Mitte bis Ende des Zyklus schmerzhafte Brustwarzen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 13. 10. 2012, 00:07 in Stillen
Seit ich wieder meine Periode habe, habe ich immer wunde Brustwarzen ab ungefähr Mitte des Zyklus. Tut mega weh, und mir graust es fast vor dem Stillen. Ich sehne fast die Mens herbei, obwohl die ebenso furchtbar ist, weil ich blute wie wahnsinnig. Hängt das zusammen? Bzw. kennt das jemand mit den Schmerzen beim Stillen.
Den Großen hab ich ebenso lange gestillt, da war das alles überhaupt nicht :scratch.:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist hormonell bedingt, ist nichts Besonderes. Hatte ich auch grundsätzlich, als ich noch geblutet habe. Habe ich allerdings auch heute unter der Cerazette noch gelegentlich, was natürlich auch schlicht Nebenwirkungen sein könnten, ist aber auch immer zu bestimmten Zeitpunkten ;) Bei mir schmerzt dann auch die größere Brust, das war auch immer die, die am meisten Milch hatte und wo noch heute was kommt, wenn man dran rumdrückt (das tut man natürlich nicht!).
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke tinat! So etwas in der Art dachte ich mir schon. Ist nur komisch, dass das beim 1. Kind überhaupt nicht vorkam. Na ja, man (bzw. frau) wird älter :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum