Hi, also mir graut ja schon vor dem 1.10. Da ziehen wir um und ich freu mich auch total, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie unser Sohni darauf reagiert. Gibt es Tips, wie ich ihm die ganze Geschichte leichter machen kann?????Hab gehört, dasß Babys auf Umzüge nicht so toll reagieren!!!! Liebe Grüße Claudinchen mit Sean 06.07.04, der bald ein eigenes Zimmer hat!!!
Kommentare
2,833
also ich bin mit Luca umgezogen da war er 10 Wochen alt. Er hat es bestens verkraftet, ich hab eigentlich nur versucht ihm das wenige was in der Situation an Gewohntem möglich war zu geben.
Wir waren damals innerhalb von einer Woche in 4 verschiedenen Umgebungen (altes Zuhause, ein par Tage bei meinen Eltern, eine Nacht bei Freunden auf der Reise, und dann das neue Zuhause)
Er hatte immer sein gewohntes Nestchen ums Bett, seine altgewohnte Kopfunterlage, seinen Schlafsack, und zwar alles ungewaschen (manch einer meint ja man müsste den Kids im Zuge des Umzugs auch die Sachen frisch waschen)
Ansonsten hab ich nur versucht ihn gerade da nicht allzuoft anderen Leuten zu geben und viiiiel Kuscheleinheiten !!!!!!!!
Ich drück euch die Daumen, wird schon klappen.
330
Das hat allerdings auch seine guten Seiten, denn ab 1.9. geht für die Große der Kindergarten wieder los. Den Schlüssel haben wir schon seit ein paar Tagen und die Kinder sooft wie möglich mitgenommen, damit sie sich schon mal an die neue Umgebung etwas gewöhnen können. Ab wann wir alle in der neuen Wohnung schlafen werden weiß ich noch nicht genau, aber da wir uns Zeit lassen können wird es denk ich auch für die Kinder leichter. Die neue Wohnung ist allerdings auch nur 20 km von der alten entfernt, so das wir erst noch in der alten Wohnung schlafen können.
Von der kleinen nehmen wir auch ungewaschene Kuschelsachen mit und schlafen wird sie auch erst mal weiterhin bei uns im Bett, bzw. auf der Matratze wie bisher auch.
Es wird sich also nicht alles auf einmal verändern, sondern innerhalb einer bestimmten Zeit.
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ein paar Tage vorher schon ab und zu mit deinem kleinen in die Wohnung zu gehen, dann ist es nicht mehr ganz so fremd.
43
Lg Claudinchen mit Sean,morgen 8Wo alt
4,183
wir sind letzte Jahr im Dezember umgezogen, da war Florian 9 1/2 Monate alt. Auch wir haben hier in der Wohnung tapeziert. Wir haben Florian dann immer mitgenommen und er hatte hier eine Krabbelecke und sein Reisebett. Sein Zimmer haben wir als erstes tapeziert und die Möbel aufgebaut. Als das dann alles ausgelüftet war, hat er dort dann schon seinen Mittagsschlaf gemacht...
Alles andere ging wie von allein. Er hat sich problemlos dran gewöhnt, auch in seinem Zimmer zu schlafen (hatte vorher kein eigenes).
Du wirst sehen, die Kleinen stecken das viel besser weg, als wir denken. Hauptsache Mama ist da
LG
Mandy