.
Liebe Grüße,
Kathrin
27,156
20,- euro ist ganz schön heftig. Zumal du wenn du wegen der Schwangerschaft Medikamente brauchst die nicht mal selber zahlen muss, das wird dann ohne Zuzahlung von der Kasse übernommen. Also wenn du wirklich einen Eisenmangel hättest könnte dir dein Arzt ein Präparat verschreiben.
Vielleicht schaust du dich auch gleich nach einer Hebamme um. Hebammen können ja bis auf die Ultraschalluntersuchungen alle Schwangerschaftsvorsorgen übernehmen. Da gibt es dann auch keine Sprechstundenhilfen, die komische Sachen empfehlen ;-)
4,287
4,431
Wenn ich allerdings genug trinke (Also wirklich 2,5-3 l), dann wird es im Laufe des Tages heller.
Vielleicht ist es ja bei Dir auch so ähnlich. Ich würde aber echt mal eine Hebamme /FA fragen.
Meine Schwangerschaftsvorsorge macht übrigens auch die Hebamme, zum FA bin ich nur zu den 3 vorgesehenen US gegangen. Der sieht mich bis zur Geburt auch nicht mehr, außer ich gehe über Termin. :cool:
198
Ich bin seit montag heftigst erkältet Gestern war es sooo schlimm: hatte Fieber, hab Schnupfen der mir tierisch auf die Augen gegangen ist. Ich kann gar nichts mehr sehen weil meine Augen so geschwollen sind und tränen. Und ich musste mich seit Jahren mal wieder übergeben und das ist mein absoluter Albtraum...damit hatte ich in der ganzen Schwangerschaft noch nicht zu tun.
Und heute: Wieder knallroter Urin :sad: Ich bin ja allgemein eine sehr schlechte Trinkerin aber heute hab ich schon 8 Tassen Brennesseltee getrunken und es wird nicht besser. Meine Frauenärztin hat Urlaub und bei meiner Hausärztin fühle ich mich gar nicht gut aufgehoben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach gar nichts machen soll außer trinken? Oder zur Vertretungs FÄ gehen? Ich hab komischerweise überhaupt keine Schmerzen beim Pieseln und in der Nierengegend auch nicht aber die Farbe ist schon erschreckend....Und vorhin habe ich am Toilettenpapier eine minikleine bräunliche Blutspur entdeckt. War aber nur das eine Mal....
Ich mache mir ein bißchen Sorgen, weil ich jetzt schon ein paar Mal Otriven genommen habe und das ja gefäßverengend auch an der Plazenta wirken kann :oops: aber nur gaaanz wenig und nur, weil mein Kopf sonst explodiert wäre.
Wäre für einen Rat sehr dankbar - ich wollte eigentlich nicht so eine Schwangere sein, die sich wegen jeder kleinen Sache Sorgen machen aber jetzt bin ich es doch
Liebe Grüße,
Kathrin
38,644
Ein bischen Otriven schadr bestimmt nicht. Für Erkältungen gibt es auch viele Hausmittel. Dampf- oder Vollbäder mit Thymian zum Beispiel.
Guck doch bitte mal in die Suchfunktion hier nach Hausmittel oder Erkältungen.
Und hier gibt es auch noch diverse Tipps
http://www.hebamme4u.net/tipps.html
Zu der Urinfärbung kann ich nicht viel sagen. Möglicherwese hat es mit dem starken Entwässeungseffekt zu tun.
Wenn es Dich beruhigt lass nachsehen.
Ein wenig Blut kann viele Ursachen haben, das ist selten bedenklich. Es sei denn es wird mehr. Dann musst Du natürlich zur Kontrolle.
198
ich trinke schon immer Brennesseltee gegen Blasenentzündung und er scheint auch etwas geholfen zu haben. Ich wusste nicht, dass der entwässert :shock: Wasser krieg ich überhaupt nicht runter; aber ich werde mir Kräuter- oder Früchtetee kochen.
Wenn's morgen noch nicht weg ist, werd ich nochmal zum Arzt gehen.
Liebe Grüße,
Kathrin
38,644
7,471
198
Eine Hebamme habe ich noch nicht.
Ich hab mich jetzt aber entschlossen nachher zur Urologin zu gehen. Ich hab ein komisches Gefühl...
7,471
Ne Hebamme kann ich dir nur empfehlen zu suchen, grad bei solchen Problemen und Fragen ist das oft gold wert ! die haben oft doch noch mal andere Tipps als Ärzte.
Wenn du zum Urologen gehst, und tatsächlich irgendwas ist: embryotox.de da kann sich der Arzt nach geeigneten Medikamenten erkundigen!