Mein Mann und die Hasen

AnjaOAnjaO

37

bearbeitet 24. 09. 2012, 08:51 in Plauderecke
Das Muss jetzt sein Sorry :grin:

Ich habe seit gestern meine zwei langersehnten Zwergkaninchen bekommen (Lenny und Karl, einer hell und einer dunkel) ;-)
Sind zwei Löwenköpfe, also welche von der ganz flauschigen Sorte.

Mein Mann (1,96 m, definitiv nicht schmächtig, und laut eigener Aussage definitiv nicht Süß) sitzt nun vor dem Kaninchenkäfig und hat Lenny und Karl abwechselnd auf dem Arm und versucht diese handzahm zu kriegen, weil er die Hasen so süß und flauschig findet und unbedingt will, dass die aus der Hand fressen.
Er redet sogar mit den Zwergen, in der Hoffnung, dass er sie dadurch schneller handzahm bekommt.

Ich find das zu süß. Und wenn er schon so lieb und knuffig zu den Hasen ist, wirds sicherlich richtig lustig, wenn unser Knöpfchen da ist, auch wenn er sich momentan noch wehement weigert, den Kleinen mal irgendwann zu wickeln. ;-)

Mal gucken, wie sich das ganze so weiter entwickelt.

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

da werden männer zu kindern ;-) handzahm bekommt ihr sie mit viell geduld, leckerlis und sie erst mal eingewöhnen lassen und nicht zu viel "zwangskuscheln".
  • tesorotesoro

4,431

Ich stells mir gerade bildlich vor *lol*! :grin: :cool:
  • LionLion

1,196

putzig :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei so sachen musst du fotos machen jaja da werden auch männer wieder kinder :smile:
  • AnjaOAnjaO

37

Wir haben denen heute ein bisschen Petersilie zum naschen gegeben. Die haben die tatsächlich aus der Hand geknabbert. Ui hat mein Matthias da gegrinst ;-)

Aber unser Hundi muss da jetzt ganz arg drunter leiden. Die Hasen stehen nämlich im zukünftigen Kinderzimmer und das arme Hundi muss jetzt lernen, dass sie nicht überall hin und ran darf, wo sie gerne will. :boese13:
    Auch ein Grund, warum wir uns die Hasen geholt haben. Wir müssen Hundi disziplinieren, bevor Baby da ist.
  • EowynEowyn

27,156

Ist das für die Hasen nicht Stress pur, wenn die mit einem Hund die Wohnung teilen? Ich hatte mal einen Hamster und der hat echt Stress gehabt wenn der Hund meiner Eltern zu Besuch kam. Die wittern doch die ganze Zeit den Feind.
  • AnjaOAnjaO

37

Och die Hasis entwickeln sich soweit richtig gut. Fressen fleißig, trinken tun sie auch. Kleinere Leckerlies fressen sie aus der Hand.

Tagsüber, wenn wir nicht da sind und Nachts kommt die Tür eh zu, damit die keinen Stress haben. Wenn wir da sind hält sich unsere Leila wunderbar an das Zimmerverbot. Und das Bellen haben wir ihr gleich abtrainiert, als wir in das Mehrfamilienhaus gezogen sind. Die Anwesenheit in der Wohnung selber stört die so wie es aussieht gar nicht so arg...

Also alles in allem liebes Hundi und nicht ganz so sensible Hasen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum