Blutdruck??

bearbeitet 31. 08. 2004, 00:14 in Schwangerschaft
Hallo,

ich soll ja mal ab und zu vom Arzt aus Blutdruck messen, jetzt hatte ich im Urlaub ein lGerät dabei und Tagsüber war der Blutdruck immer hoch morgens und Abends hingegen immer o.k.

Bei den VU habe ich immer 120/130-80/70 und das war auch im Urlaub so außer Tagsüber war er immer zwischen 145/160-97/89.

Wir waren da auch beim Arzt aber das war Abends und da war er ja wieder o.k. Der Belgische Arzt meinte das dieser hohe Wert von meinem Ü-Gewicht kommt, aber was sonst o.k. war kann doch nicht plötzlich steigen? Vor dem Urlaub war der Wert tagsüber auch o.k.

Ist das bedenklich? Sollte ich diese Woche noch meinem FA davon berichten? Meine nächste VU ist am nächsten Dienstag.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sagen solltest Du das schon, und weiter kontrollieren.
    Ich war dann doch noch schnell beim FA. Blutdruck jetzt gerade 120/70 Traumwert, CTG war auch o.k. und Urin auch. Er meint ich soll weitermessen und wenn der Wert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Morgens oder Abends über 130 geht, soll ich wieder kommen. Das waren die Werte im Urlaub aber immer. Naja, vielleicht war es die Meerluft :roll:
    Nachdem ich mich heute Nachmittag noch einmal hingelegt hatte, da wir heute Nacht um 1 Uhr erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind, habe ich was gegessen und wir waren kurz Einkaufen. Als wir zurückkamen fühlte ich mich nicht wirklich wohl, ich legte mich ca. 5 min aufs Bett und habe dann noch einmal Blutdruck gemessen.

Der war jetzt schon wieder 161/92 ???

Was kann denn eigentlich passieren wenn der Blutdruck zu hoch ist? Wenn ich morgen früh wieder zum Arzt renne dann ist er bestimmt wieder normal.
    Hm..wenn er nur immer mal so ist, nicht viel, Der untere Wert ist wichtig, un der sollte nicht dauerhaft über 95 sein.
    Trinkst Du genug?
    Ja, ich denke schon, so ca. 3 Liter Wasser oder mehr am Tag. Ab Mittwoch gehen meine Kids wieder in die KiTa und mein Schatz wieder arbeiten, vielleicht wird es besser, wenn ich mehr Ruhe habe?

Sonst hatte ich immer eher niedrigen Blutruck. Auch in wärend der SS der anderen beiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum