[Dringend]Trinkt nicht, nuckelt nur

chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 12. 10. 2012, 20:44 in Stillen
Moin,

es geht nicht um meinen.

Meine Freundin hat gestern entbunden.
Der kleine ist recht klein und sehr leicht. Er trinkt leider nicht richtig an der Brust. Er nuckelt nur etwas, dann verliert er die Brustwarze und weint die ganze Zeit.

Habt ihr Tipps wie wir ihn zum richtig trinken kriegen??

MfG
chrissy

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hat deine Freundin keine Hebamme? oder wenn nicht, bitte ganz schnell ne Stillberaterin kommen lassen, die vor Ort helfen kann! das wäre das sinnvollste, findest adressen in eurer Nähe bei der AFS
  • EowynEowyn

27,156

Beratung über Dritte funktioniert leider nicht, schon gar nicht im frühen Wochenbett. ist deine Freundin noch im Krankenhaus? Wenn sie sich bisher nicht gut beraten fühlt kann sie gerne eine Stillberaterin anrufen. Wenn gerade keine Zeit ist regional zu schauen ob da jemand ist gibt es auch die Hotline der AFS unter der immer erfahrene Stillberaterinnen zu erreichen sind:

0180-5-STILLEN (7845536) für 0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro pro Minute.
  • chrissy82chrissy82

133

Da es kaiserschnitt war, ist sie noch im KH

im KH sind auf Station nur Krankenschwestern, die haben bisher den tipp gegeben mit ihn saugen zu üben am Finger
  • MäusleMäusle

7,471

das wäre eine möglichkeit, allerdings würde ich wirklich ne stillberaterin kontaktieren. schade dass das KH keine hat, ich hab extra drauf geachtet dass das bei uns vorhanden war bzw waren die Kinderschwestern in dem KH auch Stillberaterinnen.
    Ansonsten falls das mit dem saugen nicht klappt, denkt mal über Osteopathie nach, Jonas hat auch oft nur noch genuckelt und war vor Hunger frustriert, weil er nicht saugen KONNTE (Zungenmuskel schief, er hat effektiv nichts raus bekommen) da würde ich mal ganz ganz schnell Hilfe holen in Jeder Richtung! Wir haben zum saugen üben auch mit Fingerfeeding überbrückt, das sollte allerdings korrekt gemacht werden, damit er es auch wirklich lernt, sooo einfach ist das nämlich auch nicht!
  • EowynEowyn

27,156

Hast du mal geschaut, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt? Sei es nun AFS, LLL oder IBCLC? Das wäre die Hilfe die du gerade leisten kannst. Ich kann hier über das Forum mit so wenigen Informationen wirklich keinerlei Tipps geben. Dafür braucht es einfach viel mehr Informationen.
  • chrissy82chrissy82

133

Wie es scheint findet sich das Stillteam so allmählich von allein.

Ja hab ich und angeschrieben aber da kam seid zwei Tagen keine Antwort, das problem hatte ich allerdings damals schon.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum