Tach.
So.
Die vorerst letzte Anschaffung steht auf dem Programm: Ein Babyphon.
Wir hatten damals das Ökotest "sehr gut" getestete Gerät von Vivanco 440 Eco Plus und waren bitter enttäuscht, weil es ab und zu einfach seinen Dienst versagte und wir den Zwerg dann einfach nicht gehört haben, wenn er weinte (Ätzend!!!).
Andere Kundenrezensionen bestätigen diese sporadischen bis regelmäßigen Fehlfunktionen.
Also das Ding kommt nicht mehr in Frage. Ist in der Tonne gelandet.
Strahlungsarm ist ja nett, aber absolut einwandfreies Funktionieren ist mir da deutlich wichtiger.
(Alldiweil das Ausschütten von Stresshormonen in Babygehirnen sicherlich mehr Schaden anrichtet als der ohnehin allgegenwärtige Elektrosmog...) Außerdem muss es ja nicht direkt neben dem Babybettchen stehen.
Was habt ihr? Was hat bislang keine Zicken gemacht?
Ach so... mir reicht natürlich so ein Ding mit akustischem Signal und evtl. einer kleinen Lampe, die mir anzeigt, ob es mit dem Sender verbunden ist oder nicht. Ich brauch kein Video oder so...
Kommentare
7,740
7,471
1,193
es strahlt natürlich etwas mehr aber dank dem Zusatz Mikro am Kabel steht es weit weg vom kinderbett.
4,431
52
2,666
Beim Kleinen jetzt verwenden wir unser Telefon. Das hat eine Babyalarmfunktion. Das hat immer prima geklappt.
99
hallo,
wir haben beides in einem: strahlungsarm UND einwandfrei in der Funktion Haben diesen Angelcare:
Wir nutzen es seit über 1 Jahr täglich und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Kein Rauschen, Sensibilität lässt sich variabel einstellen, Raumtemperatur-Anzeige (nettes Extra)... und es steht bei uns ca 2-3 Meter weit weg vom Bett und ich höre trotzdem wenn meine Tochter auch nur ein Mucks von sich gibt.
Wenn es vom Sender getrennt ist, Piept es, und auch wenn der Akku bald leer wird, fängt es an zu piepen (ca. eine halbe Stunde im Voraus) so dass man reichlich Zeit hat, den Empfänger aufzuladen.
Also ich kann das Teil auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
L.G. UmmBaby
925
LG Anja
4,431
Alter Verwalter... die Anschaffung wird wohl noch etwas warten müssen.
Oder wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen, damit wir einfach keins brauchen! Wie kann man das umgehen?
Wir sind halt früher immer einige Stunden NACH Adrian ins Bett gegangen und haben deshalb immer für die Abendstunden das Babyphon im Schlafzimmer gehabt.
Ohne geht nicht, aber zu leise Babyphone oder welche, die ohne ersichtlichen Grund einfach immer wieder ausgehen bringen halt auch nix... die machen einen doch nur permanent nervös... :scratch.:
11,944
4,431
Aber grundsätzlich ist das Problem, dass wir zur Zeit zwischen Wohn- und Schlafzimmer 3 (!) Türen schließen können und man vom Schlaf- ins Wohnzimmer rein gar nichts hört. Vor allem nicht, wenn mal der Fernseher oder, was öfter der Fall ist, die Nähmschine oder der CD-Player läuft...
Das geht für eine Weile, das Kind auf dem Sofa oder im Stubenwagen hinzulegen, aber ewig und drei Tage halt irgendwie nicht.
Nja, uns wird schon was einfallen. Aber grundsätzlich lese ich halt Kundenrezensionen zu Babyphonen und dann kriege ich das Grausen. Das scheint grundsätzlich eine sehr unzuverlässige Technologie zu sein.
4,287
1,193
7,740
5,192
10,947
1,534
Eckdaten:
- Reichweite von bis zu 800 m
- Stufenlos regulierbare Sensitivitäts- und Lautstärkeneinstellung
- Geringe Strahlungsbelastung
- Übertragungsfrequenz 864 MHz
- Inkl. Ladestation für Elternteil
1,208
wir hatten beim Großen zuerst das von IKEA. Irgendwann hat dann das Nachbarbabyphon (Luftlinie ca 80m über drei Häuser) auf unserer Frequenz mitgefunkt. Und das Babyphon hatte kein gutes Mikro, sodass es eigentlich im Bett stehen musste, damit man was hört.
Jetzt haben wir das von reer. Es funkt in unserem Stahlbetonhaus (w-lan funktioniert nicht) zuverlässig von a nach b.
Gruß ed
411
Ansonsten fuktioniert es prima, es hat 2 Kanäle und das reicht. Preislich war es auch ok MBF 3333 - ich meine eshätte damals etwa 50,- gekostet.
4
Habt ihr das schon mal ausprobiert? Bin da ja skeptisch, ob das so gut funktioniert...
Viele Grüße!
4,431
1,193