Unser Gast im Garten

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 7. 10. 2012, 17:25 in Plauderecke
Heute war ein Babyigel mit nur 77g in unserem Garten. Weit und breit keine Mama dazu.
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, ihn im Tierpark abzugeben. Aber nicht ohne vorher ein Erinnerungsfoto zu machen. Das sind die Hände meiner 6jährigen Tochter, auf denen er sitzt.

ss852237.jpg

Kommentare

• Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach wie süß. Ich hätte auch so gernen einen Igel hier. Einen Ausgewachsenen natürlich.

Einen Gast kann ich auch anbieten. Der läßt sich hier öfter mal blicken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach das passt gerade total, ich hab in letzter Zeit total oft Igel in der nähe der Straße gesehen, gibt es da nicht so einen Igelnotruf oder sowas oder ist das nur für den Winter geeignet?
    Weis das jemand?

Süß der Igel ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei meinen Schwiegers wohnt auch öfters mal der ein oder andere Igel über Winter. Der versteckt sich da, wo die ihr Kaminholz lagern. Futter findet er bei ihnen auch genug. Die stellen dann Obst raus und wie immer das Katzenfutter welches deren Kater nicht mehr mag, wenn es ihm zu lange im Napf war.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich hätte da schon eine Internet-Adresse, aber ob ich die hier einstellen darf?
    Aber telefonisch geht es über die Igelhotline: 04321-31856.

Wir haben ein Merkblatt vom Tiergarten bekommen und auf dem stehen Fütterungsfehler:
    Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte, Nüsse, Babybrei. In der Natur fressen Igel nur die Würmer und Maden aus dem Fallobst. Katzenfutter ist aber okay. Ansonsten Igeltrockefutter mit Haferflocken und ungewürztem Rührei verquirle. Und zum Trinken nur Wasser.
  • Iris3105Iris3105

2,619

So, nun von Eo genehmigt:

www.pro-igel.de Da findet man alles Wissenswerte über Igel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum