Notkaiserschnitt - wer mag sich mit mir austauschen?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 9. 10. 2012, 12:07 in Kummerkasten
Hatte eine von euch auch einen Notkaiserschnitt und hat Lust, mit mir über die Erfahrunf zu sprechen, sich auszutauschen? Nachdem ich selber darüber nachgedacht habe und auch einiges gelesen habe, merke ich, dass ich gerne mal mit echten Menschen darüber reden würde...

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich. Ist zwar schon etwas her, aber du kannst mir auch gerne PM schreiben, wenn es dir zu öffentlich ist.
  • sandra_83sandra_83

1,193

schließe mich an. beim dritten Kind hatte ich nen Not ks.
  • tesorotesoro

4,431

Ich hatte beim ersten nen Not-KS und beim zweiten aber eine wunderschöne Spontanentbindung im Geburtshaus... ich würde mich auch anbieten. Schreib einfach ne PN, wenn Du möchtest.
  • LionLion

1,196

Ich hatte auch zwei Not-KS, schreib ne PN wenn du magst. :grin:
  • Kate68Kate68

411

schön, dass sich hier einige gemeldet haben. :smile: Ich glaube schon, dass ich das im Forum besprechen kann, ich hätte einfach gerne einen Austausch. Mir hilft immer das Reden darüber - und unterschiedliche Meinungen, Facetten, Bewältigungsstrategien zu hören.

Erstmal noch eine Frage: Hatte eine von euch eine Vollnarkose dabei? Die hatte ich nämlich, es war ziemlich dramatisch und ich glaube, so wie ich mich kurz vorher fühlte, hätte es auch alles ganz schief gehen können.
    Ich knabbere immer noch etwas daran. Wie geht es euch damit?

Auch hier gilt - ich freue mich auch über eine PM - oder eine Antwort hier im Forum...
  • tinattinat

11,944

Das hatte ich nicht, das stelle ich mir sehr schlimm vor. Ich hab dir hier mal meinen Geburtsbericht verlinkt. Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Erlebnisse auch mal so aufschreibst? geburtsberichte/not-kaiserschnitt-ich-denk-noch-immer-dran-lang-t35068.html
  • Kate68Kate68

411

ich habe es aufgeschrieben. Bis zu dem Punkt, als ich unters Messer kam, also in die Narkose ging. Die Zeit danach ist weg. Ich weiß es eben nicht. Meine erste Erinnerung ist ein kleines, verpacktes Baby auf meinem Bauch. Sehr erschöpfte, noch halb betäubte Mama, Baby ebensoerschöpft. Und ich glaube, ich musste viel Weinen. Ich habe die ersten Schrei meines Babys nie gehört. Die ersten Stunden waren auch sehr geprägt von Diffusität, Erschöpfung und der Frage: Wie geht das mit dem Stillen - was weder ich noch mein Sohn kapiert haben ;-) . Durch den Kaiserschnitt konnte ich mich auch schlecht bewegen, nicht aufstehen. Und ja, ich hatte mir auch etwas ganz, ganz anderes vorgestellt.

Vielleicht stelle ich meinen Geburtsbericht ein - ich weiß es noch nicht.

@tinat: Wie siehst du es denn heute? Nach 5 Jahren?
  • Kate68Kate68

411

@tesoro: Habe deine Geburtsberichte gelesen, der 2. hört sich wunderschön an. Ich wünschte, ich hätte den Mut für ein Geburtshaus gehabt...
  • tinattinat

11,944

Wie ich es heute sehe... Ich mache mir eigentlich keine Gedanken mehr darüber. Soweit ist das für mich abgeschlossen, es war eigentlich nur am Anfang hart. Weil man ja denkt: Wieso kannst du das nicht, was alle anderen können? Ich denke heute, es war wegen der Nabelschnur sicher nötig und richtig, aber Restzweifel bleiben, ob die Aufregung durch die Wehenmittel das nicht begünstigt hat. Aber wozu sollte ich mir darüber noch den Kopf zerbrechen - ich bin froh, dass alles gut ging. Ich gebe allerdings zu, dass es bestimmt ein halbes Jahr gebraucht hat, bis ich das wirklich aus dem Kopf hatte. Und die ersten zwei Geburtstage kam es auch noch mal etwas hoch, da war ich schon recht wehmütig.
  • Kate68Kate68

411

ja, der 2. Geburtstag steht bevor... Das ist natürlich ein Datum :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum