Tampon vergessen

Annette2Annette2

440

bearbeitet 26. 09. 2012, 15:30 in Gesundheit und Medizin
Uuups, heute ists passiert: insgesamt war das Teil wohl etwa 11 Stunden in mir drin :oops:
Nun hört man ja immer von TSS und dass man die Dinger nicht länger als acht Stunden tragen soll...

ist da was dran?

Schusselige Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ob da was passieren kann ich nicht sagen.Du könntest wenn du sorgen hast deinen FA Morgen anrufen.

lieben gruß,
    Ganz ehrlich, wenn ich einen Tampon über Nacht drin habe, kann das auch mal passieren, dass ich die acht Stunden überschreite, bisher ohne negative Folgen. Und dieses TSS ist zwar wohl zugegebenermaßen nicht ohne, aber gleichzeitig auch sehr selten.

Hmm, jetzt lese ich gerade, dass nachts auf Tampons verzichtet werden sollte, das war mir jetzt neu. Binden mag ich halt nicht so gern.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die müssen das schreiben, rechtliche absicherung. wegen 1x bitte keine panik wenns dir gut geht! ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

damals als ich meine Tage noch hatte habe ich manchmal den Tempo einen ganzen Tag benutzt . gerade zum ende der Regel wenn die blutung schwach ist. und ich lebe noch... was bitte iSt TSS ???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich glaube, das ist diese Krankheit, die man durch die Benutzung von Tampons mit seeeeehr geringer Wahrscheinlichkeit kriegen kann ... steht im Beipackzettel, den hab ich irgendwann vor Jahren mal aus Langeweile auf Toilette gelesen. Ist aber sehr unwahrscheinlich, daher hab ich die auch manchmal lange drin!
  • LionLion

1,196

Gerade am Ende der Mens hab ich den garantiert länger als 8h drin, nicht gut, aber was solls und ich kenne niemanden der diese komische Krankheit mal bekommen hat, scheint also wirklich seeehr selten zu sein.
    Also ich habe sie auch nachts benutzt.Und auch mal mehr als 8 Stunden so ender der mens und ich lebe noch und habe 3 Kinder und bin wieder schwanger.

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum