Bauch "quetschen", schadet das dem Kind?

AnjaOAnjaO

37

bearbeitet 9. 10. 2012, 13:28 in Schwangerschaft
Huhu,

ich hab ne ganz doofe Frage.
Ich bin im Moment in der Situation, dass mein Bäuchlein noch nicht so groß ist, dass es mir effektiv im Weg ist, aber ich merke doch, dass manche Bewegungen hinterher ein übles Ziehen und Schmerzen verursachen.

Mein Problem ist derzeit, dass, wenn ich mich auf den boden Knie um z.b. etwas zu sortieren, die Hundespielzeuge unter einem Schrank hervorkrame, mir die Schuhe zubinde oder wie heute morgen Schlicht das Salz im Geschirrspüler nachfülle, ich mich vorn über die Knie beuge und meinen Bauch quasi zusammen quetsche.
In dem Moment merke ich nichts, aber sobald ich aufstehe schmerzt mein Bauch. Daher meine Frage, ob das meinem Knöpfchhen irgendwie schadet. Da ich mich im Moment noch so bewegen kann und diese Bewegung eigentlich alltäglich ist, handle ich teilwese unbewusst so und merke erst hinterher, dass das in dem Moment eventuell falsch war.

Wäre lieb, wenn mir da wer was zu sagen könnte.
Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    das Drücken schadet nicht. Babys sind im Bauch gut ausgepolstert. Die Fruchtblase samt -wasser sind sozusagen ihr Airbag.
    Vielleicht solltest Du mal andere "Aufstehmöglichkeiten" testen. Etwas über die Seite zum Besipiel. Ganz oft liegen solche Beschwerden eher an ungeeigneten Bewegungsabläufen.
  • AnjaOAnjaO

37

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich geb mir Mühe. Irgendwann ist ja auch mein Bauch so groß, dass ich mich gar nicht mehr so hinsetzen kann. Aber wenn das schon mal nichts ausmacht, sondern "nur" unangenehm ist, bin ich beruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum