Hilfe wir ziehen bald um!!!

bearbeitet 30. 08. 2004, 15:59 in Plauderecke
Hi, also mir graut ja schon vor dem 1.10. Da ziehen wir um und ich freu mich auch total, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie unser Sohni darauf reagiert. Gibt es Tips, wie ich ihm die ganze Geschichte leichter machen kann?????Hab gehört, dasß Babys auf Umzüge nicht so toll reagieren!!!! Liebe Grüße Claudinchen mit Sean 06.07.04, der bald ein eigenes Zimmer hat!!!

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Claudinchen,

also ich bin mit Luca umgezogen da war er 10 Wochen alt. Er hat es bestens verkraftet, ich hab eigentlich nur versucht ihm das wenige was in der Situation an Gewohntem möglich war zu geben.

Wir waren damals innerhalb von einer Woche in 4 verschiedenen Umgebungen (altes Zuhause, ein par Tage bei meinen Eltern, eine Nacht bei Freunden auf der Reise, und dann das neue Zuhause)

Er hatte immer sein gewohntes Nestchen ums Bett, seine altgewohnte Kopfunterlage, seinen Schlafsack, und zwar alles ungewaschen (manch einer meint ja man müsste den Kids im Zuge des Umzugs auch die Sachen frisch waschen)

Ansonsten hab ich nur versucht ihn gerade da nicht allzuoft anderen Leuten zu geben und viiiiel Kuscheleinheiten !!!!!!!!

Ich drück euch die Daumen, wird schon klappen.
  • RantiRanti

330

Wir ziehen im moment auch um. Leider müssen wir die Wohnung schon ab 1.9. nehmen und konnten erst zum 31.9. die alte kündigen und müssen somit 1 Monat doppelt Miete zahlen.
    Das hat allerdings auch seine guten Seiten, denn ab 1.9. geht für die Große der Kindergarten wieder los. Den Schlüssel haben wir schon seit ein paar Tagen und die Kinder sooft wie möglich mitgenommen, damit sie sich schon mal an die neue Umgebung etwas gewöhnen können. Ab wann wir alle in der neuen Wohnung schlafen werden weiß ich noch nicht genau, aber da wir uns Zeit lassen können wird es denk ich auch für die Kinder leichter. Die neue Wohnung ist allerdings auch nur 20 km von der alten entfernt, so das wir erst noch in der alten Wohnung schlafen können.
    Von der kleinen nehmen wir auch ungewaschene Kuschelsachen mit und schlafen wird sie auch erst mal weiterhin bei uns im Bett, bzw. auf der Matratze wie bisher auch.
    Es wird sich also nicht alles auf einmal verändern, sondern innerhalb einer bestimmten Zeit.
    Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ein paar Tage vorher schon ab und zu mit deinem kleinen in die Wohnung zu gehen, dann ist es nicht mehr ganz so fremd.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, da hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können!!! Feine Tips, danke!Wir können vorher auch in die Wohnung....die Vormieter wollten alles weiß machen...aber das mag ich nicht, so geben sie uns das Farbengeld, was sie ausgegeben hätten und wir machen das selbst. Ich mag keine weißen Wohnungen.Zumal bei kleinen Wohnungen mag das ja gehen, aber bei einer 4,5Zi-Whg???!!!!!!Also werd ich Sean immer mitnehmen, sowie wir dorthin fahren. Und seinen Pucksack lass ich dann so und Bettkram auch.Das Bett wollt ich sowieso auch erstmal wieder in unser Schlafzimmer stellen.Und lieber tagsüber mit ihm in sein Zimmer, mit Stubenwagen. Da kommt er tagsüber zum "spielen" rein, mit vernünftig Tageslicht ich mach ihm dann ne schöne CD an und er liegt da drin und zappelt und freut sich!!!(Mach ich bisher im Wohnzimmer so!!!!)
    Lg Claudinchen mit Sean,morgen 8Wo alt
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Claudia,

wir sind letzte Jahr im Dezember umgezogen, da war Florian 9 1/2 Monate alt. Auch wir haben hier in der Wohnung tapeziert. Wir haben Florian dann immer mitgenommen und er hatte hier eine Krabbelecke und sein Reisebett. Sein Zimmer haben wir als erstes tapeziert und die Möbel aufgebaut. Als das dann alles ausgelüftet war, hat er dort dann schon seinen Mittagsschlaf gemacht...

Alles andere ging wie von allein. Er hat sich problemlos dran gewöhnt, auch in seinem Zimmer zu schlafen (hatte vorher kein eigenes).

Du wirst sehen, die Kleinen stecken das viel besser weg, als wir denken. Hauptsache Mama ist da :lol:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum