Jetzt hab ich doch mal ne Frage zu Wehen. (Man meint ja eigentlich, beim zweiten kann einen nix mehr überraschen und Geburtswehen würde man zweifelsfrei identifizieren können, aber Pustekuchen...)
Also ich habe seit gestern On/Off-Wehen. D.h. ich wurde heute nacht um 4 wach und hatte Wehen teilweise direkt im 5 - 3 - Minutenabstand und richtig schmerzhaft. Aaaaber sie waren immer nur KURZ, so max. 30 Sekunden lang. Um 8 konnte ich dann in die Wanne, wo sie verschwanden. Hab mich ins Bett gehaun und Schlaf nachgeholt.
Alles friedlich, bis ich dann um 12 wieder aufgewacht bin und wieder ins Stehen / Gehen kam. Dann ging das von vorne los. Wieder unregelmäßige, zu schwache, aber ziemlich schmerzhafte Kontraktionen in ziemlich kurzen Abständen. Teilweise muss ich schon veratmen.
Die gehen aber nicht wieder WEG!!! Die werden auch nicht intensiver, sondern bleiben einfach kontant chaotisch... d.h. Abstände nie ganz gleich, Intensität schwankt gewaltig, einige merke ich kaum, andere muss ich schon vertönen. Auch die Dauer schwankt gewaltig, im Liegen sind sie etwas seltener, als wenn ich laufe. Ich könnte trotzdem irgendwie wetten, dass ich so langsam in den Bereich "es geht los" komme.
Das ist aber nicht der "Geburtsbeginn" wie aus dem Lehrbuch, deshalb bin ich total unsicher!
Da steht ja immer, dass sich die Abstände der Wehen verringern und dass sie intensiver werden. Das habe ich nicht. Definitiv nicht.
So jetzt zu meiner Frage:
Ist auch so eine frühe Eröffnungsphase denkbar, wo die Eröffnungswehen aus den Vorwehen sozusagen hervorgehen und irgendwann einfach rhythmischer und intensiver werden, aber nicht diese klassischen erst 15, dann 10, dann 5, dann 3 - Abstände haben?
Kommentare
2,475
Ich gebe zu habe das noch nie in meinen SS beobachtet.Bei mir ging es immer nachts los .Habe meinem Mann geweckt und gesagt es geht los.Sind auch ins KH gleich gefahren und ich hatte immer recht gehabt das es soweit ist.Bei Kind nr.3 habe ich sogar zulange gewartet da wo wir im KH angekommen waren war der Muttermund schon vollständig offen .Wenn du dir unsicher bist ruf deine Hebamme an oder fahre in die klinik weiß ja nicht wo du entbinden willst.
lieben gruß,
27,156
Hast du eine Hebamme? Dann bitte sie doch mal vorbei zu schauen wenn du dir unsicher bist. Dann kann sie sich ein Bild machen und vielleicht mal gucken ob sich da schon was tut.
4,431
4,287
631
Beim Großen hatte ich es insgesamt 28 Stunden, war aber völlig auszuhalten. (Nur die doofe Warterei. ;-) )
875
231
Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch erstmal nur unregelmäßige Wehen, die aber den Muttermund trotzdem etwas geöffnet haben (und die waren nichtmal so schmerzhaft wie anscheinend jetzt bei dir). Und dann kam nachts auf einmal der Blasensprung und die Wehen waren sofort echt heftig und lange. Und 2 1/2 Std. später war Janne dann auch schon da.
Hoffe deine Hebamme kann vorbeikommen und mal nach dir sehen. Das beruhigt einen dann ja doch schonmal ungemein. Und ich wette, am Montag kugelst du dann nicht mehr! ;-)
4,431
Und pünktlich heute morgen um halb 5 ging es dann wieder los und direkt wieder in 3 Minuten-Abständen.
Mannomann. Bin ja echt gespannt, wie lange das Spielchen noch gehen soll. Das wäre dann jetzt Tag 3.
Die ständigen Schmerzen machen einen auf die Dauer ganz schön mürbe.
4,431
Ach ja, rajenriver! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :happy273:
463
Ich wünsche dir, dass es dann bald richtig losgeht.
Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Rajenriver.
PS: ich sehe gerade, da gibts noch eine Janne oder einen Janne, manchmal ist es ja auch ein Jungenname
4,431
11,944
1,193
bissl krass bist du schon 8-)
alles gute
2,475
27,156
1,534
7,471
1,208
Hoffe ihr kuschelt schon!
gruß ed
1,196
231
tesoro, ich hoffe auch du hast es inzwischen geschafft!!! :fungif52:
4,431
1,534
7,471
533
Ich wünsche Euch ne tolle und möglichst einfach Anfangszeit!
2,666
1,193
2,475
463
27,156
1,148
37
4,111
4,797
987
533
Kann das jetzt noch die nächsten Wochen so weitergehen? Bin ja jetzt schon kaputt von den Schmerzen...
128
In meinen bisherigen Schwangerschaften habe ich das nicht so aufmerksam beobachtet.
987
Leider nur kurz
Ich hatte Wochen vor der Geburt damit zu "kämpfen" und konnte manchmal kaum schlafen. Aber doch ich muss sagen was moon_mr sagt könnte stimmen, denn die letzten Tage vor der Geburt war es intensiver.
Mach dir keine Gedanken, das ist alles ganz normal und dein Kindchen darf ja schon kommen.
Ich wünsche dir chon mal eine wundervolle Geburt! :sunny:
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
533
Habe heute noch nen kurzfristigen Termin bei meiner Hebamme bekommen, ich war heute morgen so nervös undgenervt... Und habe auchgemerkt, wie ich mich verspannt habe... Jetzt habe ich ne akupunktmassage und Akupunktur bekommen, puh mir gehts jetzt wieder besser...
@Marlies:es fällt mir echt schwer, die geschriebene "Theorie" zu meinen Schmerzen zuzuordnen :-).
@mrmoon und mondschein:jetzt wo es mir wieder bisschen besser geht, fällt das abwarten leichter. Mal schauen, ob das bei mir auch so ist, oder ob es tatsächlich nur vor oder senkwehen sind...
631
Versuch dich zu entspannen, mach alles weiter wie normal (sonst wirst) du verrückt! Und freu dich das du Wehen bekommen kannst.
533
38,644