Die rechte Brust ans Laufen kriegen...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 5. 10. 2012, 19:25 in Stillen
Hi. Wir melden uns von der Stillfront. Es klappt. Es klappt sogar ziemlich gut. In der ersten Nacht hatte mir der kleine Vampir direkt Blasen gesaugt, aber das verheilt schon wieder. Außer Ansaugschmerz habe ich keine Beschwerden mehr.

Aber ein Problem habe ich doch: Meine rechte Brust läuft nicht richtig. Links habe ich schon einen richtig tollen Milchspendereflex, aber rechts nuckelt und muckelt er ohne rechtes Ergebnis.

Ich weiß, dass ich das früher auch schon hatte, möchte aber trotzdem nicht jetzt schon nur einseitig stillen...

Was also tun um das etwas auszugleichen?

Ich dachte an öfter rechts als links anlegen? Oder bringt das hinterher alles durcheinander?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also lege ihn erst an die rechte seite an und dann links.So habe ich das gemacht da alle meine 3 Kinder die linke am liebsten mag.Und ich stille seit ein paar monaten nur noch links da er rechts net mag wenn er mal dran geht dann nuckelt er ein paar sekunden und geht wieder an die linke.Glaube auch das an der rechten nix mehr drin ist aber die schmerz jetzt halt sehr in der SS.Bin schon froh drum das wir noch stillen da tut die linke net so weh :smile: .Und eben viel Trinken.Hatte bei 2-3 Kinder dann soviel milch in beiden das ich ein weitres mitversorgen hätten können.

Kopfhoch das wird schon dein Körper braucht zeit.Vielleicht mal die Still position verändern bei der rechten ?

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde erst rechts anlegen, dann nach links, und am ende wieder rechts. Und gut anwärmen dazwischen, dann läufts besser. Wobei ich auch so ne schokoladenseite hatte :oops: eine ging halt besser als die andere
  • sandra_83sandra_83

1,193

schließe mich an auch ich habe ne Problem Brust. allerdings bei mir links. da kam nie die Riesen Menge und sie neigte immer zum stau.

ich würde auch zuerst die problembrust anlegen.
  • LionLion

1,196

Bei mir macht die linke Brust manchmal Probleme, ich lege dann immer erst an die linke an, auch wenn es weh tut und ich das Gefühl hab das sie nicht genug Milch bekommen. Scheint aber doch zu sein, denn sie meckern auch nicht, ich merke es nur daran das sie an der rechten kräftiger saugen... vielleicht "verschonen" sie instinktiv die linke Brust. :zgf:
  • tesorotesoro

4,431

Ach, die Sorgen waren im Endeffekt ganz unbegründet, die rechte hatte zwar einen etwas schlechteren Start als die Linke, hat aber inzwischen aufgeholt.

Der Lütte stillt wie ein alter Profi!!!
  • EowynEowyn

27,156

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum