Dammschnittnaht "wahrenddessen"

lamerelamere

4,111

bearbeitet 24. 09. 2012, 17:03 in Gesundheit und Medizin
Ja ... also es ist wie es ist ... :oops: :cool: Beim Sex habe ich noch ein ziemliches Ziehen und Spannen an der Naht. Wie kann ich das bessern? Wieder Dammmassage? Damit bin ich ich schon vor der Geburt nicht klar gekommen .... :oops: gibts noch andere Möglichkeiten? Sitzbäder? Spezielle Cremes für Narben? :oops:
Kennt sich da wer aus oder hat Erfahrungen? :cool:

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist doch nichts zum Schämen.. Kenn mich nicht speziell mit dieser Narbe aus, aber meine Freundin hatte mal eine ziemlich wulstige fiese Narbe, die sie mit der Kaufmann's Kindercreme jeden Tag eingeschmiert hat und sie wurde viel weicher und besser. Weiss nun nicht ob man die auch in der Nähe der Scheide benutzen kann oder sollte.
    Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp. Oder vielleicht einfach nur das Öl für die Dammassage auftragen ohne Massage?
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe bei der ersten Geburt einen Riss zweiten Grades davon getragen und danach auch noch ziemlich lang beim Sex Probleme damit gehabt. Es wurde von allein mit der Zeit immer besser, aber so richtig gut wurde es tatsächlich erst durch die intensiv betriebene Dammmassage vor der zweiten Geburt.

Womit hattest du denn bei der Dammmassage Probleme? Mir war da nur immer mein Bauch ziemlich im Weg, was ja aber unschwanger in der Regel eher nicht das Problem ist.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei einer Freundin wurde es nach der nächsten Geburt wieder gut - aber das ist vermutlich keine Option? ;-)

Ansonsten würde ich das wohl mal beim FA ansprechen - evtl. sind da Verwachsungen an der Naht, an denen man was machen kann?
  • lamerelamere

4,111

Bei der Dammmassage muss man ja fingerweise rein und leicht dehnen, ich bin ja wahrlich nicht prüde, aber das fand ich alles andere als schön.
    Aber jetzt muss ich ja nix dehnen, vllt hilft ja auch nur einreiben?
    Verwachsungen weiß ich nicht, bei der Untersuchung nach 6 Wochen sagte sie mir, sieht aus als wäre nix gewesen...:?:
  • EowynEowyn

27,156

Also ich denke ein bisschen massieren sollte man schon, denn das Öl allein ist es ja nicht, sondern eben auch dass das Gewebe bearbeitet wird.
  • NukaNuka

2,340

lamere schrieb:
    Verwachsungen weiß ich nicht, bei der Untersuchung nach 6 Wochen sagte sie mir, sieht aus als wäre nix gewesen...:?:
    Nach meinem ersten Kind war bei der Nachuntersuchung angeblich auch nix...nach Monaten habe ich es mir mal selber angesehen (weil ich immer noch Probleme hatte) und das sah nicht normal aus! Im Endeffekt hat der FA nach 9 oder 10 Monaten nachoperiert - danach war es besser., Wirklich gut ging es aber erst, als ich wieder einen Zyklus hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum