Mir ist nachts so Schlecht

bearbeitet 4. 11. 2012, 10:05 in Schwangerschaft
Hallo,

Also ich kann seit ein paar Nächten nicht mehr Durchschlafen :thumbdown: .Ich wache vor Übelkeit auf und kann nicht mehr danach einschlafen.Wenn ich wasser Trinke dann hält es ca. 10 min an aber dann geht das spiel von vorne los.Ich kann doch net nachts mich hinstellen und was kochen.Wurst mag ich zu zeit nicht gehe auch net gerne an den Kühlschrank bin sehr Geruchsempfindlich :eek01: .Kann das sein das mir der Blutzucker nachts abfällt ??Und mir deswegen schlecht wird.Meine letzte Mahlzeit ist 18.00 18.30 uhr .

Lieben gruß,

Kommentare

• LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn du Obst - Banane ect oder so probierst. Habe zum Glück das Problem nicht, muss aber wegen meinem Sohn (Typ-1-Diabetiker) nachts bei ihm messen... ihm ist allerdings nicht schlecht wenn er Unterzucker hat, eher das Gegenteil... Heisshunger. Bist du dir sicher das dir schlecht ist oder könnte es eine Heißhungerattacke sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee mir ist richtig schlecht Banane habe ich schon versucht aber die helft auch nicht lange.Ich esse am Tag halt verteilt weil ich muss ja essen sonst halte ich es mit der Übelkeit nicht aus.Will halt net über der Kloschüssel hängen .Vielleicht sollte ich mal nachts etwas Tee mit zucker versuchen oder mir Studentenfutter ans bett stellen *g*...
  • LionLion

1,196

Mmmh das ist ja weniger schön :sad: ... ich glaube da hilft wirklich nur durchprobieren.
    Du hast recht aber ich bin ein mensch wo eigentlich nachts nichts esse.Trinke nachts halt viel war auch so vor der SS aber seit der SS mit Übelkeit bringt mir das nix alleine das trinken wird ja net besser .Oder ich muss abends später essen und net so früh ins bett gehen.Schlafe zu zeit so um 20.20.30 uhr gehe ich ins bett weil meine nacht ja 4-4.30 uhr rum ist :sad: .
  • MäusleMäusle

7,471

schwangerschaft ist ja nicht "eigentlich" ;-) ich stand 80% der schwangerschaft nachts in der küche und hab was gegessen. ein knoppers, etwas obst oder ein käsebrot, was auch immer!

Ich hab abends vorm Bett gehen (so 22-23 Uhr) das letzte mal was gegessen, nachts zwischen 2 und 4 uhr wieder was, das nächste mal frühs um 7. Ist halt so. probier es aus ;)
  • Annette2Annette2

440

Probiers mal mit gesüßtem Tee und Zwieback. Hat mir gut geholfen.
    Und Mäusle hat es dir was gebracht konntest du mit vollen Bauch schlafen ???Könnte ja einen Obstteller neben das bett stellen dann wachen die Kids nicht auf.Den die sind gleich wach wenn die Mama aufsteht und rum wurstelt weil sie ja mit offnen türen schlafen .Vielleicht habe ich ja Glück und es sind nur die ersten Wochen so oder ich habe pech und es geht die ganzen 9 monaten so :oops: .

Tee und Zwieback habe ich auch gedacht .Was hast du für Tee dir den gemacht ??
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir half es meist gut wenn das nur nachts war. nur die ersten 4 monate nicht 100% aber ich hatte auch extreme übelkeit.
    ich habe angst das es sich in eine Schwangerschafsterbrechen entwickeln könnte .Hatte ich in meiner ersten SS habe bis zu 4 Kg verloren konnte nicht mal mehr wasser behalten und was war ich lag dann 14 tage im Kh.und das kann ich jetzt bei nr.4 nicht brauchen dann ist hier land unter.

gruß,
  • AnjaOAnjaO

37

Grad in den ersten 12 Wochen ist mir auch richtig schlecht geworden, wenn ich mein Hungergefühl ignoriert habe (mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt). Ich hab mir auch erstmal angewöhnen müssen, was zu Mittag zu essen. Sonst gabs bei mir Mittagessen immer direkt nach der Arbeit um 5 rum, wenn ich mit meinem Mann gegessen habe.
    Bei mir hat es geklappt, dass ich vor dem zubettgehen nochmal eine Schale selbsstgemixtes Müsli inkl. Obst und Nüssen, gegessen habe. Bin auch immer recht früh eingeschlafen, weil ich in der ersten Zeit quasi nur gepennt und gefuttert habe, aber das hat dann bis am nächsten Morgen um 6 gehalten. Dann war aber schleunigst wieder was zu Futtern angesagt. ;-)

Beim Müsli ist halt der Vorteil, dass es satt macht und auch satt hält, man sich aber nicht unbedingt überfrisst. Außerdem ist das ja kalt und daher das Völlegefühl auch nicht so schlimm, wie wenns was Warmes ist.
    Abgesehen davon, dass es gesund ist und wenn du dir ein paar Mandeln reinhaust, hilfts auch noch mit dem Magnesium :grin:
    So heute nacht war es wieder soweit um 2 uhr wach geworden .Habe erst einen Apfel gegessen und habe dann gewartet aber das hat nicht gerreicht danach noch 2 Brote gegessen aber das hat nicht wirklich geholfen.Bin dann um 4 wieder ins bett und um 6 uhr wieder mit so einer Übelkeit aufgewacht das ich echt kurz davor war die Kloschüssel in die arme zunehmen. Müsli mag ich eigentlich sehr gerne aber mir schmeckt zu zeit es nicht :flaming01: .Nun habe ich mir Griesbrei gekauft vielleicht helft das ja nachts.Und heute gehts mir echt net gut ich kann essen was ich möchte und mir ist so richtig dauer schlecht eben :flaming01: .

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

in den ersten Wochen hilft leider das Essen auch nur bedingt :sad: ich kenn das von einigen, dass sie die "morgendliche Übelkeit" abends/nachts hatten am Anfang. Bei mir kam die nächtliche übelkeit ja erst als die 4 Monate rum waren wo mir permanent zum speien war. ich wünsch dir dass es schnell vorbei geht :tröst:

ansonsten eben noch als Tip: Nausema nehmen, Duftöl (Neroli oder Zitrone etc) nebens Bett stellen und dran schnuppern, ........ hach jeh ich hab so viel gemacht um es einfach nur zu lindern, dass es mir gar nicht mehr alles einfällt! :oops:
    Hallo,

Ich kenne das halt so nicht habe meiste zeit im Bad verbracht auch Morgens.Nur bei der ist mir ja nur so richtig schlecht war jetzt schon zweimal davor mich echt zu übergeben.Habe mir auch schon gedacht das ich es vielleicht zulassen soll ob es mir danach dann besser geht ich weiß es nicht. Duftöle das mag ich überhaupt nicht ich habe asthma und bekomme auch kopfschmerzen von den sachen und zitrone nee danke .Habe hier Müllbeutel vom DM liegen mit zitronen duft mein mann hat es gut gemeint aber ich kann sie net riechen da wird mir von sowas schlecht nee .
    Heute nacht war mir zwar etwas schlecht aber es war zum aushalten konnte sogar bis 6.30 uhr schlafen.Lag vielleicht dran das ich um 22 uhr noch mal eine scheibe eiweiß abendbrot gegessen lag vielleicht da dran.Aber heute morgen ist es natürlich wieder da habe schon gefrühstückt aber es ist immer noch da.Wenn es in 4 wochen noch da sein sollte frage ich meinen FA was Akupunktur bei ihm kostet gegen die übellkeit.

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

wenns die Hebamme macht, bekommst du die Akupuktur sogar gezahlt. hab nicht mehr aufm Schirm, ob du schon eine hast, aber wäre natürlich auch ne Möglichkeit...

übrigens ist mir nachts immer noch schlecht, und das seit der Geburt. Wird erst so langsam besser :sad:
  • LionLion

1,196

Und ist es nachts denn schon besser Glückskäfer?
    nee leider noch nicht .habe aber ein ganz tolles Brot beim Bäcker entdeckt das heißt Eiweiß Abendbrot und wenn ich da so 2-3 scheiben esse dann kann ich danach auch gleich ins bett gehen weil das macht satt .
    Ich verzweifle echt.Es ist zwar nachts besser aber dafür am Tag ganz schlimm auch mit Erbrechen :sad: .Gestern war das sogar so schlimm das ich bei der Autofahrt mich auch übergeben müssen.Es muss doch mal besser werden.Habe auch angst das ich net richtig zunehme :sad: .Beim letzten Termin habe ich gerade mal 900gr zugenommen.Sorry fürs Jammern :sad: .
  • MannaManna

875

Was sagt denn die Hebamme dazu? Was war mit der Akupunktur? Ich würde mich an deiner Stelle da irgendwie versuchen drum zu kümmern also wie durch Akupunktur oder so bei der Hebamme/ Ärztin oder mal fragen ob man da was untersuchen kann woran es liegen könnte. Das ist ja wirklich schlimm und nicht zunehmen ja auch gar nicht gut! Gute Besserung hoffentlich bald!!!
  • MäusleMäusle

7,471

ich habe bis 14. Woche abgenommen statt zugenommen. Ich leide mit dir du arme :tröst:
    Manna tja das hat nix gebracht die Akupunktur .Ich könnte Vormex nehmen für Kinder da ich noch Stille aber ich draue mich einfach es zu nehmen.Mein Fa meinte es wäre alles inordung mit dem Baby und das wegen dem Gewicht wäre noch nicht schlimm sollte auch net weniger werden.Habe echt keine lust auf KH.Und ich esse sogar sehr Regelmäßig vielleicht liegt es auch noch am Stillen das ich net richtig zunehme.

Oh danke Mäusle dir war es ja auch sehr lange schlecht.Und meine Nase ist so empfindlich sobald was komisch riecht sei es nur das Waschpulver dreht es mir meinen Magen um :flaming01: .Mein Mann sagt schon was ich hätte es riecht nichts komisch liegt halt an den Hormonen .

gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

bei mir wars leider so übel, dass ich dann Vomex genommen habe. Hatte dann auch kein schlechtes Gewissen mehr, da es meinem Baby auch nicht hilft, wenn es mir so schlecht geht. Zeitweise musste ich 2x täglich Vomex nehmen, später dann nur 1x täglich hat gereicht. Hätte ich mich geweigert, hätten sie mich ins KH eingewiesen und dort hätte man mir wohl wieder Vomex verabreicht, also egal wie! bevor du wirklich auf dem Zahnfleisch kriechst, würde ich es dir schon empfehlen! Solange es noch ohne geht - versuchs!

das mit der empfindlichen Nase hatte ich auch zeitweise. Wir hatten mal Essen gekocht und ich hab ne Packung verdorbene Tomatensauce rein gekippt *ürgks* :thumbdown: oder eben auch alles was so "krass" gerochen hat wie Weichspülergewaschene Wäsche, stark duftende shampoos oder Duschgels etc... gruuuuselig!
    Ohje das kenne ich woher ich lag ja in der ersten Schwangerschaft weil ich 4 Kg abgenommen habe im KH.Habe da Vormex bekommen und Flüssigkeit und Heilnahrung dazu.Weil ich net mal mehr wasser trinken konnte.Und das will ich einfach net nochmal erleben.Und mein Fa sagte ja kann es bedenkenlos nehmen vielleicht sollte ich es mal nehmen dann wird es mir bestimmt mal besser gehen.Ja und bei mir reicht auch nur Husten dann muss ich Würgen das kenn ich nicht von mir.Ja Weichspüler Shampo Zahncreme Wurst und Fleisch Abteilung geht echt nicht und Essig ist für mich ein Horror und die Windeln wechseln vom Sohnemann ist nur so :flaming01: für mich .Kann nur besser werden hoffe ich mal.
  • MäusleMäusle

7,471

das Vomex ist wirklich recht gut erforscht bei schwangeren (soweit das möglich ist). Klar ist es besser man kommt ohne aus, aber manchmal gehts halt nicht :tröst: nachteil war bei mir, dass ich so übelst müde war, aber gut, 1. Ss konnte ich dann auch den halben Tag schlafen darauf (und hab die Übelkeit nicht mehr gemerkt :oops: )
    bei mir wars ja auch so dass ich teilweise nicht mal mehr trinken konnte. Und essen ging nur das allerdeftigste und stark gewürzte (Würstchen mit Senf, Rouladen, Mcdoof, Döner, und solche sachen) alles andere kam sofort wieder raus :sad:

es wird wirklich irgendwann besser, bei den meisten zwischen 3. und 5. Monat! :tröst: du kannst auch mal drauf achten, obs nach bestimmten sachen (Tomaten, Osaft oder sonstigen "reizenden") sachen stärker ist, bei mir is die übelkeit nämlich irgendwann in symptomloses Sodbrennen übergegangen. Ich hatte kein richtiges "brennen" aber auf gewisse Speisen dann vermehrt Übelkeit. bin dann durch Zufall drauf gekommen und habs mal mit Rennie statt Vomex probiert - weg war die Übelkeit :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum