Hallo zusammen,
wir möchten gerne Nachts abstillen. Da ich erneut Schwanger bin sind meine Brüste sehr empfindlich und es macht Nachts regelrecht aggressiv wenn er daran trinkt. Er wird in ein paar Tagen 1 Jahr, da denke ich ist es nicht so schlimm.
Wie sollen wir das aber beginnen? Ich möchte ihm definitv keine Pre Milch geben.
Er ist ein sehr guter Esser, Nachts stillen wir unterschiedlich manchmal häufig manchmal kaum.
Diese Nacht wollte er so oft dran da hab ich ihm einfach in einer Flasche Wasser gegeben und da war er auch zufrieden.
Darf er schon normale Milch geben und soll ich ihn einfach Wasser anbieten?
Zum Einschlafen würde ich ihn stillen aber eben nicht mehr Nachts.
Vielen Dank
Kommentare
7,740
Bei uns ist es momentan so, dass sie nur noch, zum mittagsschlaf 1 Seite stillt, abends schläft sie seit ein paar Wochen so ein.
27,156
Kuhmilch ist ok wenn er sie verträgt, allerdings sollte er in 24 Stunden nicht mehr als 500 ml Kuhmilchprodukte (also inklusive Quark, Joghurt Käse und co.) bekommen, da das Eiweiß die Nieren stark belastet. Manche Kinder brauchen in dem Alter nachts noch so viel Milch, das dann schon noch eine Pre-Milch sinnvoll ist. Aber im Moment sieht es danach bei euch ja nicht aus.