Heute habe ich von einer Elternbeiratskollegin auf dem Spielplatz eine traurige Geschichte gehört.
Eine Freundin von ihr hatte eine wunderschöne Schwangerschaft über die ganzen 4 Wochen. Sie ging auch immer zu den Vorsorgeuntersuchungen. Bei der Entbindung geschah folgendes:
Das Kind schrie nicht, es wurde untersucht und sofort in die Kinderklinik verlegt, dort wurde den Eltern mitgeteilt, dass es hochgradig behindert ist und nur zwei Tage, maximal eine Woche überleben wird. Heute ist das Kind zwar schon sechs Wochen, doch die Diagnose steht immer noch. Es wird nie sprechen können, nie laufen lernen und auch viele andere Sachen nicht lernen, da das Gehirn durch einen Bluterguß in der Schwangerschaft geschädigt worden ist. :-( Die Mama nimmt das Kind jetzt nicht wirklich an und der Papa muß auch nachts aufstehen. Am Tag, wenn der Papa in der Arbeit ist, dann stellt sie sich alle zweieinhalb, drei Stunden einen Wecker, zum Füttern, weil das Kind ja noch nicht mal schreien kann. :-(
Ich in so froh, dass mein Kind so gesund zur Welt kam. Diese Geschichte beschäftigt mich schon sehr. Danke fürs Zulesen.
Kommentare
1,193
da kann ich so gar nix zu sagen. solche schicksale sind schon echt krass. auch ich bin an der stelle froh, dass meine kids fit und gesund sind.
gehe gleich nochmal küsschen verteilen.
2,475
Es ist wirklich ein Schicksal was die Eltern gerade erleben.Aber schaut es doch mal Positiv das kleine Kämpft laut Ärzten müsste es ja seit 5 Wochen nicht mehr leben.Es will leben und man ist heute nicht mehr alleine man kann sich hilfe besorgen sollten sie auch.Und vielleicht auch einen Psychologen aufsuchen .Wir können froh sein das wir Gesunde Kinder haben.Aber auch ich habe hier ein Kind wo einige Baustellen hat wo man noch nicht weiß was ihr fehlt.
Habe dir Iris eine Pn geschickt.
lieben gruß,