Babyphon! Was benutzt ihr und was ist gut/schlecht?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 29. 11. 2012, 19:22 in Babyprodukte
Tach.
So.

Die vorerst letzte Anschaffung steht auf dem Programm: Ein Babyphon.

Wir hatten damals das Ökotest "sehr gut" getestete Gerät von Vivanco 440 Eco Plus und waren bitter enttäuscht, weil es ab und zu einfach seinen Dienst versagte und wir den Zwerg dann einfach nicht gehört haben, wenn er weinte (Ätzend!!!).
Andere Kundenrezensionen bestätigen diese sporadischen bis regelmäßigen Fehlfunktionen.
Also das Ding kommt nicht mehr in Frage. Ist in der Tonne gelandet.

Strahlungsarm ist ja nett, aber absolut einwandfreies Funktionieren ist mir da deutlich wichtiger.
(Alldiweil das Ausschütten von Stresshormonen in Babygehirnen sicherlich mehr Schaden anrichtet als der ohnehin allgegenwärtige Elektrosmog...) Außerdem muss es ja nicht direkt neben dem Babybettchen stehen.

Was habt ihr? Was hat bislang keine Zicken gemacht?

Ach so... mir reicht natürlich so ein Ding mit akustischem Signal und evtl. einer kleinen Lampe, die mir anzeigt, ob es mit dem Sender verbunden ist oder nicht. Ich brauch kein Video oder so...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben eins von avent für ca. 50 Euro und es funktioniert auch über 3 Etagen einwandfrei und ohne rauschen! Kann ich nur empfehlen!
  • MäusleMäusle

7,471

keins bislang. Wir haben auch das Avent-Teil bekommen aber momentan stehts nur rum :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

wir haben das reer 5006 und das hat ja eine max. reichweite von 5 km. soweit war ich zwar noch nie weg aber 1 km hatte ich auch schon.
    es strahlt natürlich etwas mehr aber dank dem Zusatz Mikro am Kabel steht es weit weg vom kinderbett.
  • tesorotesoro

4,431

Von dem Avent - Ding, könnt ihr mir die genaue Produktbezeichnung mal durchgeben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wollten auch unbedingt strahlungsarm, brauchten aber dennoch eine große Reichweite und bei uns klappt daher nur das Angelcare. Wir haben jetzt auch noch ein zweites für das neue Baby gekaut. Zwar teuer, aber echt super!
  • JoellaJoella

2,666

Wir hatten eins von H&H (hartig + helling), war damals auch sehr gut getestet, weil strahlungsarm. Leider ebenfalls nur Rauschen. WIr ahben es dann nie benutzt, ahben es aber auch nicht gebraucht, wie sich herausgestellt hat.
    Beim Kleinen jetzt verwenden wir unser Telefon. Das hat eine Babyalarmfunktion. Das hat immer prima geklappt.
  • UmmBabyUmmBaby

99

tesoro schrieb:
    Tach.
    So.

Die vorerst letzte Anschaffung steht auf dem Programm: Ein Babyphon.

Wir hatten damals das Ökotest "sehr gut" getestete Gerät von Vivanco 440 Eco Plus und waren bitter enttäuscht, weil es ab und zu einfach seinen Dienst versagte und wir den Zwerg dann einfach nicht gehört haben, wenn er weinte (Ätzend!!!).
    Andere Kundenrezensionen bestätigen diese sporadischen bis regelmäßigen Fehlfunktionen.
    Also das Ding kommt nicht mehr in Frage. Ist in der Tonne gelandet.

Strahlungsarm ist ja nett, aber absolut einwandfreies Funktionieren ist mir da deutlich wichtiger.
    (Alldiweil das Ausschütten von Stresshormonen in Babygehirnen sicherlich mehr Schaden anrichtet als der ohnehin allgegenwärtige Elektrosmog...) Außerdem muss es ja nicht direkt neben dem Babybettchen stehen.

Was habt ihr? Was hat bislang keine Zicken gemacht?

Ach so... mir reicht natürlich so ein Ding mit akustischem Signal und evtl. einer kleinen Lampe, die mir anzeigt, ob es mit dem Sender verbunden ist oder nicht. Ich brauch kein Video oder so...

hallo,

wir haben beides in einem: strahlungsarm UND einwandfrei in der Funktion :smile: Haben diesen Angelcare:

Wir nutzen es seit über 1 Jahr täglich und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Kein Rauschen, Sensibilität lässt sich variabel einstellen, Raumtemperatur-Anzeige (nettes Extra)... und es steht bei uns ca 2-3 Meter weit weg vom Bett und ich höre trotzdem wenn meine Tochter auch nur ein Mucks von sich gibt. :grin:

Wenn es vom Sender getrennt ist, Piept es, und auch wenn der Akku bald leer wird, fängt es an zu piepen (ca. eine halbe Stunde im Voraus) so dass man reichlich Zeit hat, den Empfänger aufzuladen.

Also ich kann das Teil auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

L.G. UmmBaby
  • balou0204balou0204

925

Ich hab auch Avent und bin sehr zufrieden. Vorher hatten wir ein Angelcare und das hat sehr gerauscht. Das Philips Avent rauscht nicht und hat bei uns im EFH einen super Empfang. Genaue Bezeichnung: SCD 510. Inzwischen gibt es sicher auch schon neuere Baureihen, das ist ca. 3 Jahre alt.

LG Anja
  • tesorotesoro

4,431

90 Euro für das Angelcare!!!

Alter Verwalter... die Anschaffung wird wohl noch etwas warten müssen.

Oder wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen, damit wir einfach keins brauchen! Wie kann man das umgehen?
    Wir sind halt früher immer einige Stunden NACH Adrian ins Bett gegangen und haben deshalb immer für die Abendstunden das Babyphon im Schlafzimmer gehabt.
    Ohne geht nicht, aber zu leise Babyphone oder welche, die ohne ersichtlichen Grund einfach immer wieder ausgehen bringen halt auch nix... die machen einen doch nur permanent nervös... :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Wie groß ist denn eure Wohnung? Wo ist denn das Kinderzimmer? Werden die beiden zusammen im Zimmer sein? Vielleicht kann man irgendwelche Zimmer tauschen oder sonst was? Ich kann mir gar nicht vorstellen, ein Babyphone zu brauchen. Babys sind doch eh laut genug :) Aber ich hab halt auch in der Babyzeit eine kleine Wohnung gehabt.
  • tesorotesoro

4,431

Wir sind gerade dabei, uns verschiedene Immobilien anzusehen. :smile:

Aber grundsätzlich ist das Problem, dass wir zur Zeit zwischen Wohn- und Schlafzimmer 3 (!) Türen schließen können und man vom Schlaf- ins Wohnzimmer rein gar nichts hört. Vor allem nicht, wenn mal der Fernseher oder, was öfter der Fall ist, die Nähmschine oder der CD-Player läuft...
    Das geht für eine Weile, das Kind auf dem Sofa oder im Stubenwagen hinzulegen, aber ewig und drei Tage halt irgendwie nicht.

Nja, uns wird schon was einfallen. Aber grundsätzlich lese ich halt Kundenrezensionen zu Babyphonen und dann kriege ich das Grausen. Das scheint grundsätzlich eine sehr unzuverlässige Technologie zu sein.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmm, wir hatten bei Annika auch das Avet, aber mittlerweile geht es nicht mehr bzw ist unzuverlässig. Werden also auch ein neues brauchen. Haben nu von meiner Schwägerin eins von H&H, aber es rauscht soooo. Zwar nur bei Übertregung aber neeee. Wir brauchen das BF wenn wir draussen sitzen später oder in der Partyhütte :D Also brauche ich eins mit Leuchtsignal am elternteil-
  • sandra_83sandra_83

1,193

das Problem mit den Rezensionen hatte ich auch, deshalb hatte ich mir nie eins zugelegt. dann braucht ochs aber mal eins und da hatte ich mir das reer von ner Freundin geliehen. es gibt bestimmt bessere aber fUrcht uns ist es ok. wenn man da die Rezensionen liest...hmm ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben das Philips avent SCD480/00. Ist bei Amazon gerade fùr 39,90 im Angebot. Selbst vom 2. OG in den Keller ist es kein Problem.
  • maxi37maxi37

5,192

Hmm ich hatte ein Vivanco, allerdings nicht Eco plus sondern BM 440 ( steht so drauf) . Ich konnte mich allerdings nicht beschweren. Hab jeden Pieps gehört, ansonsten war Ruhe und kein Rauschen oder so. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier auch avent, allerdings ohne monitor oder sonstigen schnickschnack. lief immer super. nie probleme gehabt und wird noch immer genutzt.
  • NaylaNayla

1,534

Wir haben das Beurer JBY 86 Babyfon by Janosch Babyfon und für unseren Gebrauch reicht das völlig.
    Eckdaten:
    - Reichweite von bis zu 800 m
    - Stufenlos regulierbare Sensitivitäts- und Lautstärkeneinstellung
    - Geringe Strahlungsbelastung
    - Übertragungsfrequenz 864 MHz
    - Inkl. Ladestation für Elternteil
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

wir hatten beim Großen zuerst das von IKEA. Irgendwann hat dann das Nachbarbabyphon (Luftlinie ca 80m über drei Häuser) auf unserer Frequenz mitgefunkt. Und das Babyphon hatte kein gutes Mikro, sodass es eigentlich im Bett stehen musste, damit man was hört.

Jetzt haben wir das von reer. Es funkt in unserem Stahlbetonhaus (w-lan funktioniert nicht) zuverlässig von a nach b.

Gruß ed
  • Kate68Kate68

411

falls es noch wichtig ist - unserer ist von H+H. Es strahlt nur, wenn Geräusche da sind, das war uns wichtig.
    Ansonsten fuktioniert es prima, es hat 2 Kanäle und das reicht. Preislich war es auch ok MBF 3333 - ich meine eshätte damals etwa 50,- gekostet.
  • bearbeitet 27. 11. 2012, 20:50
    Im Babyplaces-Blog hab ich einen Artikel gefunden, der verschiedene Apps vorstellt. Darunter auch eine, die das iPhone zum Smartphone macht:

Habt ihr das schon mal ausprobiert? Bin da ja skeptisch, ob das so gut funktioniert...

Viele Grüße!
  • tesorotesoro

4,431

Äh, Mathilda, du nervst etwas mit der versteckten Babyplaces-Webung.
  • sandra_83sandra_83

1,193

sie ist ja nicht mal versteckt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum