Abgestillt... milch noch da?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 21. 10. 2012, 21:49 in Stillen
Hallo, ich hab ja vor ca 6-7 Wochen abgestillt, bzw nach und nach Pumpen reduziert. Milch kommt sichtbar keine mehr. Aber kann es sein dass die Brust so bleibt? Hab immer noch ein gutes E-Körbchen (vor der ss D) und irgendwie wird da nix kleiner :sad: Wie lang kann da der ganze -rückbildungsprozess dauern?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir nur soviel sagen: ich habe heute noch Milch, wenn ich drücke, halt so drei Tropfen - und die Brust ist erst nach Jahren wieder auf das Maß von früher zurückgegangen. Ich hab aber auch meine Schuhgröße behalten, die ich in der Schwangerschaft bekommen habe, und meine Finger werden auch nicht mehr so schmal wie früher... Aber ich hoffe du kriegst noch etwas aufbauendere Antworten ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mäusle das dauert meine Hebamme meinte mal 9 Monate Schwanger und dann braucht es 9 Monate mind. bis sich der Körper sich umstellt.Mein Brüste sind nicht mehr so wie sie einmal waren.Aber jetzt sind sie wieder größer und ich muss mir neue BHS kaufen.Mein Mann sagt immer sie reichen ihm *g*.

Kopf hoch wird schon werden.Andere Frauen würden sich freuen wenn sie etwas mehr hätten .

lieben gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Das liegt aber gar nicht am Stillen - also das mit den gröeren Brüsten, sondern an der Schwächung des Bindegewebes während der Schwangerschaft.
    Dein Körper hat neues Leben wachsen lassen. Sowas hinterlässt Spuren. :sunny: Kannst Du stolz drauf sein.
  • MäusleMäusle

7,471

na gut ich wart noch ein paar Monate ob der Busen noch kleiner wird :cool: schlaffer ist bis jetzt auch nichts geworden, das würde mich nicht mal stören. Nur ein Körbchen mehr stört mich echt dolle. Hatte ja schon vorher Probleme beim Klamottenkauf (finde mal Blusen größe 38 in die ein riesen Busen passt ohne dass die Knöpfe vorne aufspringen :cool: )

@tinat: ach ja übrigens danke für die besondere Motivation :boese13: :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

scheinbar kriegt man immer das, was man nicht braucht ;-) ... Bei mir sah die Brust nach dem Abstillen jedes Mal total "ausgelutscht" aus - bei Körbchengröße A ist dann quasi nur noch ein Hauch von Brust überhaupt übrig - und hat Monate gebraucht, bis sie sich wieder ein bisschen "aufgepolstert" hatte.
  • MäusleMäusle

7,471

ooooch ich geb gern 2 körbchen ab :oops: E braucht nun wirklich keiner!
  • balou0204balou0204

925

Ich wuerde eins nehmen (also eine Koerbchengroesse), mir geht es wie Snoopy.... Aber da ist es wohl wirklich wie bei den Haaren, wer glatte hat will Locken und umgekehrt....
    Wenn ich abgestillt habe, denke ich dann vorm Spiegel auch, "na immerhin haben die Beiden 3 Kinder ueber ein Jahr lang ernaehrt....". Wenn da erstmal nur Haut ist, schoen sieht das wirklich nicht aus. Da braucht es einiges an Zeit und Sport das es wieder ansehnlich aussieht.
    Maeusle, ich wuensche Dir das Du Deine D wiederbekommst. Zu gross ist sicher genausowenig schoen und schwer noch dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum