Stillpille + Blutung / Tage?

Fay74Fay74

98

bearbeitet 15. 10. 2012, 09:30 in Stillen
Hallo,
mein Baby ist jetzt inzwischen schon 5 Monate jung und ich stille noch voll...
Seit 10 Tagen nehme ich die Stillpille Cerazette, hatte seit der ET noch keine Regel.
Heute habe ich Blutung bekommen. Sind das meine Tage? Meine Gyn. meinte ich bekomme keine Tage mehr wenn ich die Pille ohne Pause nehme. Ich frage mich dann was die Blutung soll. Ist das normal?
Bitte um Antwort/en
LG
Fay

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe schon öfter gelesen, dass Frauen während der Einnahme der Cerazette Blutungen hatten. Das ist sicher auch bei den möglichen Nebenwirkungen angegeben. Je nachdem ob das jetzt länger anhält oder öfter auftritt solltest du das dann mit deinem Arzt besprechen.
  • tinattinat

11,944

Das ist so nicht ganz korrekt, was deine Ärztin sagt. Oder sie hat sich komisch ausgedrückt. Du kannst mit der Cerazette wie mit jeder anderen Pille Zwischenblutungen bekommen, dazu steht auch was im Beipackzettel. Einige Frauen bekommen eine Abbruchblutung, andere nicht - ich hab zum Beispiel keine mehr. Die Tage sind das nicht, die hat man nur wenn man gar keine Pille nimmt. Die Blutung, die man während der Pille hat, ähnelt der Monatsblutung, ist aber nicht das gleiche. Schau mal in den Beipackzettel. Du nimmst sie ja auch noch nicht sehr lange.
  • Fay74Fay74

98

Hallo, danke, ok. Wie lange dauert denn solche Blutung? Ich blute seit Sa. ziemlich stark, wie in den Anfangs-Regeltagen...
    Muß ich mir da Sorgen machen?
    LG
    Fay
  • tinattinat

11,944

Wie lange, kann ich dir nicht sagen, ich habe ja wie gesagt keine Blutung mehr. Unter einer anderen Pille hatte ich früher immer etwas weniger Blutung als während der normalen Regel, teilweise aber, je nach Pille, auch durchaus viel stärker als ich es gewohnt war. Du kannst da ruhig noch mal mit deiner Ärztin sprechen. Ich habe mich da sogar mal deswegen untersuchen lassen während der Blutung, weil ich es auch ungewöhnlich viel fand, war aber völlig normal. Das war auch während der ersten Zeit, während ich eine neue Pille genommen hatte. Ich denke da muss man auch noch etwas Toleranz zugeben.
  • NaylaNayla

1,534

Also bei mir dauert die immer so 16 Tage :eek01: Erst stark und dann tröpfelt es so vor sich hin.
    Da ich aber nicht mehr stille und bald die nächste Kontrolle bei meiner FÄ ansteht, werde ich mir eine andere Pille verschreiben lassen!
  • balou0204balou0204

925

Bei Leticia hatte ich auch die Cerazette. Aber soweit ich mich erinnere, habe ich die durchgehend genommen... oder irre ich da? Lang, lang ist's her... Dadurch kann man doch auch keine Abbruchblutung bekommen, oder?
  • Fay74Fay74

98

HI,
    danke. Da die Blutung sehr stark ist, werde ich morgen in der Gyn-praxis anrufen.
    LG
    Fay :traurig41:
  • tinattinat

11,944

Theoretisch, aber bei einigen Frauen kann es eben doch dazu kommen. Hier aus dem Beipackzettel der Cerazette:
    Während der Anwendung von Cerazette können bei einigen Frauen Blutungen häufiger auftreten (20–30%). Bei anderen treten die Blutungen seltener auf oder bleiben sogar aus (20%). Die Blutungen können auch länger anhalten. Dies bedeutet nicht, dass Cerazette für Sie nicht geeignet ist, oder Sie nicht vor einer Schwangerschaft schützt. Im allgemeinen müssen Sie in diesen Fällen nichts unternehmen. Bei sehr starker oder sehr lang anhaltender Blutung muss jedoch der Arzt bzw. die Ärztin unterrichtet werden.
  • Fay74Fay74

98

Danke TinaT ;-) also kein Grund um sich Sorgen zu machen, ja?
    LG
    Fay
  • Fay74Fay74

98

Noch eine *blöde* Frage: heisst das, daß man jeden Monat um gleiche Zeit die Blutungen bekommt?
    Fragende Fay, die zum 1. x im Leben die Pille nimmt :-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann sein muss aber nicht.Ich habe bei dieser Pille nach meiner ersten SS Schmierblutungen und dann ein paar tage später meine Mens gehabt.Bei nr.2 und 3 habe ich sie nicht genommen da ich es nicht wollte das ich da immer SB bekomme.Und ich hatte ja auch glück bei nr.3 habe nach fast 1 jahr erst meine Mens wieder bekommen.Aber bei nr.4 werde ich sie wieder nehmen .

lieben gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum