Hallo
Verzeiht das ist mir so unangenehm :oops: aber es ist jetzt Wochenende und ich muss unbedingt wissen ob das jetzt schlimm ist.
Heute nach dem GV ging ich zur Toilette und machte mich unten mit Wasser sauber, da ich baden wollte, ging ich etwas mit dem Finger rein um mich unten auszuwaschen :oops:
Auf einmal bemerkte ich sowas wie eine Dicke Fette Blase oder Kugel da drin. Sie ist nicht schmerzhaft und sehr weich. Allerdings wenn ich mich auf den Boden Knie und ein Spiegel drunter hänge kann ich nicht mehr ganz rein schauen, weil das "Ding" dort ist.
Nun habe ich etwas gegooglet und bin auf Gebärmutterhalssenkung gestoßen und da habe ich eine Abbildung gesehen und es könnte hinkommen. Aber das hängt bei mir nicht raus!!
Allerdings hatte ich in der letzten SS auch in der Scheide Krampfadern die beim GV anschwollen und die waren nach der SS wieder weg.
Sollte ich zum Arzt gehen?
Und Was wenn es diese Gebärmutterhalssenkung/Uterusprolaps ist, ist das Gefährlich in der Schwangerschaft?
Sollte ich ins KH fahren??????? :sad:
Kommentare
3,873
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
987
Ich denke werde wohl Montag zum Arzt gehen, Marlies du darfst trotzdem gern was schreiben. ;-)
Ich hab total Angst, da ich auch was von Gebärmutterentferunung und sowas gelesen habe, Frühgeburt und sowas :sad:
3,873
Ich hatte hier mal wegen einer Bekannten geschrieben, deren Gebärmutter auch zu tief liegt/lag. Es wurde empfohlen, dass sie Beckenbodentraining machen solle. Sie war aber nicht mehr ss. Vielleicht hatte sie nach der Entbindung keine Rückbildung gemacht.
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenboden.html
Ich denke er ist etwas schwanch momentan. Man bekommt nicht von jetzt auf gleich eine richtige Senkung oder gar einen Prolaps. Auch wenn es bei google steht, solltest Du nicht alles dort ernst nehmen.
Montag kannst Du zu Deiner Beruhigung nachsehen lassen.
Aber mit Gymnastik unter dem Link solltest Du in jedem Fall beginnen
2,340
RüBi- Übungen helfen, kann man das "Ding" sichtbar mit hochziehen.
7,740
Nach der 1. SS habe ich keinen Rübi-Kurs gemacht, weil ich es irgendwie nicht geschafft hab - dementsprechend nix für den Beckenboden getan. Ich hab dann schon gemerkt, dass der Beckenboden gelitten hat, aber es war ok- bis zur 2. SS. Da fühlte es sich ungefähr so an, wie Du beschreibst! Ich hab dann nach der 2. SS brav nen Kurs gemacht und die Übungen auch noch nie Weile weiter und mein Beckenboden war nach der 2. SS deutlich besser als nach der 1. In der 3. SS hatte ich die Probleme nicht und auch jetzt wiederbrav nen Kurs gemacht und weiterhin Übungen, auch jetzt ab und zu noch ... mein beckenboden ist zwar nicht mehr so wie vor der 1. SS, aber wesentlich besser als nach der 1. ohne Rübi und auch besser als nach der 2.