Bettchen angeknabbert

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 7. 10. 2012, 00:16 in Babys erstes Lebensjahr
Ich frage heute mal für eine Freundin.
Ihr kleine Tochter wird am 9.10. 8Monate alt. Seit kurzem stellt sie sich hin wenn sie sich irgendwo festhalten kann. Wenn sie im Gitterbettchen steht, ist der obere Rand des Bettchen in Mundhöhe. Daran knabbert sie dann leider auch. Heute hat meine Freundin entdeckt, das von unten schon der Lack abgeknabbert wurde. :shock:
Wie kann sie verhindern, dass die Lütte da noch mehr abknabbert? Bei A..zon gibt es Schutzschienen, die man laut Kundenmeinung aber erst laaange lüften muss.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt das kind gerade zähne ??
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde für den Anfang vielleicht feste Stoffbandagen oder so was in der Art ganz eng drum wickeln bis ich was richtiges gefunden hab. Oder einfach sofort aus dem Bett holen wenn sie wach wird damit sie dazu gar keine Zeit hat?
  • tinattinat

11,944

Darum hab ich ein unlackiertes Bett gekauft... ;) Ich würde auch was drumwickeln. Und nach den Zähnen gucken, dass sie was zum Beißen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Denn melde ich mich mal als Betroffene auch zu Wort ;-)
    Mit gleich ausm Bett nehmen ist leichter gesagt als getan, denn ich sitze nicht die ganze Nacht wach neben ihrem Bettchen um sie sobald sie wach ist raus zu holen. Sie meldet sich auch nicht sofort, wenn sie wach wird. Sie bekommt denke ich mal den 2. Zahn, aber hält auch nicht wirklich viel davon mal einen Beißring zu nehmen.
    Die Idee mit dem Rumwickeln klingt nicht schlecht. Werd ich wohl gleich morgen in Angriff nehmen. :smile:
  • AnjuliAnjuli

63

Vor ein paar Jahren gab es bei Ikea dafür noch ne Knabberschiene. Leider scheint es das nicht mehr zu geben,
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Ikea haben wir auch schon alles durchgeforstet weil wir es gelesen hatten. Leider haben wir dort nichts gefunden.
    Vielleicht hat Chrissy ja nun schon dicke Binden oä drum gewickelt. Ich frage sie mal morgen. Vielleicht kann sie ja dann schon mal was berichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum