Ich weiß, es sind noch über zwei Monate bis Weihnachten. Aber habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht?
Ich würde gerne den Part der Wichtelmama übernehmen heuer.
Der Wert des Päckchens sollte 10€ inkl. Versand betragen, es ist egal ob man per DHL, Hermes oder sonstiges verschickt.
Wenn ihr mit Wichteln wollt, dann schickt mir eine PN mit:
- Wunsch für Kind oder Mama
- die Adresse, an die das Geschenk verschickt werden soll
Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, werde ich Euch Euren Wichtelpartner zuteilen.
Bitte macht in Eurem Päckchen einen kleinen Hinweis rein, da es erraten werden soll, von wem ihr bewichtelt worden seit. Außerdem bitte ich euch meine Adresse als Absender einzutragen, die ich euch zukommen lasse, wenn ich Euch Euren Wichtelpartner zuordne.
Versendet bitte das Päckchen in der Zeit vom 10.12. - 16.12.2012 und teilt mir per PN mit, wenn ihr das Päckchen abgeschickt bzw Eures erhalten habt.
Also, wenn ihr Lust habt und mitmachen wollt, dann meldet
Euch bis spätestens 11.11.2012 bei mir.
Kommentare
2,619
4,431
2,619
- Wunsch für Kind oder Mama
- die Adresse, an die das Geschenk verschickt werden soll
2,619
2,619
Tesoro (fehlt aber noch Adresse und Wunschliste per PN)
Nuka
Wer möchte noch mitmachen?
Annahmeschluß ist der 11.11.12, damit Euch noch genügend Zeit bleibt, um das Geschenk fertig zu machen.
2,619
2,619
Wenn doch, sagt mir bitte wie weit ich den Anmeldetermin nach hinten rücken soll.
Ich gebe jetzt von mir aus noch bis zum 18.11. zu. Danach wirds dann doch ein bißchen knapp, ich denke da in Hinsicht an manche, die zwei, drei oder mehr Kinder haben. Mir ist es ja egal.
2,619
2,619
Wollt ihr heuer überhaupt wichteln? Wenn ja, wann wollt ihr die Auslosung machen? :scratch.:
Momentan stehen zwei auf der Liste, mehr leider noch nicht.
38,644
2,619
Aber leider sind die Alten halt auch nicht mehr oder nicht mehr so oft hier. Schade eigentlich, denn es war immer eine willkommen fröhliche Abwechslung. :erstaunt:
4,111
Und ich denke auch, es liegt an den ganzen Alten die fehlen...vllt wissen die Neuen gar nicht worum es geht? Hattest du im Ausgangspost geschrieben was das ist?:oops:
7,740
Naja, aber in der Regel schreiben dann doch die, die Interesse haben - es wäre doch wenig hilfreich, wenn jeder, der nicht möchte, sich dazu äußert, warum nicht. Keine/wenig Antworten heißt dann halt im Umkehrschluss, dass kein Interesse da ist.
Ist natürlich schade, aber mir persönlich würde das auch zu viel, weil in Kindergarten und Schule auch gewichtelt wird, mehrere Weihnachtsfeiern anstehen, etc.
2,619
Gut, zu dritt könnte man es machen. Wird zwar nicht so spannend wie sonst immer.
Tesoro
Nuka
Lamere
Ihr drei entscheidet, wollt ihr es machen? Dann stelle ich Euch zusammen.
Lamere und Tesoro müssten mir allerdings noch ihre Wünsche per PN mitteilen.
2,340
In einem anderen Forum habe ich gesehen, da steppt der Bär bei den Wichtelwilligen :shock:
Warum es hier nicht klappt?
Vllt. nicht genug publik gemacht, ich habe den Thread auch nur zufällig über "neue Beiträge" gesehen.
Hauptsächlich ist aber meines Eindrucks nach nicht mehr so viel los hier. Ich denke die Anzahl der Aktiven war vor ein paar Jahren halt höher.
Um noch mal eine Idee aus dem anderen Forum aufzugreifen, da werden einfach nur Postkarten geschickt.
(Ich glaub das machen die armen Leute, die nicht mehr ins reguläre Wichteln gekommen sind ;-) )
Wäre das noch was?
Das macht ja kaum Arbeit, ist natürlich auch nicht so schön...
Möglichkeit 1: Interessenten posten nacheinander im dafür vorgesehenen Thread. Und erfragen jewels per PN die Adresse des Vorposters. (So sammelt nicht einer alle Adressen und hat Arbeit)
Möglichkeit 2: Wie beim Wichteln, Interessenten melden sich (geheim) beim Oberwichtel mit ihrer Adresse. Der lost aus, wer wem schreibt. So hat man wenigstens noch was zu raten.
38,644
Es gibt viele neue Mitglieder, so ist es nicht. Erfahrunggemäß wird aber oft erst laaaaange geguckt bevor Frau sich traut zu schreiben . Es sein denn es gibt etwas Dringendes.
Wenn Altuser kein Interesse oder Zeitmangel haben kann man es leider nicht ändern.
Ich habe nie mitgemacht und dieses Jahr natürlich auch nicht :knutsch02:
2,340
38,644
7,471
1,193
4,111
3,507
Geht mir ganz genauso. Hat mit dem Forum absolut nichts zu tun!
Aber ich bin echt froh, wenn ich die Weihnachtsgeschenke und alles, was mit Weihnachten zusammenhängt, auf die Reihe kriege ;-)
5,192