schlimm,wenn einmal die pille vergessen?

Mel-1Mel-1

3

bearbeitet 30. 08. 2004, 23:08 in Plauderecke
hallo,

ich habe mal so ne frage,ist es schlimm wemm man ein einziges mal die pille vergessen hat?ist dann die gefahr da scwanger zu werden?ne freundin von mir hatte zwei tage hintereinander die pille vergessen und dann hat sie ihre periode bekommen.eigentlich kann man ja wärend der periode nicht schwanger werden,es ist zwar ein kleines risio da auch bei der periode aber es ist von 100% nur o,o1% wo frauen bei der peridode schwanger werden.

freue mich über jede antwort

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab so oft ein oder zwei Mal die Pille vergessen und bin nie schwanger geworden. Selbst "ganz ohne" hat es dann noch 4 Monate gedauert, und das ist, glaube ich, noch verhältnismäßig schnell. Wenn du's nicht drauf ankommen lassen willst, nimm besser Kondome für den einen Zyklus. Aber große Hoffnugen auf ein "ungewolltes" Baby würde ich mir nicht machen... ;-)
  • KersiKersi

920

NAJA...also ich bin 2001 auch trotz pille schwanger geworden. ich hatte sie zwar nicht in dem sinne vergessen, sondern auf grund einer magenverstimmung wieder ausgebrochen. machte mir aber auch nicht wirklich gedanken darüber und schwups...ich war schwanger. leider wurde in der 6. ssw dann aber festgestellt, daß die fruchthöhle leer war.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann steht im Beipackzettel der Pille, das bei vergessen der Pille, kein sicherer Verhütungschutz mehr gegeben ist. Und man auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen soll.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die allermeisten Kinder, die trotz Pille entstehen, gibt es deshalb, weil es Einnahmefehler gegeben hat...

:byebye01:

Gisela
  • Mel-1Mel-1

3

also muss ich mir keine ernsthaften gedanken machen? weil ich habe auch schon von vielen bekannten gehört,das als sie die pille abgesetzt haben erst nach vier oder secs monaten schwanger geworden sind.bei einer weiß ich sogar das es erst nach zwei jahren geklappt hat
  • RantiRanti

330

Mit der Großen bin ich direkt nach dem Absetzen schwanger geworden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Tochter entstand direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille nach über 7jähriger ununterbrochener Einnahme.
    Ich habe, bevor ich mit meinem Dritten schwanger wurde, definitiv keinen Einnahmefehler bei der Pille gemacht, sie nicht vergessen, keine Medikamente genommen, nicht erbrochen und keinen Durchfall gehabt.

Das Ergebnis ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und kommt nächste Woche in die Schule...

Nicht umsonst soll man, gerade wenn man auch nur eine einzige Pille vergessen hat, mit mechanischen Verhütungsmitteln wie Kondome oder Vaginalzäpfchen zusätzlich verhüten, eben weil der Schutz nicht mehr gewährleistet ist...

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum