Ärzte - verlange ich zu viel?

bearbeitet 12. 10. 2012, 19:17 in Plauderecke
Hallo,

ich muss heute mal meckern bzw. mir meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich habe ja gestern schon im Forum für Fragen in der Schwangerschaft was zu meinem Problem geschrieben. Nochmal kurz: Ich, 8.SSW habe die Erkältung meines Lebens, Fieber, Erbrechen, Nierenschmerzen und blutroten Urin seit gestern. Da ich mich auch plötzlich so unschwanger fühle und mir Sorgen mache, habe ich heute beschlossen zum Arzt zu gehen.

Meine FÄ hat allerdings Urlaub und von meiner Hausärztin bin ich ziemlich enttäuscht wegen früherer Erfahrungen, Hebamme habe ich noch nicht.

Also hab ich mich schlau gemacht, wer VertretungsFA ist. Laut Internet hat der heute Sprechstunde von 8-18 Uhr. Also hab ich da heute morgen angerufen und gefragt, ob ich heute kommen kann. Darauf die Sprechstundenhilfe völlig konsterniert: Ja, nee....heute sind wir ja gar nicht da. Ich: Aber im Internet steht doch dass Sie bis 18 Uhr da sind. Sie: Ja, das ist falsch, unsere Zeiten haben sich geändert. Wir sind zwar bis 16 Uhr da aber ich kann Sie heute nicht mehr drannehmen. Ich kann Ihnen nur morgen um 10 Uhr anbieten....

Den Termin hab ich zwar genommen, war aber ja immernoch beunruhigt. Meine Mutter kennt eine Urologin im nächsten Ort, die wohl ganz gut sein soll. Also hab ich auch da nach Öffnungszeiten im Internet geschaut: 15-18 Uhr.
Ich stand dann um zehn vor drei dort vor der Tür und lese völlig ungläubig ein Schild: Sprechzeiten von 8-10 Uhr :shock: Und: "Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass außerhalb der Sprechzeiten nicht geklingelt werden darf!" Hab ich dann auch nicht gemacht, weil ich mich nicht getraut habe.
Es war allerdings jemand in der Praxis, das hab ich gehört. Bin also mit Fieber und dick geschwollenen, tränenden Augen umsonst dahin gefahren :sad:

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich mich zu unrecht darüber aufrege. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm mit meinen Nieren? Hätte ich einfach zu dem VertretungsFA gehen sollen? Wegschicken dürfen die mich ja nicht oder ?

Danke fürs Lesen. Nun ist es ja nich mehr sooo lange bis zu meinem Termin morgen.

Liebe Grüße,
Kathrin

Kommentare

  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh man ist ja echt ätzend. ich kenne das, auch mit kinderärzten.
    aber egal. wenn du denkst es geht gar nicht fahr ins kh. andernfalls warte den Termin morgen ab. gerade was die Nieren betrifft ist , finde ich, nicht zu spaßen.

    ich bin bei sowas ne Rampensau. ich hätte klingelt und dann das Schild ja gar nicht gesehen. ;-)

    wenn man krank ist hat man ein recht auf ärztliche Betreuung, gerade in der Schwangerschaft. man muss nur darauf bestehen, das schlimmste was passieren kann, ist dass sie dich ins kh verweisen. aber grundsätzlich darf dir ärztliche Versorgung nicht verwährt werden.

    ich wünsche dir gute Besserung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich würde in die Frauenklinik Fahren auch die Behandeln eine Blasenentzündung oder sogar einen Nierenbeckenentzündung .Würde nicht solange es raus schieben den das kann ganz schön schmerzen in der SS habe ich schon gehabt.
    Trinke viel und wärme hilft aber du wirst Medikamente brauchen.

    lieben gruß,
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn der rote Urin tatsächlich in Kombination mit Nierenschmerzen kommt, würde ich nicht zögern und noch ins KH fahren. Ich mache nun wirklich nicht die Pferde scheu, aber ich hatte einmal eine Nierenbeckenentzündung und du willst das wirklich sofort behandeln und nicht verschleppen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für eure Antworten. Es tut gut zu hören, dass ich nicht übertreibe mit meiner Aufregung.

    Ich hab heute wieder viel getrunken, sitze mit Decke und Körnerkissen auf der Couch und gehe morgen um 10 Uhr zu meinem Termin.

    Grüße,
    Kathrin
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie geht es dir heute? was hat der Arzt gesagt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    erstmal: unserem Baby geht's gut. Es ist jetzt 2,3 cm und alles ist in Ordnung :happy273:

    Der Frauenarzt meinte, dass ich "massiv viel" Blut im Urin hätte, das nicht aus der Gebärmutter kommt und unbedingt heute noch urologisch abgeklärt werden muss. Da es schon halb 12 war, als ich beim Arzt draußen war, sind wir ins KH gefahren (alle Urologen machen freitags um 11 oder 12 Uhr zu).

    Im KH wurden meine Nieren und alles ge-ultraschallt und da war auch alles i.O. komischerweise.

    Der Arzt meinte, dass entweder ein Mini-Nierenstein abgegangen sein könnte oder, weil ich das schon mehrfach bei Infekten hatte, dass es eine Erkrankung sein könnte, bei der die Nieren in Verbindung mit Infekten falsch reagieren und Blut durchlassen. Das müsste dann internistisch abgeklärt werden wenn's nicht wieder von alleine weggeht.

    Aber mir geht's wieder besser und dem Erbschen gehts auch gut und das ist doch die Hauptsache.

    Grüße,
    Kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum