Hallo ihr lieben ,
Also mein Jüngster ist nun 3 Jahre und wir erwarten unser 4 Kind.Nun tun mir die Brüste weh wenn ich die Linke Ausstreiche will kommt da nichts raus ??.Kann das sein weil ich gerade krank bin die Milch weg gegangen ist und mein Zwerg überhaupt keine Milch mehr bekommt ??Mache mir da schon so meine gedanken wenn wirklich keine Milch da sein sollte muss ich ihn ja abstillen :sad: .
Kennt ihr sowas ??
lieben gruß,
Kommentare
987
Jetzt habe ich auch wieder Angst das sie weg geht, einige Anzeichen dafür gibt es zwar schon aber mal schauen.
Soweit ich weis ist das unterschiedlich bei manchen geht die Milch weg bei manchen nicht.
Es kann auch sein das sich der Geschmack verändert hat und dein Sohn das nicht so mag.
Also die Milch KANN zurückgehen muss aber nicht...
Hoffen wir mal das unsere Milch bleibt
27,156
Und ja, durch die Schwangerschaftshormone kann die Milchbildung zurück gehen.
2,475
lieben gruß,
258
bei mir war die Milch auch irgendwann weg oder sehr wenig, allerdings erst in der 2. SS-Hälfte. Der Große hat zwar gemeckert und auch weniger gestillt, aber aufgehört hat er nicht. ...und war ganz begeistert, als nach der Geburt wieder richtig Milch kam...
Nachtrag: ich hab nach der Geburt die Seiten verteilt (war ein ganz spontaner Gedanke), d.h. dem Großen gesagt, er darf nur rechts, der Kleine links. Schien für ihn plausibel und damit hatte er keine Probleme, auch wenn er in der Regel warten mußte, bis der Kleine fertig war, beide gleichzeitig hatte mich zu sehr genervt und hab ich nur im Notfall gemacht (z.B. Mann unterwegs, beide Kinder alleine ins Bett bringen...). Da er aber in den KiGa ging und nicht den ganzen Tag zu hause war, hat der Kleine natürlich dann auch beide Seiten bekommen. Ich habe ca. 1,5 Jahre Tandem gestillt (allerdings den Großen nicht mehr tagsüber und auch immer weiter reduziert) und über diese Zeit hat die Milch immer gereicht. Danach hatte der Kleine aber einen Schub und hat sehr viel gestillt und er war ja auch schon recht groß, da wäre es sicher eng geworden. Um die Milchmenge brauchst Du Dir sicher keine Gedanken zu machen.
...ich sag aber dazu, daß ich im Nachhinein vom Tandemstillen nicht begeistert war und hätte es nicht noch mal gemacht. Der Große kam mir nach der Geburt des Kleinen mit einem Schlag riesig und viel zu alt für's Stillen vor. Und hinsichtlich der Eifersucht hat es leider auch nichts gebracht. Aber bei Dir ist es ja Nr. 4, da ist die Konstellation wieder ganz anders.