Milch weg nach Lebensmittelvergiftung?

bearbeitet 2. 10. 2012, 07:27 in Stillen
Hallo liebes Forum,

bei mir ist grad das totale Desaster passiert!!! Am Donnerstag Abend hab ich was falsches zu Abend gegessen. Also musste ich mich bis nachts um 4 ständig übergeben und Durchfall hatte ich auch ständig. Freitag ging es mir noch immer hundeelend. Ich musste mich aber nicht mehr übergeben. Habe den ganzen Tag nur Tee und Wasser getrunken. Das erste mal konnte ich Freitag Abend 2 Zwieback essen. Heute geht es mir eingentlich wieder ganz gut. Ich konnte nen halbes Brötchen zum Frühstück und nen halbes zum Mittag essen. So gegen 19h gab es nen bissel Gemüsepüree. Den kleinen Leo, 5 Monate vollgestillt, habe ich die ganze Zeit in der es mir so dreckig ging weiter stillen können. Den Tag über war auch noch alles io. Um 18h gab es die Brust und dann wollte ich ihn so gegen 20h stillen und es gab nur Theater! Ich hab dann versucht mit der Pumpe was abzupumpen um zu schauen ob noch Milch kommt.... und es kamen nur Tropfen... als ich das vor ein paar Monaten mal probiert habe, da spritzte es nur so heraus... Ich hab ihm dann nen Fläschen gemacht und da hat er gierig dran gesogen und 40ml getrunken. Dann fing das Gebrüll wieder an. Zum Glück konnte mein Mann den kleinen beruhigen und zum Schlafen bringen. Nach über ner Stunde geschrei war Leo total fertig.

Ich glaube durch dies blöde Kotzerei ist meine Milch weg. Meint ihr das kann sein? Kann ich durch weiter Anlegen den Milchfluss wieder in Gang bringen!

Ich würd am liebsten nur heulen. Das Stillen hat so gut geklappt. Ständig und allzeit bereit war dir Brust, das war so schön. Ich wollte doch eingentlich noch weiterstillen :(

Weiß jemand in so einem Fall beschei?

LG Lila

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hatte schon mehrfach das norovirus während der stillzeit. durch den Mangel an Nahrung und Wasser, beim norovirus behält man ja gar nix drin, hatte ich immer ein bissl weniger Milch. dann musste ich nen Tag lang wieder öfter anlegen und dann war wieder alles beim alten. allerdings hatte ich an dem Tag nachdem alles überstanden war (1-2 Tage nach der kotzerei) kohldampf für 3. da hatte ich sogar abends um 10 Schnitzel gemacht.

gerade aktuell habe ich seit Freitag einen unruhigen Magen scheint auch sowas in der Art zu sein. konnte Freitag gar nix und heute bis Mittag nur wenig essen. nun gehts wieder los mit dem kohldampf.

Emil stille ich zwar nicht mehr voll aber ich habe schon gemerkt das es heute etwas dünner war und er wollte heute Abend beide Seiten. normal nimmt er nur eine.

vielleicht steckten dein Kind aber auch noch in einem Schub, da zerhaut es eh meist den Rhythmus und die Laune.
    ich würde aber die Flasche weg lassen und nur öfter anlegen, wenn du das Gefühl hast er will noch.

es kommt bestimmt noch eo vorbei die weiß es sicher noch ein bissl besser.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube durch dies blöde Kotzerei ist meine Milch weg. Meint ihr das kann sein? Kann ich durch weiter Anlegen den Milchfluss wieder in Gang bringen!
    Ja, durch so eine heftige Erkrankung kann der Milchfluss schon mal gestört sein. Aber das reguliert sich auch ganz von allein. In den nächsten Tagen möglichst viel Ruhe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und häufiges Anlegen und die Milch wird schnell wieder sprudeln.
    Achte gut auf die Ausscheidungen deines Sohnes, daran kannst du abschätzen ober er genug Flüssigkeit bekommt. Wenn es nötig ist zuzufüttern wäre es sinnvoll das möglichst ohne Sauger zu machen, also besser mit einem kleinen Becher, damit ihr nicht nachher noch mit einer Saugverwirrung zu kämpfen habt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Sandra, Liebe Eowyn,

vielen Dank für eure Antworten.

Da war die letzten Tage was bei mir los....
    Ich glaube das mit der Milch hat sich die Nacht wieder etwas normalisiert. Leo hat fleißig aus der Brust getrunken! Bin ich froh!!!!
    Diese Kotzerei hat mich einfach total aus der Bahn geworfen. Mir ging es schon lang nicht so schlecht. Ich werde den kleinen auf jeden Fall die nächsten Tage beobachten. Die Windel heute morgen war jedenfalls kurz vorm Überlaufen :)

Ich werde mich jetzt erst mal wieder entspannen und beruhigen und den Sonntag genießen, dann wird schon wieder alles :)

Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon viel besser an! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sooo ich wollt jetzt mal das Thema sozusagen "abschließen"

Nach meiner fiesen Lebensmittelvergiftung gab es ein paar kleine Veränderungen mit dem Milchfluss ABER nach ein paar Tagen hat sich jetzt alles wieder normal eingependelt.

Auch wenn der Körper total geschaft ist, stillen geht dann doch noch :)

Jetzt bin ich beruhigt, für den Fall das noch mal so was passieren sollte.
  • sandra_83sandra_83

1,193

schön zu lesen, dass alles wieder gut ist.:smile:
  • EowynEowyn

27,156

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum